Vorschautrailer

Lindenstraße 14.05.2017 00:24 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1629

Angelinas Wahl

Helga und Lösch: Sex in der „Alten-WG“

Helga ist verknallt wie ein Teenager. Sie und Wilhelm Lösch genießen ihre Zweisamkeit in vollen Zügen.

Lindenstraße-Folge 1629 Angelinas Wahl

Während sich Gabi für ihre Freundin Helga freut, ist Andy von den ständigen Sexgeräuschen in der Wohnung nur noch genervt. Als ihm Lösch dann noch ein Gespräch über Potenzmittel aufzwingt, reicht es Andy und er ergreift die Flucht.

Lindenstraße-Folge 1629 Angelinas Wahl

Gabi nutzt die erotische Stimmung in der WG auf ihre Weise: Am Abend kleidet sie sich sexy und verführt ihren Andy. Und nebenan in Helgas Schlafzimmer geht es auch schon wieder rund…

Hans und Anna: Sexy Deal

Hans und Anna haben Schwierigkeiten mit ihrem „Geschäftspartner“ Nico. Der verlangt plötzlich eine horrende Summe als Beteiligung am Hanfanbau.

Lindenstraße-Folge 1629 Angelinas Wahl

Aber Hans und Anna lassen sich nicht erpressen. Sie locken Nico in eine Falle: Sie bestellen ihn auf den Dachboden und fotografieren ihn mit der Growbox. Damit ist seine Verstrickung in den Hanfanbau dokumentiert.

Lindenstraße-Folge 1629 Angelinas Wahl

Hans teilt Angelina mit, dass sie Nico kein Cannabis mehr liefern werden und er auch sonst keine Forderungen mehr zu stellen braucht. Und wo Hans schon einmal in Fahrt ist, reduziert er auch Angelinas Gewinnbeteiligung am Hanf-Handel. Anschließend köpft er mit Anna ein Flasche Sekt…

Angelina und Nico: Nur Sex

Nico ist eifersüchtig auf Robert Engel. Angelina verbringt neuerdings viel Zeit mit dem zwielichtigen Zeitgenossen. Als Nico die beiden flirtend auf der Straße sieht, rastet er aus. Er schlägt Robert nieder.

Lindenstraße-Folge 1629 Angelinas Wahl

Dann stellt Nico Angelina zur Rede: Was will sie von diesem arroganten Kerl? Er gesteht ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Aber für Angelina hat sich nichts geändert: Sie will ihren Spaß – sprich: Sex mit Nico und sonst nichts.

Lindenstraße-Folge 1629 Angelinas Wahl

Da packt Nico kurzerhand seine Siebensachen und verlässt Angelinas Wohnung. Bevor er geht, gesteht er ihr auch noch, dass er ihre Lieferung von der Samenbank sabotiert hat. Es ist seine Schuld, dass Angelina nicht schwanger wurde. Eine wütende Angelina lässt Nico seines Weges gehen…

Cliffhanger:

War es das mit Angelina und Nico?

Cliffauflösung:

Robert umgarnt weiterhin Angelina. Er will mit ihr ins Geschäft kommen und gleichzeitig Nico eifersüchtig machen.

Folge 1629 "Angelinas Wahl"

Buch: Ruth Rehmet

Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Jannik Scharmweber, Daniela Bette, Moritz Zielke, Martin Armknecht, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek, Wichart von Roëll, Rebecca Siemoneit-Barum, Irene Fischer, Joachim H. Luger

Kommentarfunktion

Kommentare zur Folge 1629 "Angelinas Wahl" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

123 Kommentare

  • 123 Juli75 21.05.2017, 01:02 Uhr

    Irgrndwie versteh ich den Cliffhanger nicht. Wieso hat Nico gesagt er hätte Angelinas Spermaspende aus Eifersucht zerstört? Ich dachte das wär bloß ein Versehen gewesen und unabsichtlich kaputt gegangen.

  • 122 sagen-wir-mal 20.05.2017, 22:15 Uhr

    Zur nicht gezeigten Folge 1629 im Hauptprogramm der ARD muss ich noch etwas loswerden: ARD und ZDF sind öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten, denen wir Zwangsgebühren zahlen. Es geht nicht darum, ob die Li-Stra oder der "Musikantenstadl" wichtiger sind als Wahlberichterstattung (die sich in einer Endlos-Schleife wiederholt). ABER: Diese ÖR haben einen Auftrag (den mag man für sinnvoll halten oder nicht) und können nicht willkürlich Sendungen komplett rausschmeißen (es sei denn, es fliegen gerade 2 Flugzeuge ins WTC...). Aber so ein Termin einer Landtagswahl ist lange bekannt. Wieso kann man vor der Wahl in Schleswig-Holstein den Hinweis geben, dass die Sendung ausfällt - vor der in NRW aber nicht? Das ist das, was ich kritisiere - da sitzt man nicht in der 1. Reihe! Und die ÖR erfüllen ihren Auftrag nicht. Und persönlich kann ich auch die 28 Minuten auf die immer gleichen Wiederholungen verzichten (denn zwischen 18.50 und 19.20 ändert sich an den Hochrechnungen nix!)

  • 121 Semiramis 20.05.2017, 12:04 Uhr

    @emil elch, Die Courts-Mahler wäre keine Drehbuchschreiberin für die Listra gewesen. War eine Vorläuferin der Pilcher.

  • 120 Anonym 20.05.2017, 03:44 Uhr

    Seltsam , wie hier von einigen Fans inzwischen selbst billige Altherrenwitze über Potenzmittel und verlegte Rohre mit Begeisterung aufgenommen werden... P.S. Nico, Angelina und Iffi sind für mich aktuell die einzigen überzeugenden und irgendwie echten Charaktere....

  • 119 altezeiten 20.05.2017, 03:32 Uhr

    Ich steh unter Schock! Was ist nur aus der einst anspruchsvollen LStr. geworden? Die Charaktere sind nicht mehr wiederzuerkennen! Einerseits Breaking Bad für Arme. Andererseit "Je oller-Je doller."aus der beliebten Reihe: Beim Jodeln juckt die Lederhose?! Sorry, aber Erotik im Alter kann man auch weniger lächerlich darstellen..Obendrein passt dieses sexuell völlig Enthemmte nicht zur trauernden Helga. Und Gabi wird durch die Lustschreie heiß?! Hä?! Da wird der flotte 4er nicht lange auf sich warten lassen...:/

  • 118 Schiff 20.05.2017, 02:19 Uhr

    "Das ist die Ebene, auf der der Zuschauer erreicht wird; sofern er sich angesprochen fühlt und angesprochen werden will." Eine Ebene ist flach. Genau so flach wie Eure drittklassige Serie. Das ist das Problem.

  • 116 emil elch @ Imhotep 19.05.2017, 14:28 Uhr

    Dann musst Du die Hedwig mal findhunden, wenn Du die nicht kennst. Sie war die Verfasserin von sehr schlichten Schund- und Kitschromanen. Leider schon tot, sonst wäre sie als Autorin für die Lindenstraße mehr als prädestiniert gewesen.

  • 114 Vasily 19.05.2017, 13:05 Uhr

    Ich heiße jetzt Vasily und nicht mehr Wilhelm, weil sich ein anderer den Namen gekrallt hat. Die letzten Posts von Wilhelm sind also nicht von mir, dem ersten Wilhelm. War mir irgendwie wichtig, das klarzustellen.

  • 113 Katja 19.05.2017, 12:31 Uhr

    fand die Folge sehr kurzweilig und unterhaltsam. Den Vorschreibern schließe ich mich an, die den Nico-Darst. besonders für sein überzeugendes Schauspiel loben. Er bringe seine überschäumenden Emotionen, das zügellose naive Temperament mitfühlend rüber. Weiter so ! Dann schafft er evtl. auch den Sprung übern großen Teich wie sein Kollege Till Schweiger, obwohl ich kein Fan von dem bin. M.L.Marjan ist immer wieder erfrischend unterhaltsam in den letzten Folgen, das komödiantische an ihr mag ich sehr. Die Löschgeschichte ist fast schon comedy, amüsiert mich sehr und auch die sauertöpfische Reaktion darauf von Andy u.s.w. So liebe ich meine LS wieder nach der langen Durststrecke mit den nur 3 vorherrschenden Themen(Flü. und Tischlein/Transgender) als alter Fan.

  • 112 Die Mumie@emil elch 18.05.2017, 17:39 Uhr

    "Hast Du das von der Rückseite eines Hedwig Courths-Mahler-Buchs abgeschrieben?" Nee - schon, weil ich nicht weiß, wer das ist. Aber wenn Dir das zu pathetisch ist, kann ich es auch anders ausdrücken: Man muss z.B. mit Transgender nichts am Hut haben und kann sich in Sunnys Geschichte u.U. trotzdem wiederfinden, weil man das Gefühl hat, sich etwa im Berufsleben oft verstellen zu müssen und nicht man selbst sein zu dürfen. Das ist die Ebene, auf der der Zuschauer erreicht wird; sofern er sich angesprochen fühlt und angesprochen werden will. Für alle anderen bleibt ja immer noch der Blick aus dem Fenster.

  • 109 So 18.40 18.05.2017, 13:30 Uhr

    "Dass die Sozis verloren haben, ist ärgerlich, aber irgendwie haben die auch selbst schuld." Ärgerlich? " Des einen Leid ist des anderen Freud". :-))

  • 108 @So 18.40 18.05.2017, 12:50 Uhr

    "oder die ältere Generation, die als tatterige oder bösartige Clowns dargestellt wird, oder Drogenkonsum und -Handel...und...und..und" Kleiner Tipp: Schön locker bleiben beim Anschauen. Gerade die Szenen mit den älteren Herrschaften sind gut gemacht. Ebenso die meisten anderen Geschichten. Wo genau liegt also das Problem? Wird ja keiner gezwungen, sich die Serie anzusehen.

  • 107 Semiramis 18.05.2017, 12:43 Uhr

    Was war denn das? Wollte Anna Gabis Dialekt nachmachen? Abgesehen davon, daß es immer peinlich ist, wenn das jemand tut, dem der Schnabel nicht so gewachsen ist: so redet niemand in Österreich und Gabi hat nur einen ganz leichten österreichischen Tonfall, keinen wirklichen Dialekt. Anna ist also verletzt (hab ich nicht wirklich mitgekriegt) und hängt mit einer Hand Wäsche auf. Warum hilft ihr Gabi nicht?//// Schön wäre, wenn Wilhelm seine Helga zu sich nach Haus mitnimmt. Noch vor einer Woche war sie wegen der Trauer um Erich "noch nicht so weit" und da war nur eine harmlose Beziehung gemeint, und jetzt landen sie schon im Bett.

  • 106 Semiramis 18.05.2017, 12:37 Uhr

    Ich kann's nicht mehr hören, "wir haben ihr etwas Bedeutsames verschwiegen", "wir hätten es ihr eher sagen sollen"," wir haben ihr Vertrauen verloren". Hätte man es ihr mit 3, mit 6 oder 8 sagen sollen? Und wie denn? "Hör mal auf zu spielen, wir müssen dir sagen, daß Papa deinen Opa ermordet hat, weil deine Mutter mit ihm gevögelt hat"? Toni sind nie die fehlenden Großeltern väterlicherseits abgegangen, also gab es keinen Anhaltspunkt, wo man hätte ansetzen können. Nicht einmal Niko scheint etwas gewußt zu haben und bei dem macht man sich keine Gewissensbisse, daß man ihn nicht rechtzeitig über die Familienmalaise aufgeklärt hat?

  • 105 Vivienne@Kowalski 18.05.2017, 10:17 Uhr

    >Sehr geehrter Zuschauer, wir unterbrechen jetzt die Übertragung des Endspiels um die Fußballweltmeisterschaft für eine Wiederholung der Lindenstrasse von 1992<-- Liebe(r) Kowalski, you made my day :-D. Manchesmal denke ich das Gleiche, wenn ich die Empörungszuschriften (meist handelt es sich eh nur um eine Verschiebung der Sendung) hier lese. Und übrigens: jeder der hier seinen Kommentar abgibt, kann die Listra ebenso über DIESES Medien ansehen.-- Was die Lindenstrasse ausmacht, sind weniger die Geschichten sondern mehr die Menschen (reale Schauspieler UND ihre Rollen) mit denen man selbst "alt" geworden ist!

  • 104 So 18.40@Vivienne 18.05.2017, 10:08 Uhr

    ". Und selbst sensible Erzählstränge wie die Flüchtlingsgeschichte, Hansens Parkinsonerkrankung fand ich extrem fade und lieblos gemacht." So ist das. Ernste Themen werden in einer Art und Weise dargestellt, dass sich der Zuschauer ernsthaft fragen muss, ob die Serie das Problem nur belächelt. Bsw. Sunny - selbst der Name ohne die entsetzlichen Klamotten reicht für eine Portion Lacher, oder die ältere Generation, die als tatterige oder bösartige Clowns dargestellt wird, oder Drogenkonsum und -Handel...und...und..und

  • 103 @ hornisse.04 18.05.2017, 01:35 Uhr

    "Nun ja, es wird sich weiter ein Publikum finden. Man kann nicht nur anspruchsvolles im TV erwarten." Wenn es auf irgendwelchen Privatsendern laufen würde, hätte ich damit gar kein Problem. Was mich stört, ist die Tatsache, dass wir alle für diesen Mist bezahlen müssen.

  • 102 Nina@Wilhelm 17.05.2017, 23:58 Uhr

    Du wohnst definitiv in der falschen Umgebung :-D Hab bei mir schon einiges live à la Lindenstrasse erlebt. Von sich auf andere schließen ist halt recht kurz gedacht.

  • 101 emil elch @ Die Mumie 17.05.2017, 17:11 Uhr

    „Aber Identitätskrisen, berufliche Träume, familiäre Konflikte, Kinderwunsch oder Alterseinsamkeit kennt ja nun jeder, ob direkt oder indirekt. Die vermittelten Ängste und Sehnsüchte sind vertraut, aber die Geschichten, die die Gefühle verpacken, ermöglichen einen neuen Blick auf das eigene Leben.“ Hast Du das von der Rückseite eines Hedwig Courths-Mahler-Buchs abgeschrieben?

  • 100 Wilhelm @Liesel 17.05.2017, 16:58 Uhr

    . Mir macht die Serie im Moment viel Spaß. Die Alten-WG ist der absolute Hammer, nebst Potenzmittel-Gesprächen ;-) mir macht die Serie auch viel Spaß,auch dann, wenn hier jeder Erzählstrang, diese oder jene Figur kritisiert wird und kein trockenes Haar an der Lindenstraße gelassen wird, weil sie aus irgendeinem Grund einseitig, schwach oder reailätsfern ist.

  • 99 Vivienne 17.05.2017, 16:54 Uhr

    @Wilhelm:"Hängt wahrscheinlich damit zusammen, ob man Listra als einfachste Unterhaltung, oder vielleicht doch als eine Sendung mit höherem Anspruch wahrnimmt." -- Diese ganzen Geschichten der letzten Zeit wie Hanfplantage, Tischlein (*kreisch*), Spermabestellung etc. etc. empfinde ich persönlich ganz und gar nicht als "höheren Anspruch". Und selbst sensible Erzählstränge wie die Flüchtlingsgeschichte, Hansens Parkinsonerkrankung fand ich extrem fade und lieblos gemacht!-- Es gibt schon noch Lichtblicke, aber von Daily-Soaps ist die Listra nicht mehr sehr weit entfernt.

  • 97 @ Schneidi 17.05.2017, 16:37 Uhr

    „beim ESC 2017 Platz 25 belegt, die Sozis haben in NRW verloren und die Lindenstraße fiel in der ARD aus“ Dass die Lindenstraße ausfiel, war mir egal. Dass die Sozis verloren haben, ist ärgerlich, aber irgendwie haben die auch selbst schuld. Über den ESC habe ich mich dann aber auch richtig aufregen müssen. Da hatte ich auf den letzten Platz gehofft und nicht nur auf den vorletzten.

  • 96 Liesel @Die Mumie 17.05.2017, 16:16 Uhr

    "Deshalb funktioniert die Listra für mich nach wie vor: Die vermittelten Ängste und Sehnsüchte sind vertraut, aber die Geschichten, die die Gefühle verpacken, ermöglichen einen neuen Blick auf das eigene Leben." So ist es. Wenn es nicht so wäre, wäre die Lindenstraße längst weg vom Fenster. Aber sie läuft und läuft und läuft... :-))

  • 95 Kowalski 17.05.2017, 16:15 Uhr

    Sehr geehrte Zuschauer, wir unterbrechen jetzt die Übertragung des Endspiels um die Fußballweltmeisterschaft für eine Wiederholung der Lindenstraße von 1992 :-)

  • 93 hornisse.04@Liesel @Die Mumie 17.05.2017, 15:28 Uhr

    Das, was ihr aufzählt, gäbe sicherlich Stoff genug für Filme und auch Serien. Aber derart überzogen, hanebuechen, wirr und irre...? Nun ja, es wird sich weiter ein Publikum finden. Man kann nicht nur anspruchsvolles im TV erwarten.

  • 92 hornisse.04 @Die Mumie 17.05.2017, 15:18 Uhr

    *Und nein, ich werde nicht vom Sender bezahlt:-)* Na sowas. Verdient hättest du es aber allemal.

  • 91 Die Mumie@Benno (Der Erste) 17.05.2017, 14:20 Uhr

    "In meiner unmittelbaren Umgebung kommt all das kaum vor. Tut mir leid: keine Charlys Tante, keine Restesser-App, keine Vatermörder, keine vom Rachewahn befallenen Ex-Knackis,keine spermabesessenen Immobilienmaklerinnen , keine Alten-WGs, keine Haschplantagen und vieles mehr nicht." Natürlich hat man diese Stories nicht 1:1 vor der eigenen Haustür - dann müsste man den Fernseher wahrlich nicht mehr anmachen. Aber Identitätskrisen, berufliche Träume, familiäre Konflikte, Kinderwunsch oder Alterseinsamkeit kennt ja nun jeder, ob direkt oder indirekt. Deshalb funktioniert die Listra für mich nach wie vor: Die vermittelten Ängste und Sehnsüchte sind vertraut, aber die Geschichten, die die Gefühle verpacken, ermöglichen einen neuen Blick auf das eigene Leben. Und nein, ich werde nicht vom Sender bezahlt:-)

  • 90 Liesel @Benno (Der Erste) 17.05.2017, 14:00 Uhr

    "In meiner unmittelbaren Umgebung kommt all das kaum vor... Und soll ich dir was sagen: ich finde das gut so." Ich bin mir nicht sicher, ob dagegen all das, was bei dir so vorkommt, für die Spannung einer Serie reichen würde ;-)

  • 87 Ka Li@Liesel 17.05.2017, 13:33 Uhr

    im gesamten öffentlichen Angebot der Meinungen und Diskussionen - naja, Fanny, das siehst du so, aber ein breit gefächertes Abgebot an Meinungen kann ich nirgends entdecken. Alles eine Einheitstunke.

  • 86 Nico 17.05.2017, 13:16 Uhr

    @Evi: "Kann Momo nicht endlich wieder mit Iffi ins Bett?" .... Aber bitte nicht schon wieder so ekelhafte Bettszenen, schließlich sind die beiden ja auch schon 38 bzw. 42 (Ironiemodus aus)

  • 85 meinHase@Mora 17.05.2017, 13:08 Uhr

    Die letzte Vertragsverlängerung war ne Zitterpartie. Wenn's hochkommt, hat eine Folge bei Erstausstrahlung noch 2,5 Mio Zuschauer. Dazu kommen die miese Sendezeit, gerade im Sommer, und fehlende Programmtrailer und Promotion im Ersten (hat man jemals Werbung für die Lindenstraße gesehen außer zum 30-Jährigen?). Die Dritten versenden die Wiederholung als Lückenfüller im Nacht- oder Frühprogramm. One hat einen Marktanteil von 0,3%. Und die Ausfälle sind ja mittlerweile recht häufig, sogar wegen der Tour de France, die jahrelang von der ARD boykottiert wurde und kein großes Zuschauerinteresse hatte. Ich denk schon, dass da so mancher Gelegenheitsgucker aussteigt. Da kann' s dann schon drauf ankommen...

  • 84 Schneidi° @ Oma Rosi 17.05.2017, 12:47 Uhr

    Huhu Oma Rosi – ja – das vergangene Wochenende hielt manche unliebsame Überraschung für mich bereit – beim ESC 2017 Platz 25 belegt, die Sozis haben in NRW verloren und die Lindenstraße fiel in der ARD aus – da kann man schon mal vergrätzt werden. Und die Ausfälle der Lindenstraße in der ARD sind ja nicht erst seit gestern – ich erinnere an jene denkwürdige Folge 1282 "Ein großer Fehler" , die dank 3-Weizen-Waldis WM-Club erst einen Tag später am 28. Juni 2010 morgens um 05:00 Uhr (!) ausgestrahlt wurde. Fußball und Politik genießen eine unverhältnismäßige Priorität in der ARD, der es immer weniger gelingt, eine wirkliche Ausgewogenheit ihres Programmes für alle zu erreichen. Wenn zwei Folgen Lindenstraße nacheinander ausfallen, sind die Geschichten einfach unterbrochen und das ist jammerschade. Kurzum, Oma Rosi – derzeit bin ich richtig vergrätzt mit der ARD – liebe Grüße.

  • 83 Benno (Der Erste)@Wilhelm 17.05.2017, 12:03 Uhr

    "Themen mitten aus der Gesellschaft" - das ist aber schon seeeehr Ansichtssache. In meiner unmittelbaren Umgebung kommt all das kaum vor. Tut mir leid: keine Charlys Tante, keine Restesser-App, keine Vatermörder, keine vom Rachewahn befallenen Ex-Knackis,keine spermabesessenen Immobilienmaklerinnen , keine Alten-WGs, keine Haschplantagen und vieles mehr nicht. Und sollte es sie geben, drängen sie sich uns nicht auf. Und soll ich dir was sagen: ich finde das gut so.

  • 82 Liesel @Wilhelm 17.05.2017, 11:46 Uhr

    "Die Themen mitten aus der Gesellschaft sind unterhaltsam, auch wenn sie oft polarisieren." Genau. Das ist ja gerade das Schöne und Spannende an der Serie. Aber dass sie jemanden in seinen Grundüberzeugungen beeinflussen könnte, das glaube ich nicht. Das ist ja auch nicht nötig. Die Lindenstraße ist lediglich ein Mosaiksteinchen im gesamten öffentlichen Angebot der Meinungen und Diskussionen. Damit kann man sich auseinandersetzen oder auch nicht. Jeder so, wie er mag. Mir macht die Serie im Moment viel Spaß. Die Alten-WG ist der absolute Hammer, nebst Potenzmittel-Gesprächen ;-)

  • 81 Wilhelm @Benno( der Erste) 17.05.2017, 10:54 Uhr

    "In der Tat ."Es gibt ja sogar Leute, die meinen, eine belanglose, fiktive Serie würde die realen Meinungen von Personen beeinflussen." Das finde ich auch sehr albern. Wie kann man so einen Anspruch haben. Etwas eingebildet. Hat das den Listra-Machern auch schon mal jemand gesagt? Immer schön auf dem Teppich bleiben." Hängt wahrscheinlich damit zusammen, ob man Listra als einfachste Unterhaltung, oder vielleicht doch als eine Sendung mit höheren Anspruch wahrnimmt. Die Themen mitten aus der Gesellschaft sind unterhaltsam, auch wenn sie oft polarisieren.

  • 80 nathalieschweiz 17.05.2017, 10:53 Uhr

    @Laura: "Hingegen Engel find ich etwas flach und einseitig. Immer gleich und vorhersehbar." Den Wandel vom schwulen Ex-Studenten zum bisexuellen Bösewicht hat Engel erst im Laufe des Jahres 1990, als Frank Dressler drogenabhängig aus den USA zurückkehrte, vollzogen. Im ersten Jahr (November 1987 - Januar 1989) war Engel zwar ein etwas arroganter, auf seinen eigenen Vorteil bedachter, rasch gelangweilter und relativ fauler Zeitgenosse, aber kriminell war er noch nicht. Als er sich von Carsten trennte und dann mit Berta anfreundete und seinen Taschenbuchladen eröffnete, war er eigentlich ganz sympathisch, gut in die Lindenstrasse integriert und wurde fast zu einem Ersatzvater für Manoel. Diese andere Seite von Engel könnte man von mir aus gerne wieder hervorholen.

  • 79 Mora 17.05.2017, 10:35 Uhr

    @meinHase...nun lass mal die Kirche im Dorf. Wegen zwei Sonntagen Teilausfall (viele können die Listra ja eh auf anderen Kanälen empfangen) verliert niemand nicht den Anschluss. Und dass deshalb (!) möglicherweise der Vertrag am Ende nicht verlängert wird - das halte ich dann doch für eine sehr gewagte Behauptung. Schmunzel.

  • 78 nathalieschweiz 17.05.2017, 10:33 Uhr

    @Bebe: "Hat die Familie Flöter/Eschweiler eigentlich keinerlei weiterlaufende Biograhie mehr?" Wart's ab, wenn der kleine "Engel" dann irgendwann in die Kindergruppe geht, dann wird Käthe jeden Abend zu Carsten sagen: "Schnucki, heute war Robert wieder bei mir, um seinen kleinen Joachim abzuholen. Der ist ja gar nicht so schlimm, wie du immer erzählt hast. Also, wenn ich nicht schon mit dir verheiratet wäre, dann könnte ich glatt schwach werden, wenn er mir so tief in die Augen schaut!"

  • 77 Bebe 17.05.2017, 09:11 Uhr

    Hat die Familie Flöter/Eschweiler eigentlich keinerlei weiterlaufende Biograhie mehr? Außer das Felix weg ist und Carsten jede zehnte Folge mal durchs Bild läuft, ist da ja gar nichts mehr......! (?)

  • 75 Wilhelm 17.05.2017, 08:57 Uhr

    @nathalieschweiz: "aber beim homosexuellen Carsten war das doch mal ein Thema, "...stimmt, da hast du recht. Der war doch dann auch noch tablettensüchtig, ne? ... Ich glaube ja, dass Iffi und Momo wieder ein Paar werden. Kann gut nachvollziehen, unter welchen psychischen Druck Iffi steht: sie denkt, dass sie von ihrer Kollegin ausgebootet werden soll, fühlt sich zu dick, kompensiert den Frust wieder mit Essen von fetten und süßen Dickmachern. Sie könnte doch mal ihre Schwester Valerie fragen, wie das funktioniert mit dem Abnehmen...

  • 74 Laura 16.05.2017, 22:13 Uhr

    Super Folge. Hab mich köstlich amüsiert. Tolle schauspielerische Leistung von allen, besonders aber von den Nico und Angelina Darstellern!! Ich mag die Geschichte um die beiden. Die ist voller Überraschungen. Hingegen Engel find ich etwas flach und einseitig. Immer gleich und vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Folge sehr viel Spaß gemacht.

  • 71 Benno (Der Erste)@Ka Li 16.05.2017, 16:56 Uhr

    In der Tat ."Es gibt ja sogar Leute, die meinen, eine belanglose, fiktive Serie würde die realen Meinungen von Personen beeinflussen." Das finde ich auch sehr albern. Wie kann man so einen Anspruch haben. Etwas eingebildet. Hat das den Listra-Machern auch schon mal jemand gesagt? Immer schön auf dem Teppich bleiben.

  • 69 Ka Li@So 18:40 16.05.2017, 15:13 Uhr

    "Das Doofe ist nur, dass, so wie es scheint, manche hier tatsächlich Realität und Fiktion verwechseln." Das stimmt! Es gibt ja sogar Leute, die meinen, eine belanglose, fiktive Serie würde die realen Meinungen von Personen beeinflussen.

  • 68 @ Schneidi 16.05.2017, 14:35 Uhr

    „Die Ausstrahlung via "Online First" im Internet und bei ARD ONE ist kein Ersatz für die Ausstrahlung im Ersten, weil auch heutzutage mancher Zuschauer noch keinen Zugang zum Internet und zu den digitalen TV-Programmen hat.“ – Ich kenne sogar Leute, die kein Telefon haben. Aber die regen sich wenigstens nicht darüber auf, dass keiner sie anruft :-)

  • 66 Oma Rosi @Schneidi 16.05.2017, 13:20 Uhr

    Kann es sein, dass du deshalb so vergrätzt bist, weil dir das Wahlergebnis in NRW auf den Magen geschlagen ist? Dafür kann dann aber die ARD nichts! ;-)

  • 65 emil elch 16.05.2017, 13:09 Uhr

    Ich bin ja beruhigt, dass die meisten hier die Verschiebung genau so sehen wie ich, In solchen Fällen hat man sich nach der Mehrheit zu richten – und die wollte letzten Sonntag bestimmt nicht die Lindenstraße sehen. Das sollten auch die paar Fanatiker kapieren, zumal es ja nun mehr als genug Möglichkeiten gibt, sich das später in den Dritten anzusehen. Auch ohne One und Internet.

  • 64 inländiger Schlechtmensch 16.05.2017, 11:14 Uhr

    ist bekannt, wer "Pick-Up-Artist" Momos neues potenzielles "Opfer", P.Y.T. (siehe Wikipedia ;-) spielt? zu sehen ca. 00:20:50 bis 00:20:55

  • 63 Seppel 16.05.2017, 11:05 Uhr

    Jetzt nicht vor mir weglaufen. Erst muss das Denkrohr gut durchgespült werden. Das macht man am besten hier in der Polyglotten Lindenstraße. Die Auflösung für die Spülung der letzten Woche kommt jetzt. Die beiden Fremdsprachen waren in Folge 1628: 1. Im Sack, 2. I sækken --> Dänisch, 3. … --> Arabisch // Und in dieser Woche hieß die aktuelle Folge auch noch: 1. Angelinas Wahl, 2. Angelina 'nin tercihi (der I-Punkt im zweiten Wort muss weggedacht werden), 3. Wöjdor Angelinöj (das sollen kyrillische Buchstaben sein, so ungefähr liest es sich wohl). Wie heißen also die beiden Fremdsprachen? Wer mitknobeln möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die Auflösung gibt's dann wieder in der nächsten Woche. Ich denke, wir sind dann fertig. Eine schöne Woche wünscht Seppel

  • 62 Mihai E. 16.05.2017, 10:55 Uhr

    Ich persönlich glaube, dass wir mit "online first" langsam daran herabgeführt werden sollen, dass die LiStra perspektivisch aus dem ARD-Programm entfernt und nur noch via Streamingdienst gezeigt werden soll. Ist nur so eine Vermutung.

  • 61 So 18.40 @ Anonym 16.05.2017, 10:43 Uhr

    "Abgewandelt von K. Marx die Lindenstraße ist "Opium fürs Volk" zumindest machen einige den Eindruck als wäre es so." Das Doofe ist nur, dass, so wie es scheint, manche hier tatsächlich Realität und Fiktion verwechseln.

  • 60 nathalieschweiz 16.05.2017, 10:29 Uhr

    @Wilhelm: "Und Sexsucht noch nie." Bei einem heterosexuellen Mann vielleicht noch nicht, aber beim homosexuellen Carsten war das doch mal ein Thema, als Käthe für ein Jahr in N.Y. war. Carsten hat doch während dieser Zeit einen Mann nach dem anderen abgeschleppt und jeweils am nächsten Morgen voller Ekel über sich selbst das Bett frisch bezogen. In der gleichen Zeit begann doch auch die Medikamentenabhängigkeit, die seine Leber dauerhaft schädigte.

  • 59 Anonym 16.05.2017, 05:39 Uhr

    die Verschiebung der Sendung ist doch kein Drama und mitkommen kommt man doch locker so anspruchsvoll ist die Lindenstraße ja nun nicht. Abgewandelt von K. Marx die Lindenstraße ist "Opium fürs Volk" zumindest machen einige den Eindruck als wäre es so.

  • 58 Nina@sagen-wir-mal 15.05.2017, 23:52 Uhr

    "stramme Waden"? Martin hat nun wirklich keine stramme Waden, habe da dank Eiskunstlaufen mehr zu bieten :-D

  • 57 DerFrank 15.05.2017, 21:37 Uhr

    Ich muss sagen, dass mir das Schauspiel von Jannik Scharmweber sehr gut gefällt. Ich fand seine Leistung von Anfang an ziemlich gut. Weiter so!

  • 55 Evi 15.05.2017, 21:21 Uhr

    Kann Momo nicht endlich wieder mit Iffi ins Bett? Natürlich wird Iffi schwanger... das fänd ich super!

  • 52 Gertrudzi 15.05.2017, 17:56 Uhr

    Super Folge Ist ja richtig gut gelungen

  • 51 MoserHans@Mary 08 15.05.2017, 17:50 Uhr

    Sie haben meinen Einwand nicht verstanden. Es ging mir darum, dass Frau Fischer sehr glaubhaft eine Frau dargestellt hat, die versucht, den österreichischen Dialekt ihrer Cousine nachzumachen. Es könnte also gut sein, dass die Schauspielerin Irene Fischer sehr gut österreichisch sprechen kann (was Sie und ich nicht wissen), aber in der Rolle als Anna eben Annas missglückten Versuch, ihre Cousine nachzumachen, darstellt. Dies wäre mithin eine sehr gute darstellerische Leistung und nicht das "Nachäffen eines österreichischen Dialekts, das nur wenige Deutsche können".

  • 50 emil elch @ Benno (Der Erste) 15.05.2017, 17:46 Uhr

    "Hast du schon interveniert, was die Programmgestaltung zur Bundestagswahl anbelangt?" Der war gut :-) Aber den wahren Lindenstraßenfan interessiert wohl die Bundestagswahl weniger als das, was Mutter Beimer dazu sagt. Ansonsten habe ich an der Stelle auch "selten so gezweifelt, ob ich meinen Augen trauen kann".

  • 49 Anonym 15.05.2017, 17:30 Uhr

    Ohmann Leute lasst sie doch schnackseln die Alten! Besser als den tätowierten Toyboy Nico, allemal. Der Spruch der Woche Andy Zenker´“ Ich brauch ein neues Rohr“ Und die Verschiebung ist vollkommen in Ordnung, Politik sollte doch wichtiger sein, als Lindenstraße

  • 48 Wilhelm 15.05.2017, 17:16 Uhr

    @Gänseblümchen: "...unsäglich dümmliche und unglaubwürdige Handlung beendet, dass Momo "jede" auf der Strasse aufreissen kann?" ... Vielleicht ist das das langsame Anschleichen an eine neue Geschichte. Die Idee kam mir, als Momo und Iffi so einträchtig nebeneinandersaßen. Vielleicht wird beiden eine Sucht ins Drehbuch geschrieben: Iffi Essucht und Momo Sexsucht. Essstörung hatte wir glaube ich das letzte Mal bei Sarah als Jugendliche, oder? Und Sexsucht noch nie. Und dann wird Iffi ganz dünn und Momo ganz brav, und sie lebten zusammen bis an ihr Lebensende... Zack, neue Geschichte fertig.

  • 47 Das Lindenmädel@Dora Wittich 15.05.2017, 17:10 Uhr

    " @mein Hase.warte die nächste Folge ab.die heisst nämlich: Löscharbeiten."......exakt, der Herr Lösch samt seiner zweiten oder dritten grossen Ella arbeitet,-)....obwohl Klimbim in der Lindenstrasse, war ja schon immer und hat was *lacht*....

  • 45 Dora Wittich 15.05.2017, 14:15 Uhr

    @mein Hase.warte die nächste Folge ab.die heisst nämlich: Löscharbeiten.

  • 44 Das Lindenmädel 15.05.2017, 13:50 Uhr

    "Ist euch aufgefallen, dass in dieser Folge alle Handlungen und Figuren direkt oder indirekt miteinander verknüpft waren?"....direkt ist es mir nicht aufgefallen aber kann ein Grund sein dass irgendwie wieder die Spannung drin ist,-).......was freue ich mich als Tierfreundin auf "ELLA",-))))......(da oute ich mich schon als Fan)

  • 43 Mary 08 15.05.2017, 13:48 Uhr

    @ "Moser Hans"...ich werde ihre Attacke sicher gelassen ertragen ;-)))...und um Frau Fischer müssen sie sich keine Sorgen machen - die ist Schlimmeres gewohnt.

  • 42 Dora Wittich 15.05.2017, 13:41 Uhr

    @nathalieschweiz Engel wollte eigentlich sagen: la bouche der Mund, la vache die Kuh, ferme la porte die Tür mach zu

  • 41 Bebe 15.05.2017, 13:39 Uhr

    Super, die Hanf- und Kiff-Handlung. Und die Rollenbiographien mehrerer Serienfiguren kreuzen sich da auch noch.

  • 40 nathalieschweiz 15.05.2017, 13:36 Uhr

    @meinHase: "Was man alles in eine halbe Stunde packen kann. Ich fands spannend, dramatisch und lustig von Anfang bis Ende." Ich finde auch, dass die Lindenstrasse in den letzten Wochen an Lebensfreude gewonnen hat. Die sterile, unterkühlte Atmosphäre, die über längere Zeit vorherrschte, ist einer deutlichen Lebendigkeit gewichen. Es wird auch wieder mehr im Akropolis, im Café George, im Bayer, draussen auf der Strasse und an auswärtigen Orten gedreht (z.B. Ponyhof, Edelrestaurant). Man hat auch den Eindruck (vermutlich auch durch die gut gemachte Verknüpfung der einzelnen Handlungsstränge), dass wieder mehr Personen auftreten (auch Komparsen). Die Folgen wirken durchwegs wärmer und lebendiger.

  • 39 meinHase@Benno (Der Erste)@Schneidi 15.05.2017, 13:25 Uhr

    Das Problem mit den häufigen Ausfällen im Ersten ist halt, dass man vielen Zuschauern die Chance nimmt, am Ball zu bleiben, und das ist bei einer Serie nun mal das Prinzip. Wer einmal den Anschluss verpasst hat und die Handlung nicht mehr checkt, steigt oft ganz aus. So werden Einschaltquoten vernichtet. Wenn es in zwei Jahren um die Vertragsverlängerung geht, kann das entscheidend sein. Außerdem signalisiert die ARD den Zuschauern, dass diese Serie eh keinen Wert mehr hat. Ist jemals "Das Wort zum Sonntag" ausgefallen?

  • 38 Dr. Sommer 15.05.2017, 13:13 Uhr

    Kinder, liebt euch! Lasst es krachen in den Betten. Und das bis ins hohe Alter. Wer als junger Mensch viel Sex hatte, wird ihn auch als Älterer nicht missen wollen. Sex im Alter ist gut gegen Falten, gegen schlechte Laune, für den Kreislauf, für die Gelenke, für den Appetit und das Durchschlafvermögen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Jetzt mal unter uns: Wer selbst aktiv ist, den stört das bisschen nackte Lindenstraßen-Haut überhaupt nicht ;-)

  • 34 meinHase 15.05.2017, 12:45 Uhr

    Die letzte Woche vorweg genommene Aufregung um den Sex zwischen Helga und Wilhelm war dann eher ein Sturm im Wasserglas. In der Folge wurde viel "drüber" geredet (Andi: "Ich brauche ein neues Rohr." :-))) ) und einiges angedeutet, aber kaum was gezeigt. Helga und ihr Lover lagen züchtig und angezogen im Bett und die Szene zwischen Gabi und Andi war auch zu Ende, bevor es ernst wurde.

  • 33 meinHase 15.05.2017, 12:38 Uhr

    Ist euch aufgefallen, dass in dieser Folge alle Handlungen und Figuren direkt oder indirekt miteinander verknüpft waren? Gabi informiert Anna über Helgas aufgeblühtes Liebesleben und Andis Frust darüber. Anna ist zusammen mit Hans beschäftigt, den renitenten Nico in die Schranken zu weisen. Dieser kämpft wiederum mit Engel und gegen seine Eifersucht. Angelina versucht dagegen, Nico (wegen der Eifersucht) und Hans (wegen Nicos Erpressung) auf Spur zu bringen. Momo hat wegen Engel wiederum Stress mit Nico und Antonia und hört sich nebenbei noch Iffis Berufsprobleme an. Was man alles in eine halbe Stunde packen kann. Ich fands spannend, dramatisch und lustig von Anfang bis Ende.

  • 32 Hallihallo 15.05.2017, 12:18 Uhr

    Dieser Lösch ist schon sehr nervig. Mir wäre es lieber, sie hätten Erich drin gelassen. Er und Helga haben so gut zusammen gepasst. Kein Vergleich zu diesem aufgezogenen und auf mich, ich weiß auch nicht so richtig warum, momentan eher abstoßend wirkenden Lösch. Na ja, vielleicht wird es ja noch. Herrlich aber Andys Reaktionen und Gesichtsausdruck. Das kann ja noch was werden in der "Alten WG" (an sich finde ich das Thema gut)

  • 31 Benno (Der Erste) @Schneidi 15.05.2017, 12:18 Uhr

    Ich habe selten so gezweifelt, ob ich meinen Augen trauen kann,wie beim Lesen dieses Beitrags. Eine alberne Soap muss selbstredend vor allen politischen Sendungen berücksichtigt werden. Hast du schon interveniert, was die Programmgestaltung zur Bundestagswahl anbelangt? Nicht, dass die sich erdreisten!!!

  • 30 Hallihallo 15.05.2017, 12:13 Uhr

    Ich fand es auch unmöglich, dass die Lindenstraße so kurzfristig einfach abgesagt wurde. "One" oder wie das heißt, empfange ich nicht. Und Lindenstraße auf dem Laptop schauen zu müssen, ist nicht in Ordnung. Ich will das im Fernsehen sehen! Wenn die Wahlberichterstattung nun wenigstend erhellend und interessant gewesen wäre! Aber es war immer nur das gleiche Gerede, Wiederholungen, und hinterher weiter in der Berliner Runde und dann noch mal in der Tagesschau. Dazwischen wäre durchaus Zeit für eine halbe Stunde Lindenstraße gewesen. War früher ja auch möglich.

  • 29 Anonym 15.05.2017, 12:08 Uhr

    "In dem Ausnahmezustand benimmt man sich dann eben auch im Alter wie ein Teenie. " Aber man stellt es nicht zur Schau und geht seinen Mitbewohner auf den Zeiger. Was diese Serie (und wohl leider auch mancher Schauspielerdarsteller) alles anstellen muss, damit sie wenigstens noch so ein bisschen im Gespräch bleibt, ist schon peinlich. Mir als Zuschauer jedenfalls.

  • 28 MoserHans@Mary 08 15.05.2017, 12:08 Uhr

    "Frau Fischer möchte ich ersuchen, keinen österreichischen Dialekt nachzuäffen" Au weia. Frau Fischer hat drehbuch- und regiegerecht in ihrer Rolle als Anna ihre Cousine Gaby "nachgeäfft". Ich möchte sie dazu ersuchen, weiterhin diese Rolle so glaubhaft zu verkörpern. "Fans", die ihre Darstellung auf sich beziehen, wird es immer geben und ich hoffe, liebe Frau Fischer, dass es Ihnen weiterhin gelingt, derartige "Attacken" gelassen zu ertragen.

  • 27 Nico 15.05.2017, 12:02 Uhr

    @lalelu: "Ekelhaft die Sexszenen zwischen den Alten, aber auch mit Gabi und Andy. Muß das jetzt sein? " Wie denn wo denn was denn - welche Sexszenen? Wo war was ekelhaft? Ich gehe mal davon aus, dass du noch sehr jung bist, sonst würdest du sowas nicht schreiben.

  • 26 Schneidi° 15.05.2017, 11:40 Uhr

    Ich könnte der ARD den Hals umdrehen und hab es ihr auch schon geschrieben. An zwei Sonntagen nacheinander keine Lindenstraße im Ersten - das geht gar nicht. Statt dessen das ewig gleiche nichtssagende Politikergeschwurbel ohne jeglichen Informationsgehalt, weil die Journalisten vor den Politikern kuschen. Die Ausstrahlung via "Online First" im Internet und bei ARD ONE ist kein Ersatz für die Ausstrahlung im Ersten, weil auch heutzutage mancher Zuschauer noch keinen Zugang zum Internet und zu den digitalen TV-Programmen hat. Besonders ärgerlich - noch bis Donnerstag war die Ausstrahlung der Folge in der ARD angekündigt, zum Beispiel im ARD-Videotext. Da wurde so mancher Festplattenrecorder dann entsprechend programmiert - "nutzlos", wie Dr. Dressler es nennen würde. Die Lindenstraße wird mit soviel Aufwand und großer Liebe zum Detail produziert - wo bitte bleibt die Wertschätzung der ARD...?°

  • 24 Wandelröschen 15.05.2017, 11:00 Uhr

    Die beste Szene dieser Folge..... , Andi erzählt Gabi von Lösch's Potenzpillen und geht dann mit den Worten ".....ich brauch' ein neues Rohr....." Danke, Andi Zenker !!!!

  • 23 nathalieschweiz 15.05.2017, 10:39 Uhr

    Sexszenen? Wo gab's denn, bitte schön, Sexszenen? Wenn Helga und Lösch züchtig im Unterhemd nebeneinander im Bett liegen, soll das ekelhaft und unappetitlich sein? Mir geht dieser Lösch eher auf den Geist, wenn er stundenlang von "Schwarzwälder Kirschtorten" und "geilem Ziegenkraut" spricht, weil mich die ganze Person durch und durch nervt und schon immer genervt hat, aber schön, dass Helga glücklich und verliebt ist, wie Gabi nicht genug betonen kann. Und Hans und Anna haben es, was Nicos Charakter betrifft, endlich mal auf den Punkt gebracht: "Dieser Hornochse. Ein arroganter und überheblicher Typ ist das. Immer auf seinem Rollbrett unterwegs. Ich wette, der hat in seinem Leben noch nie richtig gearbeitet." Ach, und immer dieses fehlerhafte Französisch von Engel: "Maison blanc" statt "Maison blanche" und in der letzten Folge "Beau Table" statt "Belle Table", aber Hauptsache, es hört sich chic genug für Angelina an.

  • 22 Bernadette 15.05.2017, 10:22 Uhr

    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Schöne abwechslungsreiche Folge. Nicos Darsteller spielt immer besser finde ich. Momo ist nicht mehr zu erkennen. Er ist wieder knapp am durchdrehen. Nett die Szene mit Momo und Iffi. Sind doch irgendwie ein (altes) Ehepaar.... Hab geschmunzelt als Gabi zu Andi meinte, er sei eifersüchtig. Dachte ich auch...

  • 21 Mary 08 15.05.2017, 10:18 Uhr

    Nico hatte wohl noch Glück, dass Anna den Arm in Gips hat - sonst hätte sie sie das Problem auf andere Weise gelöst ;-)))). ...Klar, das Erpresser-Bübchen ist der Dödel - und die mit dem Drogen-Anbau und Handel die Guten, das ist ja wohl jetzt geklärt. Hoffe, das war es dann für die nächsten zweieinhalb Jahre; die die Serie noch läuft mit den Dachboden-Szenen.

  • 20 Das Lindenmädel 15.05.2017, 10:07 Uhr

    Nunja, im beengten Raum einer WG isses halt nicht einfach...irgendwie nicht schön das sehen und vor allem hören was man so nicht will,-) Sosehr ich Helga mit ihrem Wilhelm ihr Glück gönne, ein bissel zurückhaltender könnte es sein. UND...zwar spielt Sex auch im Alter eine Rolle aber nicht mehr so wie in Teeniezeiten. Die Lebenswerte mit zunehmenden Alter verändern sich, auch ist der Mensch individuell. Nach den Wechseljahren bin ich nicht mehr so heissblütig wie einst, dafür muss ich mich nicht schämen. Für mich sind Zusammenhalt und nicht allein sein auch mit Familie und gute Freunde wichtig. Allerdings beim richtigem Mann kann alles anders sein,-) Ich sehe es auch so, dass späte Liebe leider mit zu viel Klamauk dargestellt wird, was ein bissel schade ist. Und ganz ehrlich: mit den "neuen" Themen ist wieder eine Spannung in der LiStra entstanden, super Folgen derzeit! Der deutsche LiStra-Fan bleibt wohl Krimifan,-)

  • 19 Gänseblümchen 15.05.2017, 07:40 Uhr

    Es ist wie früher: man freut sich auf die nächste Folge. Macht bitte weiter so. Allerdings könnte ich auf die "Sexszenen" von Helga & Wilhelm, sowie Andy und Gaby sehr gut verzichten. Ja, ich weiss, auch im Alter ist Sex wichtig und es soll auch jeder/jede haben, so oft und wo er/sie will. Aber wenn ich wählen könnte, würde ich wenn schon lieber mehr von Angela und Nico sehen. Und wann wird endlich die unsäglich dümmliche und unglaubwürdige Handlung beendet, dass Momo "jede" auf der Strasse aufreissen kann?

  • 18 Wilhelm 15.05.2017, 07:19 Uhr

    Wo waren denn nun die ach so schlimmen Bettszenen? Ich habe nur ein verliebtes Paar gesehen. In dem Ausnahmezustand benimmt man sich dann eben auch im Alter wie ein Teenie. Schön die Verführungsszene von Gabi. Helga und Wilhelm wirkten anregend. Wer mir schwer auf den Geist geht, ist Nico. Der ist 23 Jahre alt, benimmt sich wie ein 14jähriger mit seinem "Rollbrett" (O-Ton Hans). Wie der sich den Beimers gegenüber verhält, ist einfach nur anmaßend und unverschämt. Nico kriegt außer Kiffen, Chillen, Epressen und Mist bauen nichts auf die Reihe und ist dann aber beleidigt, dass eine taffe Frau wie Angelina ihn nicht ernst nimmt. Junge, werd endlich mal erwachsen!

  • 17 Hop Sing 14.05.2017, 23:06 Uhr

    Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt machen werde: ich fand die Entscheidung absolut richtig, die Lindenstraße zugunsten der Wahlanalysen abzusetzen. Das war für die Mehrheit der Zuschauer mit Sicherheit von größerem Interesse und damit muss die Minderheit der Soap-Liebhaber eben leben. Außerdem lief die Folge auf One, ist seit Freitag hier abrufbar und wird nächste Woche gefühlte 35 mal in den Dritten wiederholt. Darüber bitte erst einmal nachdenken, bevor hier wieder das große Gejammer anfängt.

  • 16 M. Usik 14.05.2017, 22:40 Uhr

    Ich sehe die Sendung seit fast 30 Jahren und kann auch mit extrem schlechten Folgen, die es ja in letzter Zeit vermehrt gegeben hat, leben. Was mich aber seit einiger Zeit so richtig stört, ist die Titelmelodie. Ich kann dieses schreckliche Gedudel am Anfang und Ende jeder Folge nicht mehr ertragen und stelle da jedes Mal den Ton ab. Kann man das mal ändern, oder sollte ich tatsächlich der Einzige sein, dem es so geht?

  • 15 sagen-wir-mal 14.05.2017, 21:17 Uhr

    Ich bin ja einerseits froh, dass es nicht nur noch um Tischlein und Jamal geht, aber andererseits finde ich auch ziemlich nervig, dass man das Thema nun gar nicht mehr erwähnt. Das hat sich in der LiStra so eingebürgert, dass auf einem Strang bis zum Erbrechen rumgehackt wird - und andere dafür völlig absterben. Selbst wenn zum Zeitpunkt des Drehs alle Schauspieler (Jamal + Eltern, Lara, Alex und Dr. Brooks - und Marek-Sunny) nicht zur Verfügung standen, hätte doch irgendjemand mal etwas erwähnen können ("Habe heute Jamal im Treppenhaus getroffen - der sah ja gar nicht gut aus...") Oder Lösch hätte Sunny-Marek auf der Straße gesehen ("Wer war denn die blonde junge Frau mit den strammen Waden? Welche Medikamente nimmt sie?)

  • 14 sagen-wir-mal 14.05.2017, 21:01 Uhr

    Sehr gute Folge - spannend und viele Geschichten eingebaut! Für Helga freue ich mich (egal wie viele hier jetzt wieder rummeckern, weil sie es eklig finden, Helga und Lösch im Bett zu sehen). Nico ist wirklich peinlich und unmöglich! Dem würde ich es ja richtig gönnen, wenn der Engel ihm eine Abreibung verpassen lassen würde! Total unglaubwürdig ist es nach wie vor, dass Anna und Nico sich siezen - Nico ist der Enkel ihrer Cousine - der ist mit "Tante Anna" aufgewachsen. Toni ist super - nach wie vor! Wann erfährt sie, dass ihre Mutter am Vatermord nicht ganz unschuldig war? Und wann erfährt Nico, dass Momo seine geliebte Angelina mal (fast) vergewaltigt hat? Die Spannung steigt!

  • 13 sagen-wir-mal 14.05.2017, 20:55 Uhr

    Ärgerlich, dass die Folge in der ARD heute wieder ausgefallen ist, und gut, dass sie auf ONE gezeigt wurde. Hätte man das nicht von vorneherein bekannt geben könne (wie letzte Woche bei der Wahl in Schleswig-Holstein)? Dann wäre es klar gewesen und man hätte nicht den Anfang verpasst, weil man erst noch Hochrechnungen in der ARD geschaut hätte, bis der Moderator auf den Ausfall der LiStra hinwieß. Wieso bei der einen Landtagswahl so, bei der anderen so? Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe...

  • 12 LoveLi 14.05.2017, 20:18 Uhr

    Es wird von Woche zu Woche besser, habe mich köstlich amüsiert! Tolle Schnitte, klasse Schauspieler, gute Storys. Wirklich großes Kompliment wie das Ruder nach der Durststrecke rumgerissen wurde. LoveLige Grüße!