Von Männern und Frauen

Vorschautrailer "Marek"

Lindenstraße 20.11.2016 00:22 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Download Podcast

Folge 1605

Von Männern und Frauen

Iris: Druck von Dressler

Iris in Not: Vergangene Woche hatte sie bei ihrem Patienten Gung eine Meningitis mit einer Erkältung verwechselt. Gung musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden, befindet sich aber auf dem Wege der Besserung. Nur: Dr. Dressler setzt Iris wegen der falschen Diagnose mächtig unter Druck. Laut seiner Aussage wollte der behandelnde Arzt im Krankenhaus sogar Anzeige gegen Iris erstatten.

Lindenstraße-Folge 1605 "Von Männern und Frauen"

Dr. Dressler (Ludwig Haas) beschuldigt Iris (Sarah Masuch), Gungs Meningitis übersehen zu haben.

Dressler drängt sich seiner Kollegin als Supervisor auf. Er möchte, dass Iris die kritischen Fälle aus ihrer Praxis mit ihm bespricht. Er werde ihr dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Iris fühlt sich massiv bedrängt und möchte sich nicht beaufsichtigen lassen. Wenigstens gibt es zu Hause eine gute Nachricht für sie. Das Jugendamt ist damit einverstanden, dass Jamal bei ihnen wohnen bleibt.

Lea: Schöner wohnen

Nachdem Lea und Timo das Thema Hochzeit erst einmal ad acta gelegt haben, sind sie auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung. Und das ist nicht leicht. Die infrage kommenden Objekte liegen weit entfernt von der Lindenstraße – also auch fernab der Werkstatt und dem Friseursalon. Lea hat eine Idee: Die beste Lösung wäre es doch, wenn sich ihr Mitbewohner Nico eine andere Bleibe suchen und ihr die Wohnung überlassen würde.

Lindenstraße-Folge 1605 "Von Männern und Frauen"

Lea (Anna Sophia Claus) will, dass Nico (Jannik Scharmweber) auszieht...

Nico will eigentlich nicht ausziehen, macht aber folgendes Zugeständnis: Wenn Lea für ihn eine coole WG findet, könnte sich Nico eventuell einen Umzug vorstellen. Lea ist glücklich. Die ehemalige Zenker-Wohnung wäre für sie und Timo einfach perfekt…

Marek: Kein Weg zurück

Ein wichtiger Schritt für Marek: Er hat sich vor seinen Eltern geoutet. Nina ist stolz auf ihren Bruder und bietet ihm weiterhin ihre Unterstützung an. Erneut trifft Marek sich mit seiner Mentorin, der Transfrau Viktoria. Im Gespräch mit ihr wird Marek klar, dass es für ihn keinen Weg zurück gibt.

Lindenstraße-Folge 1605 "Von Männern und Frauen"

Viktoria (Zazie de Paris, li) steht Marek (Martin Walde) bei seinem Coming-Out zur Seite.

Marek wird in Zukunft als Frau leben. Gemeinsam mit Viktoria findet er auch den passenden Namen: Sunny. Marek nimmt allen Mut zusammen und spricht mit Jack. Er möchte nicht mehr „Marek spielen“, sondern Sunny sein. In seinem Leben wird sich alles ändern…

Cliffhanger:         

Kann Jack auch eine Frau lieben?

Cliffauflösung:

Iris ist froh: Gung geht es trotz ihrer Fehleinschätzung besser. Dr. Dressler macht ihr allerdings Druck wegen der falschen Diagnose.

Folge 1605 „Von Männern und Frauen”

Buch: Ruth Rehmet

Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Mohamed Issa, Anna-Sophia Claus, Martin Walde, Jacqueline Svilarov, Ludwig Haas, Zazie de Paris, Michael Baral, Daniela Bette, Jannik Scharmweber, Cosima Viola, Amorn Surangkanjanajai, Beatrice Kaps-Zurmahr, u.a.

Kommentarfunktion

Kommentare zur Folge 1605 "Von Männern und Frauen" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

139 Kommentare

  • 139 Pichelsteiner 25.11.2016, 18:25 Uhr

    Es gibt auch Stücke ohne Schlagzeug, @Notorischer Norbert. Ansonsten passt das schon. Eingespieltes Team halt. Wir spielen sogar "Die Kuh" von den Minipigs. Das natürlich MIT Schlagzeug ;-)

  • 138 opabruno 25.11.2016, 18:01 Uhr

    ob nun gerade meine Bemerkung zu den Ersatz - Körperflüssigkeiten als provokant oder nicht anzusehen ist (sie war eigentl. eher spassig gemeint...) oder nicht ... auf jeden Fall wird z.Zt. hier so viel und interessant diskutiert wie lange nicht mehr ... auf jeden Fall nicht, seit dem es dieses neue Forum gibt! Sehr schön.

  • 137 Das Lindenmädel@Rick Grimes 25.11.2016, 18:01 Uhr

    Aha, also dieser Rick Grimes. Der Vorname war mir bzgl. gewisser Serie bekannt, nicht der Nachname. Das liegt daran dass ich Gruselfreundin ein starkes Händchenhalten zum anschauen brauche,-) Zuweilen bin ich aber so abgehärtet dass ich bei den unmöglichsten Sachen die möglichsten Dinge verzehre..........Dieses Forum diese Woche hat einfach nur Spass bereitet und ich wünsche euch allen nochmals einen wunderschönen 1. Advent.

  • 136 Das Lindenmädel@Sarah 25.11.2016, 17:48 Uhr

    Liebe Sarah, Herr Rick Grimes ist ein waschechter Kerl. Nein, ich kenne ihn nicht persönlich, aber es ist zu lesen an der Art wie er schreibt. Für mich ein Schreiber, der sympathisch rüberkommt und nicht grade dumm ist. Jeder darf seine Meinung schreiberisch kundtun, ich muss nicht alles lesen bzw. darauf eingehen. Ich persönlich freue mich sehr über die vielen Kommentare und empfinde das Forum derzeit als sehr angenehm. Mir macht es einfach Spass mich auszutauschen.

  • 135 Notorischer Norbert 25.11.2016, 17:37 Uhr

    @ Pichelsteiner: Eine Formation, die zum Scheitern verurteilt ist. Wenn Rick gerade Gitarre spielt, habt ihr keinen mehr am Schlagzeug sitzen :-)

  • 134 Mrs. Doubtfire 25.11.2016, 17:34 Uhr

    Hier muss ich mal Pichelsteiner beispringen, manche tauchen hier nur auf, um User ( bzw ehemaligen) zu kritisieren. Was sollen solche selbstgefälligen Kommentare?

  • 133 Rick Grimes 25.11.2016, 17:08 Uhr

    @Sarah taucht alle paar Wochen mal auf, um etwas über die (ehemalige) Userin Fanny zu sagen. Passt gar nicht. Wie wär's mal zur Abwechslung mit einem Kommentar zur Folge?

  • 132 Pichelsteiner 25.11.2016, 16:19 Uhr

    "Pichlsteiner, Rick Grimes und Herr Lehmann tauchen irgendwie immer entweder gar nicht oder in kurzen Abständen nacheinander auf und springen sich dann gegenseitig bei. Kennt ihr euch...?" Treffer, @Sanne3! Wir sind das Linden-Trio, Rick: Schlagzeug, Gitarre, Gesang; olle Lehmann: E-Bass, Keyboard, Gesang und meine Wenigkeit: Klavier, Gitarre, Gesang. Noch Fragen?

  • 131 Sarah 25.11.2016, 16:16 Uhr

    @Rick Grimms "warum ich so wenig poste, wegen solcher Kommentare " das hat auch mal eine ehemalige Posterin Fanny gesagt, nun schreibt sie nicht mehr, um so mehr aber Pichelsteiner, Herr Lehmann und Rick Grimes. Passt. Schönes Wochenende allen.

  • 130 Rick Grimes@Das Lindenmädel 25.11.2016, 16:01 Uhr

    Oh, danke, danke! Meinen Nick habe ich allerdings von einer anderen TV-Serie. Da geht's aber noch ganz anders zur Sache als in der Lindenstraße, den zeitgleichen Verzehr von Käsebroten kann ich da nicht empfehlen.

  • 129 Rick Grimes@Sanne3 25.11.2016, 15:48 Uhr

    "Pichlsteiner, Rick Grimes und Herr Lehmann tauchen irgendwie immer entweder gar nicht oder in kurzen Abständen nacheinander auf und springen sich dann gegenseitig bei. Kennt ihr euch...?" Ich für meinen Teil kenne keinen der beiden Herren, wie auch keinen der übrigen Kommentatoren. --- "Eigentlich halte ich mich ja aus solchen Spekulationen raus": Warum tuts Du es dann nicht, anstatt diese unsägliche Diskussion wieder anzuheizen? Warum ich eigentlich nur noch wenig poste: wegen solcher Kommentare!