Vorschautrailer
Lindenstraße . 05.02.2017. 00:31 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1615
Verschüttete Milch
Dialogbox
Zu den Kommentaren [159]Angelina: Neues Baby?
Schwerer Gang für Angelina: Heute ist der Termin ihrer Abtreibung. Weil das Kind vielleicht behindert auf die Welt kommen würde, lässt Angelina die Schwangerschaft unterbrechen. Nico begleitet sie in die Klinik. Kurz vor dem Eingriff gesteht Angelina Nico, dass es sein Kind ist.
Nico (Jannik Scharmweber) tröstet Angelina (Daniela Bette)
Das ist für Nico nicht wirklich eine Überraschung. Er hatte sich schon gedacht, dass Angelina von ihm schwanger ist. Nach dem Eingriff spendet Nico der traurigen Angelina Trost. Bei allem Kummer, denkt Angelina aber auch schon wieder an eine erneute Schwangerschaft…
Andy: Neuer Anstrich
Jamals Vater Yussuf ist unzufrieden. Er und Neyla sind jetzt offiziell als Geflüchtete registriert. Aber Yussuf darf nicht arbeiten und er würde so gerne Geld verdienen. In seiner Heimat Tunesien arbeitete er als Anstreicher. Alex und Iris fragen bei Hausmeister Andy Zenker nach, ob er nicht Hilfe im Haus braucht. Aber Andy müsste Yussuf schwarz arbeiten lassen und da hätte Frau Dressler bestimmt etwas dagegen...
Andy (Jo Bolling, re) gibt Yussuf (Ayman Cherif, Mi) einen Malerauftrag. Jamal (Mohamed Issa) übersetzt.
Erst als auch Gabi sich für Yussuf stark macht, gibt sich Andy einen Ruck: Sein Zimmer in Helgas Wohnung könnte einen neuen Anstrich vertragen. Und wenn Yussuf dort gute Arbeit leistet, hat Andy ja vielleicht noch weitere Verwendung für seine Fähigkeiten.
Start-Up: Neue Probleme
Aufruhr im Start-Up: Ein Mitglied namens „Kohldampfbekämpfer“ bei „Tischlein-Klick-Dich“ verbreitet unter den anderen Teilnehmern rechtsradikale Parolen. Das ist ein Problem für die Jungunternehmer. Denn: Sunny, Alex und Philipp sind im Begriff, den ersten großen Werbekunden zu gewinnen und ausländerfeindliche Hetze wirft ein schlechtes Licht auf die Firma.
Wie sollen Alex (Joris Gratwohl, li), Sunny (Martin Walde, Mi) und Philipp (Philipp Neubauer) auf die rechtsradikalen Parolen reagieren?
Sunny mahnt das renitente Mitglied ab und macht damit alles noch schlimmer. Ein organisierter Shitstorm bricht über die Internetseite des Start-Ups herein. Philipp sieht nur eine Möglichkeit: Sie müssen den Nazi rausschmeißen. Alex und Sunny befürchten noch größere Wellen und sind dagegen…
Cliffhanger:
Duldet „Tischlein-Klick-Dich“ Nazis unter seinen Mitgliedern?
Cliffauflösung:
Yussuf und Neyla sind jetzt offiziell als Geflüchtete registriert. Da sie aus Tunesien stammen, droht ihnen die Abschiebung.
Folge 1615 "Verschüttete Milch"
Buch: Catrin Lüth
Regie: Ester Amrami
SchauspielerInnen: Andrea Spatzek, Ayman Cherif, Jannik Scharmweber, Daniela Bette, Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Philipp Neubauer, Martin Walde, Dunja Dogmani, Mohamed Issa, Greta Short, Jo Bolling, Christoph Bautz, Judith Jakob, Zazie de Paris, u.a.
Kommentarfunktion
Kommentare zur Folge 1615 "Verschüttete Milch" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):
159 Kommentare
Kommentar 159: heidi schreibt am 12.02.2017, 14:20 Uhr :
die derzeitigen Geschichten gehen mir gewaltig auf die Nerven! Der erhobene Zeigefinger der Macher bewirkt bei mir nur das Gegenteil nämlich Ablehnung in jeder Form!
Kommentar 158: Dauerbrenner schreibt am 12.02.2017, 11:18 Uhr :
Die Folgen werden seit Anfang 2017 immer langweiliger. Das mittlerweile auch dieser Mainstream-Gender-Wahnsinn in der Lindenstraße Einzug gehalten hat, kann man durch Vorspulen verkraften. Auch die Einwandererdebatte wird mehr oder weniger gut/schlecht dargestellt. Schade ist, dass es kaum noch Reizfiguren gibt. Ich sehne mich an Figuren wie Else Kling und Robert Engel zurück.
Kommentar 157: Gustav schreibt am 11.02.2017, 02:22 Uhr :
Besser gefallen hätte es mir, wenn Marek für sein neues Leben als Frau z. B. den Namen 'Mara' oder 'Mary' gewählt hätte. @Cleopatra: "Macht es wie einst bei DALLAS unter der Dusche" ... ich habe damals die Auferstehung des Bobby Ewing gesehen - und seither nie mehr DALLAS geschaut !
Kommentar 156: @ Pichelsteiner (Original) schreibt am 10.02.2017, 22:02 Uhr :
Immer dieselben "Hater"? Kann man eine banale Soap hassen? Oder Leute, die da Kommentare zu abgeben? Ich glaube, Ihr nehmt diesen Käse derart wichtig, dass Euch der Blick für die Realitäten des Lebens verloren geht :-)
Kommentar 155: @ Pichelsteiner @Rick Grimes schreibt am 10.02.2017, 18:47 Uhr :
Kann es sein, dass Ihr unter Verfolgungswahn leidet? Wer stört sich denn an so einem Quatsch?
Kommentar 154: Pichelsteiner (Original) @Rick Grimes schreibt am 10.02.2017, 17:55 Uhr :
"Ich bin mir ohnehin ziemlich sicher, dass es nur ein, zwei Hansel sind, die hier immer wieder unter verschiedenen Namen auftauchen. Einfach mal auf Diktion und Semantik achten. Ich jedenfalls habe meine Konsequenzen gezogen." Ja, selbstverständlich sind das nur einige wenige. Immer dieselben "Hater". Inzwischen "kennt" man sie ja auch ganz gut. Deine Konsequenzen finde ich richtig. Schönes WE :-)
Kommentar 153: Rickpichel F. Grimessteiner schreibt am 10.02.2017, 15:51 Uhr :
Denkt eigentlich niemand daran, wie der arme Nico sich fühlen muss, dass ihm nun schon zum 2. Mal im Leben ein Kind gegen seinen Willen untergejubelt wurde. Nicht von Caro, die konnte ja auch nichts dazu, aber von Lea und nun von Angelina. Der Junge geht erstaunlich entspannt damit um, super Typ, finde ich! Und gut schaut er auch noch aus! Robert Engel will soon be back und die Flüchtlinge hoffentlich bald up up and away.
Kommentar 152: CF schreibt am 10.02.2017, 13:21 Uhr :
" So richtig in Richtung Soziopathie gehen aber die, die ihren Hass und ihre Menschenverachtung unter der "Kritik" an fiktiven Rollenfiguren zu tarnen versuchen. " Die Lindenstraße richtet sich doch an ein breites Publikum, da ist es doch normal, dass auch der eine oder andere menschenverachtende Soziopath die Sendung kommentiert. Ich sehe da kein Problem, und Soziopathen können doch auch kluge Gedanken haben.
Kommentar 151: Eleonore schreibt am 10.02.2017, 11:10 Uhr :
Welchen Sinn macht es eigentlich, wenn der Verfasser eines Kommentars diesen, seinen eigenen Kommentar unter anderem Namen beweihräuchern oder loben oder auch kritisieren oder verdammen kann? Werden Aussagen oder deren Autoren dadurch besser, richtiger oder gar wichtiger? In jedem Fall fühle ich mich manches mal ein wenig veräppelt und finde das gar nicht toll. ////// Die FOLGE hat mir wie immer grundsätzlich gut gefallen, auch wenn es wirklich schön wäre, auch mal wieder andere Geschichten und Gesichter zu sehen. Aber das kommt ja bestimmt bald. Ich freue mich schon drauf!
Kommentar 150: @Rick Grimes&Pichelsteiner schreibt am 10.02.2017, 11:07 Uhr :
Es gibt ein kleines,gemütliches Forum namens "Herrschaftszeiten".Meldet euch dort an und diskutiert mit Fanny über die Lindenstraße.Ich glaube dass würde euch Spaß machen.
Kommentar 149: nurmalso@Sigmund... schreibt am 10.02.2017, 10:53 Uhr :
"Wieso sollte ich?" Weil solches Spießer-Geschwurbel a la "Sie wissen schon, wen ich meine, aber ich will nichts gesagt haben..." einfach unsympathisch ist. Wenn Du meinst, dass ein User menschenverachtend ist, dann hab doch den Mut,das zu sschreiben und Dich mit ihm/ihr auseinander zu setzen, zu argumentieren. Und hör auf Rick Grimes. Er hat Recht, man erkennt Sockenpuppen an der Diktion und Semantik.