Doktor Dressler

Folge 1744 "Doktor Dressler"

Lindenstraße 08.12.2019 28:50 Min. UT Verfügbar bis 08.12.2020 Das Erste

Download Podcast

Folge 1744

Doktor Dressler

Lindenstraße-Folge 1744 Doktor Dressler

Dressler in Not. Die Symptome seines Hirntumors nehmen deutlich zu. Er ist bereit zu gehen, doch Jack möchte ihm unbedingt noch eine Freude bereiten und organisiert ein spontanes Fest in Ludwigs Wohnzimmer. Auch wenn Jack erst einmal einen Stromausfall im Haus Nr. 3 herbeiführen musste, um Ludwigs Lieben aus ihren warmen Wohnungen zu locken, wird die Feier ein voller Erfolg.

Lindenstraße-Folge 1744 Doktor Dressler

Andy hat sich in der letzten Woche mächtig ins Zeug gelegt, um Gabi und Helga zu beweisen, dass er den Haushalt allein stemmen kann. Am heutigen Sonntag steht ein großes Familienessen an, zu dem sogar Isolde und Bruno aus Italien anreisen. Andy ist schwer im Stress und als dann auch noch der Strom ausfällt, muss er kapitulieren. Das Essen wird kurzerhand in Iffis Wohnung verlegt und alle helfen Andy beim Kochen. Dennoch bescheinigt Gabi ihrem Andy Bestnoten in der Haushaltsführung der letzten Tage.

Lindenstraße-Folge 1744 Doktor Dressler

Johannes ist entsetzt: Nina und Klaus möchten gemeinsam mehr über das rechte Netzwerk innerhalb der Münchener Polizei herausfinden. Das ist zum einen äußerst gefährlich und zum anderen ruft es Johannes‘ Eifersucht auf Klaus auf den Plan. Doch Nina lässt sich davon nicht beeindrucken. Ihr ist es wichtig, die rechtsgesinnten Kollegen zu stoppen.

Lindenstraße-Folge 1744 Doktor Dressler

Nachdem er seine Gäste verabschiedet hat, ist für Ludwig der Zeitpunkt gekommen, sich selbst vom Leben zu verabschieden. Der tödliche Tablettencocktail liegt längst bereit und Jack ist an seiner Seite. Ludwig öffnet eine Flasche Rotwein, die er vor 34 Jahren gekauft hat. Mit letzten, bewegenden Worten für Jack scheidet Dressler aus dieser Welt.  

Cliffhanger:

Ludwig Dressler schließt für immer die Augen.

Cliffauflösung:

Andy ist es gelungen, den WG-Haushalt allein zu schmeißen.

Folge 1744 "Doktor Dressler"

Spieltag: Sonntag, 08.12.2019

Buch: Michael Meisheit
Regie: Verena S. Freytag

SchauspielerInnen: Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov, Felix Maximilian, Jannik Scharmweber, Ludwig Haas, Cosima Viola, Amorn Surangkanjanajai, Sybille Waury, Georg Uecker, Martin Walde, Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz A. Sachs, Dunja Dogmani, Daniela Bette, Hermes Hodolides, Sara Turchetto, Marianne Rogée ("Isolde Pavarotti"), Heinz Marecek ("Bruno Skabowski"), Jule Gartzke ("Frau Schroth") u.a.