Widerstände

Folge 1724

Widerstände

Aufgrund der Frauen-Fußball-WM lief diese Folge am 16.06. NICHT im Ersten, sondern um 18:50 Uhr in ONE (und ONLINE FIRST seit 14.06.).

Hass > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände

Klaus erhält weiterhin Drohungen und Hasskommentare von der rechten Vereinigung, die er zur Demo gegen den Hotelbau ausgeschlossen hatte. Ein User namens Wotan geht im Internet besonders engagiert gegen Klaus und seine tunesische Frau vor. Klaus bittet Nina um Hilfe, die zeitgleich beobachtet, dass Roland ständig am Handy hängt. Sie verdächtigt ihn, besagter Wotan zu sein. Das stellt sich jedoch schnell als falsch heraus. Neben Ninas kleinlauter Entschuldigung erreicht Roland heute noch eine erfreuliche Nachricht: Konstantin ist HIV-negativ.

Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände

Der Haussegen in der Wohnung Brooks hängt gewaltig schief. Iris wollte ihren Vater nach Annelieses Tod eigentlich noch eine Weile mit der Nachricht verschonen, dass Alex ein Kind mit einer anderen Frau hat. Doch es kommt, wie es kommen musste: Elias wird krank und muss spontan von der Kita abgeholt werden. Das bekommt auch William mit. Er ist außer sich: Mit jemandem, der Iris damals mit der gemeinsamen Tochter sitzenließ und nun auch noch ein Kind mit einer anderen Frau hat, will William nichts zu tun haben.

Zorn > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände
Lindenstraße-Folge 1724 Widerstände

Bislang tappt die Polizei in Sachen Showroom-Anschlag im Dunkeln. Murat fällt auf Pauls Schreibtisch ein Zettel in die Hände. Dort steht der Spruch, der letzte Woche an die Wand des Showrooms gesprayt wurde. Hat Paul etwa den Anschlag gemeinsam mit Mika verübt? Als Paul heimkehrt, erwartet ihn nicht nur eine heftige Standpauke, sondern Hausarrest bis auf Weiteres. Doch der 16-Jährige denkt gar nicht daran, dies hinzunehmen…

Cliffhanger:

Paul packt seine Sachen und verschwindet.

Cliffauflösung:

Die Dagdelens haben erfahren, dass Paul und Mika das Schaufenster des Showrooms zertrümmert haben.

Folge 1724 "Widerstände"

Spieltag: Donnerstag, 13.06.2019

Buch: Philipp Neubauer
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Jacqueline Svilarov, Axel Holst, Rebecca Siemoneit-Barum, Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Aaron Rufer, Ron Williams u.a.