Vorschautrailer "Marek"
Lindenstraße . 06.11.2016. 00:27 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1603
Der Burpee-Test
Dialogbox
Zu den Kommentaren [96]Angelinas Körperertüchtigung
Erste Trainingsstunde für Angelina: Sie hat den jungen Nico Zenker als persönlichen Fitnesstrainer engagiert. Und Angelina geht es um Körperertüchtigung im doppelten Sinne. Denn nach der fehlgeschlagenen Befruchtung via Samenbank verfolgt Angelina jetzt ein anderes Ziel: Der attraktive und sportliche Nico verfügt ganz bestimmt über geeignete Gene zur Fortpflanzung.
Angelina (Daniela Bette) nutzt die Gelegenheit mehr über Nico (Jannik Scharmweber) herauszufinden...
Es wäre doch gelacht, wenn es ihr nicht gelingen würde, den jungen Mann während ihrer gemeinsamen Trainingseinheiten in ihrer Wohnung um den Finger zu wickeln. Nico freut sich über den lukrativen Job, wundert sich jedoch, dass Angelina ihm viele persönliche Fragen stellt. Nichtsdestotrotz arbeitet er einen Trainingsplan für Angelina aus. Nico ahnt natürlich nicht, dass Angelina ganz andere Pläne verfolgt…
Mareks Entscheidung
Obwohl Marek beruflich im Start-Up stark unter Druck steht, nimmt er sich Zeit um die Transfrau Viktoria zu treffen. Durch das Internet ist Marek auf Viktoria aufmerksam geworden und er erhofft sich von ihr Tipps und Hilfe bei seinem Coming-Out. Viktoria lässt sich Mareks Geschichte erzählen und sie hat auch sofort einen wichtigen Ratschlag für ihn: Er solle sich klar entscheiden, ob er fortan als Mann oder Frau leben möchte.
Viktoria (Zazie de Paris) rät Marek (Martin Walde), eine Entscheidung zu treffen...
Aber was werden seine Kollegen Alex und Philipp sagen, wenn er die gemeinsame Firma fortan als Frau vertritt? Und noch viel wichtiger: Was wird Jack sagen? Viktoria verabschiedet sich und lässt einen nachdenklichen Marek zurück. Durch das Gespräch ist ihm klar geworden, was er ohnehin schon geahnt hat: Er muss eine Entscheidung treffen.
Leas Verlobung
Die Frage aller Fragen – Timo möchte sie heute Lea stellen. Weil er sich aber nicht sicher ist, wie Lea über die Ehe denkt, bittet er Helga um Rat. Die ist total happy, als sie von Timos Absicht erfährt und sie glaubt auch, dass Lea sich eine Familie wünscht. Eigentlich will Timo seinen Antrag in der passenden Umgebung machen – bei einem schicken Abendessen und bei Kerzenschein.
Lea (Anna-Sophia Claus, re) fühlt sich von Timos (Michael Baral, li) Heiratsantrag überrumpelt.
Als Lea jedoch unerwartet in Helgas Wohnung auftaucht, entschließt sich Timo in Anwesenheit von Andy und Helga zu einem spontanen Antrag. Lea wirkt etwas überrumpelt, als Timo ihr den Verlobungsring an den Finger steckt. Eine überglückliche Helga schließt die beiden in ihre Arme und schwärmt sofort von einer großen Hochzeitsfeier. Auch Gabi eilt herbei, um dem Paar zu gratulieren. Lea wirkt in der kollektiven Verlobungsfreude etwas verloren. In der Nacht kann sie nicht schlafen. Es fließen Tränen und ihrem Mitbewohner Nico gesteht sie ihre Unsicherheit…
Cliffhanger:
Will Lea Timo gar nicht heiraten?
Cliffauflösung:
Angelina engagiert Nico als Personal Trainer. Aber nicht aus sportlichem Interesse. Sie plant, Nico zu verführen.
Folge 1603 „Der Burpee-Test”
Buch: Boris Dennulat
Regie: Ian Dilthey
SchauspielerInnen: Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Martin Walde, Jannik Scharmweber, Greta Short, Joris Gratwohl, Daniela Bette, Zazie de Paris, Cosima Viola, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek, Sarah Masuch u.a.
96 Kommentare
Kommentar 96: Günni schreibt am 11.11.2016, 18:45 Uhr :
ich schreibe ja auch selten hier.... Ich mag die Lindenstraße, aber was mich echt stört: Da werden kaum noch "normale" Familiengeschichten verfolgt. Wieso kommen z.B. kaum noch Eltern-Kinder bzw. Mutter-Kind-Szenen in der Lindenstraße vor? Stattdessen so eine absurd-überzogene Vater-Sohn-Thematik mit Marek. Mir hat sehr gefallen als Antonia und Simon sich mit der Flüchtlingsthematik auseinandergesetzt haben und welche Reaktionen es zu Hause gab. Wieso aber haben die Kinder jetzt so gar nichts mehr mit Jamal zu tun???
Kommentar 92: Pichelsteiner schreibt am 11.11.2016, 16:53 Uhr :
Der Schock über das Wahlergebnis in Amerika wird selbstverständlich zu einer Äußerung in der Lindenstraße führen. Das kann ich mir gar nicht anders vorstellen. Ich erwarte deutliche Worte gegen diesen weiteren unsäglichen Rechtsruck. Das ist das Mindeste, was man tun kan.
Kommentar 91: Sanne3 schreibt am 11.11.2016, 09:13 Uhr :
@ Opabruno bzgl. der Kommentare zu aktuellen Ereignissen: Ich finde die Aktualisierungen auch oft peinlich. Selten gelingt es, sie geschickt und nicht oberlehrerhaft einzubauen. Aber sie haben einen Vorteil: Wenn man die Folgen später einmal ansieht, erinnert man sich an das was damals war. Die Lindenstraße ist doch auch immer ein kleines Stück Zeitgeschichte, mit den Aktualisierungen, den Frisuren, den Themen etc.
Kommentar 89: emil elch schreibt am 11.11.2016, 01:33 Uhr :
@Opabruno - "Es wäre schön... diese billigen, vorhersehbaren und überflüssigen Bemerkungen von solchen Fachleuten wie Gabi, Andi, Momo..., ersparen würden." Das sehe ich ähnlich. Aber ich schätze mal, dass es die meisten Zuschauer der Lindenstraße schon interessiert, was eine Bäckereifachverkäuferin, ein Taxifahrer und ein Psychopath zur Weltpolitik zu sagen haben. Das Wahlergebnis war natürlich daneben, aber andersrum wäre es auch nicht viel besser gewesen. Amis eben, die haben ja auch die Soaps erfunden.
Kommentar 88: Lena schreibt am 10.11.2016, 19:48 Uhr :
@OpaBruno, wieso so negativ / beleidigend? Zur US-Wahl: Das kannst du vergessen. Natürlich wird das zur Sprache kommen. Überraschend wäre es aber, wenn sie das Thema etwas optimistischer behandeln würden.
Kommentar 87: Mary 08 schreibt am 10.11.2016, 18:49 Uhr :
@Opabruno...nun, ich bin mir relativ sicher, dass es eine Aktualisierung geben wird. Da hilft dann nur: Ton abstellen, wer sich nicht anhören will, was die Autoren zu sagen haben.
Kommentar 86: Opabruno schreibt am 10.11.2016, 18:30 Uhr :
ach ja, mir graut schon vor den Kommentaren der guten Menschen in der ListRa zum Thema US - Wahl in der kommenden Folge / Zeit. Es wäre schön von den Autoren und Zuschauern diese billigen, vorhersehbaren und überflüssigen Bemerkungen von solchen Fachleuten wie Gabi, Andi, Momo und wie sie alle heissen mögen, ersparen würden. Ich denke jeder der Zuschauer, den das interessiert, hatte genug Zeit, sich selber eine Meinung zu diesem Thema zu bilden. Und wer das nicht getan hat ... den interessiert das vielleicht einfach nicht! Soll es geben, solche Mitbürger.
Kommentar 85: opabruno schreibt am 10.11.2016, 18:26 Uhr :
ach Leute, früher war auch nicht alles gut oder gar besser... macht Euch mal die Mühe und guckt die Folge von vor15 Jahren... diese doofe Handlung und die trüben Tassen, die da als Schauspieler durchs Bild laufen... ganz schlimm die Freundin von Flip, die mit dem sächselnden Einschlag... uaaaahhh.... aber passt irgendwie zu ihm Und Kompliment - er hat sich in 15 Jahren nicht einen Millimeter weiter entwickelt. Weder als Mensch in der Serie noch als Schauspieler ... auch eine Leistung. Aber mal zur aktuellen Folge ... hätten die Olivia Jones für die Transen - Darstellung genommen ... das wäre allerdings ein neuer Tiefpunkt in der an Tiefpunkten nun nicht armen Historie der LiStra.
Kommentar 82: Pichelsteiner schreibt am 10.11.2016, 13:59 Uhr :
"Hier auf der Kommentarseite schreiben halt die Leute, die die LS bewerten wollen und das ist deren Ansicht." Ja, einige tun das wirklich, @Lydia80. Andere jedoch äußern eher Pauschalurteile von wegen "alles schlechter als früher". Das merkwürdigste Argument ist: "Blutleer". Das kommt des Öfteren. Das ist keine konkrete Wertung, sondern ein Stempel. Den drückt man dem Produkt einfach auf und das wars dann. Konkrete Kritik geht anders. Übrigens: Deine Beiträge habe ich damit nicht gemeint.
Kommentar 80: Mario B schreibt am 10.11.2016, 11:55 Uhr :
@Mihai. E " ... Wischmopp gleich aufs Haupt setzen muss.So läuft doch keine Frau rum." Eine Frau läuft grundsätzlich nicht so rum wie die alle Trans...........Wie sie auch alle heißen. Frau wollen ist nicht gleich Frau sein, oder worin fühlt und ist Marek eine Frau?! Sind es die roten Zehennägel?!
Kommentar 79: Mihai E. schreibt am 09.11.2016, 23:25 Uhr :
Hier wurde geschrieben, Marek sähe nicht besonders feminin aus. Stimmt. Dazu aber folgende Geschichte aus dem wahren Leben: Ich kannte mal einen Mann, dem das Testosteron in Form von starker Körperbehaarung gepaart mit Halbglatze regelrecht aus dem Ausschnitt troff. Mittlerweile ist er eine Frau. Warum man sich allerdings wie Marek eine Perücke einem Wischmopp gleich aufs Haupt setzen muss, ist mir unklar. So läuft doch keine Frau rum.
Kommentar 78: Benno(DerErste)Lydia80 schreibt am 09.11.2016, 17:44 Uhr :
"Ist doch gut, wenn du weißt, dass die Mehrheit das nicht so sieht, " Das ist so 'ne Sache. Wer ist sie - und wenn ja, wie viele - vielleicht reicht das ja zur Mehrheit, wenn du weißt, was ich meine? Andere Meinungen zu akzeptieren ist nicht jedermanns Sache...
Kommentar 77: Lydia80 schreibt am 09.11.2016, 12:58 Uhr :
@Pichelsteiner: "Das sind nur ein paar wenige Leute, die so einen deutlichen Verfall der Soap sehen. Diese Leuten werfen sich gegenseitig die Bälle zu, um so den Anschein von Masse zu erzeugen."/ Na, das ist aber eine schöne Unterstellung. Hier auf der Kommentarseite schreiben halt die Leute, die die LS bewerten wollen und das ist deren Ansicht. Es sind einige derselben Meinung hier, dass sich die LS nicht grad zum Positiven wandelt. Und das kann man doch mal so stehen lassen. Ist doch gut, wenn du weißt, dass die Mehrheit das nicht so sieht, dann musst du dir ja auch keine Gedanken machen...
Kommentar 76: Pichelsteiner schreibt am 09.11.2016, 11:49 Uhr :
"@Pichelsteiner: Hast Du grundsätzlich ein Problem mit freier Meinungsäußerung?" Nein, habe ich natürlich nicht @sagen-wir-mal. Wenn aber von einigen der Eindruck erzeugt werden soll, dass eine Mehrheit der Zuschauer die Lindenstraße nicht mehr mag oder sie ins Negative verändert vorfindet, dann müssen diejenigen schon auch den Gegenwind aushalten. Das sind nur ein paar wenige Leute, die so einen deutlichen Verfall der Soap sehen. Diese Leuten werfen sich gegenseitig die Bälle zu, um so den Anschein von Masse zu erzeugen. Dem ist aber nicht so. Die meisten Zuschauer äußern sich nur einfach nicht in derartigen Foren. Ansonsten würde sich die Einschaltquote nicht auf diesem immer noch recht ordentlichen Niveau bewegen.
Kommentar 75: Lydia80 schreibt am 09.11.2016, 09:10 Uhr :
@Lena: "nein, Lea wurde doch verdächtigt, Erich umgebracht zu haben. "/ Achja, das war ja noch danach... oh, mein Zeitgefühl trügt mich ja ganz schön...
Kommentar 74: sagen-wir-mal schreibt am 08.11.2016, 21:42 Uhr :
@Pichelsteiner: Hast Du grundsätzlich ein Problem mit freier Meinungsäußerung? Wenn Dir das, was gerade geboten wird, gefällt, ist das doch prima. Dann genieße es einfach! Es sei Dir gegönnt und zugestanden. Aber mir als großer Li-Stra Fan seit Jahren ist es ein Bedürfnis, hier öffentlich meine Meinung kund zu tun. Ja, ich weiß, wo die Fernbedienung ist und niemand zwingt mich, diese Sendung zu schauen. Aber ich habe noch die leise Hoffnung, dass stete Kritik von Fans die Verantwortlichen vielleicht auch erreicht und die Li-Stra wieder zu alter Form aufläuft! Übrigens muss man auch nicht jeden Kommentar lesen ;-)
Kommentar 73: Mary 08 schreibt am 08.11.2016, 18:21 Uhr :
Klar muss die große Liebe nicht gleich zum Heiraten führen @Benno.... Aber dass man sich in jemand verliebt, ist eben nicht planbar. Ich würde auch sagen, Helga soll warten auf Urenkel. Linsen ohne Speck, dafür mit Ring! ;-) Ich nehme an, Andi kriegte die Wurst noch nachgereicht, ich mag Linsen auch lieber mit Speck, als mit Schmuck.....
Kommentar 71: Benno(DerErste)@Mary 08 schreibt am 08.11.2016, 17:09 Uhr :
"...die große Liebe..." Naja. Ich denke, Lea ist sich im Innersten bewusst, dass "die große Liebe" nicht zwangsläufig sofort zum Heiraten führen muss, bloß weil Oma es so schöööön fände. Die konnte ja auch nicht genug viiiiiele Kinder kriegen und dann war se wech, die große Liebe. Ist Helga echt schon zu alt um den Zeitenwandel nicht mehr mitzukriegen? Und zum Thema Timo *könntehiermeinBeitragstehen*, welche Großmutter wäre nicht wirklich beglückt, einen doppelt so alten, leicht anrüchigen Schwiegerenkel in die Arme zu schließen. Übrigens: Linsen ohne Speck? Pfui Deibel.
Kommentar 70: Seppel schreibt am 08.11.2016, 16:58 Uhr :
Jetzt gibts einen Teller Ehetipps mit Linsensuppe und dazu einen Schlag polyglotte Lindenstraße. Der Graue-Zellen-Test von letzter Woche ergab folgendes Ergebnis: 1. Magic Marek, 2. … --> Griechisch, 3. … --> Chinesisch. // Für die neueste Trainingseinheit gilt, nicht quatschen, sondern Knobeln. Folge 1603: 1. Der Burpee-Test, 2. Burpee-testen, 3. Test dlja oschenki fisicestkoj potgotofki (in kyrillischen Buchstaben). //Diese kleine Raterunde ist unisex und mitmachen darf jeder. Willkommen in der Familie! Und achtet auf eure Schnürsenkel. Ihr seid echt so süß! Eine schöne Woche wünscht Seppel.
Kommentar 69: Mary 08 schreibt am 08.11.2016, 16:34 Uhr :
@"nathalieschweiz"....ja, Murat ist ein gutes Beispiel. Er kam gestern in der alten Folge vor, vor etwa 14, 15 Jahren oder so... Ein schlanker, junger Mann, aber für jede linke Tour zu haben, Kumpel von Olli Klatt...der hat sich wirklich in jeder Hinsicht verändert, auch wenn man ihn auf den Hochzeitsbildern sieht, was noch nicht so lange her ist. Alex ist auch ein solches Beispiel, wenn man ihn eben noch in alten Folgen aus der Zeit sah, als Valerie in ihn so verknallt war und in der neuen Folge... warum soll der "Zahn der Zeit" nur an mir nagen? ;-) ;-) ;-)
Kommentar 68: Pichelsteiner schreibt am 08.11.2016, 16:33 Uhr :
"Aber wenn es die große Liebe ist, warum nicht?" @Mary 08, da stimme ich dir zu. Der Altersunterschied zwischen Timo und Lea ist nicht der Rede wert. Allerdings glaube ich, dass es der jungen Frau sicher zu schnell geht. Sie will zwar mit Timo zusammen sein, aber gleich heiraten? Das kann sie sich nicht so recht vorstellen.
Kommentar 67: Lena schreibt am 08.11.2016, 15:44 Uhr :
@Mary08, Timo und Benny.. richtig.. habe ich ausgeblendet. Ich mochte die "alte" Timo-Rolle nicht so gerne??
Kommentar 66: Mary 08 schreibt am 08.11.2016, 14:22 Uhr :
Michael Baral ist erst 35, Timo Zenker an die 9 Jahre älter. Das ist schon ein Unterschied, der optisch ins Gewicht fällt. Deshalb kommt man bei Lea/Timo nicht auf den ersten Blick auf den großen Altersunterschied. Nur wer sich zurück erinnert, denkt vielleicht daran, dass Timo und Leas Vater Benni einmal Rivalen waren um Bennis damalige Freundin Cornelia... Aber wenn es die große Liebe ist, warum nicht? Nur die Haltbarkeit von LiStra-Beziehungen ist ja weit unter dem realen Durchschnitt.
Kommentar 65: nathalieschweiz schreibt am 08.11.2016, 13:57 Uhr :
@Kommentator von 12:06 Uhr. Jetzt muss ich ja selbst über meine Beschreibung eines 44-jährigen lachen. Eigentlich wollte ich bei Timos künstlicher Verälterung noch schreiben "mit leichtem Bauchansatz". Aber nehmen wir doch einfach Murat als Beispiel für den Alterungsprozess zwischen 35 und 44 Jahren. Murat ist jetzt 43 bzw. der Schauspieler bald 44. Er hat inzwischen einen leicht ergrauten Bart und auch an Gewicht etwas zugelegt in den letzten Jahren, wenn ich mich nicht täusche. Ja, der "Verwitterungsprozess" schreitet ja auch nicht bei allen gleich rasch voran.
Kommentar 64: Lena schreibt am 08.11.2016, 12:22 Uhr :
@lydia80, nein, Lea wurde doch verdächtigt, Erich umgebracht zu haben. Zwischendurch waren sie nochmal kurz zu sehen.. aber stimmt schon.. Viel zu lange her:( die Lindenstraße braucht eindeutig mehr Sendezeit :)
Kommentar 63: @nathalieschweiz schreibt am 08.11.2016, 12:06 Uhr :
Na danke, jetzt musste ich aber lachen! Die Beschreibung eines knapp über 40 jährigen, ergraute Haare und stark verwitterte Haut, nu danke ... so seh ich ja jetzt mit knapp über 50 noch nicht aus. Vorallem nicht verwittert :-D
Kommentar 62: Andi Wand schreibt am 08.11.2016, 11:21 Uhr :
Die Untertitel können nicht angezeigt werden?!
Kommentar 61: Sarah schreibt am 08.11.2016, 10:30 Uhr :
@Enrico, richtig! So kennen wir unsere gute Fanny ;-))) Sie steht zu und hinter ihren Entscheidungen. Immer. Doppel- Dreifach-Nicks-Sockenpuppen sind eindeutig unter ihrem Niveau.
Kommentar 60: Lydia80 schreibt am 08.11.2016, 10:10 Uhr :
Also, die Timo-Lea-Geschichte fiel ja wirklich gleich mit der Tür ins Haus; für meinen Geschmack viel zu abrupt. Es ist ja schon ewig her, dass die Beiden vorkamen- war es das letzte Mal mit der Lisa-Handy-Story??/Ansonsten finde ich Martin Walde einen tollen Schauspieler, auch in den Szenen, wo er nicht die Hauptrolle hat, z.B. im Gespräch mit Alex und Iris oderso. An sich finde ich die Geschichte auch interessant, nur empfinde ich ihn irgendwie nicht als feminin./ Bei Nico muss ich was Positives sagen: Endlich zeigt er mal eine neue Seite, diese (leichte) Unsicherheit im Zusammensein mit Angelina.
Kommentar 59: Enrico schreibt am 08.11.2016, 08:36 Uhr :
@Angelina, ja, das ist gut beobachtet. Pichelsteiner und die besagte Dame hätten sich gut verstanden, sie benutzen sogar die gleichen Ausdrücke "Kleiner aber feiner Unterschied". Aber dabei sollte sich kein Schelm Böses denken, wenn sie sagt, sie schreibt hier nicht mehr und wenn dann auch nur unter ihrem Namen, dann ist das auch so! Ich kenne sie, sie steht zu ihrem Wort und würde nie versuchen, sich mit Doppelnicks irgendwo, wo sie sich offen und ehrlich verabschiedet hat, wieder einzuschleichen. Sie würde jeden Burpee-Test bestehen!
Kommentar 57: Mihai E. schreibt am 08.11.2016, 00:11 Uhr :
Ich bin gespannt. Nico entpuppt sich als schwacher Mann, der wie so viele in der Serie eine Frau einfach nicht abweisen kann. Lara kriegt es raus und muss dann die Flucht ergreifen, denn durch ihre Mobbing-Geschichte hat sie ja gelernt, dass man mit Weglaufen seine Probleme löst. Und wer hat es schon damals kommen sehen? Momo, die alte Filzlocke.
Kommentar 56: nathalieschweiz schreibt am 07.11.2016, 22:33 Uhr :
@Rick Grimes. Nicht zu vergessen der Altersunterschied zwischen Kathy und Zorro (22 Jahre), Tom und Kitty (17 Jahre), Tanja und Jean-Luc Mourrait (25 Jahre), Angelina und Phil Seegers (20 Jahre). Hajo und sein Hummelchen trennten meines Wissens auch ca. 15 Jahre. Andy ist ebenfalls 13 Jahre älter als Gaby, genauso Olaf (1955) und Ines (1968). Ganz zu schweigen von den zahlreichen Affären wie z.B. Kurt und Iffi Paolo und Pat, Marcella und Fausto, Nossek und Tanja.
Kommentar 55: Sanne3 schreibt am 07.11.2016, 20:40 Uhr :
Äh, sorry für meine vielen Tippfehler in der Zuschrift von 17:34 h...! Und @Lena: Ich mag die Geschichte von Lea & Timo auch, und Michael Baral gefällt mir sehr gut in der Rolle.
Kommentar 54: Pichelsteiner schreibt am 07.11.2016, 20:01 Uhr :
"...und einen runterputzen". Ich hab niemanden runtergeputzt, @Angelina, sondern lediglich meine Anteilnahme an den Qualen beim Anschauen der Lindenstraße bekundet. Denn so etwas muss schon sehr schlimm sein.
Kommentar 53: Das Lindenmädel@nathalieschweiz schreibt am 07.11.2016, 19:21 Uhr :
".....aber dann wäre Timo ja bei Zenkers Einzug 1991 erst 10 Jahre alt gewesen und somit noch jünger als seine beiden Schwestern Valerie und Iffi...", @nathalieschweiz, daher blicke ich da gar nicht mehr durch,-) Menschen vom Alter her zu schätzen, kann sehr heikel sein. Man tritt da oft in das Fettnäpfchen. Aber Timo würde ich nie für 44 Lenze schätzen, um die 30 und Lea 20-25. Der Altersunterschied von 24 Jahren ist gar nicht zu bemerken. Hingegen schätze ich Anna Ziegler älter als Mitte Fünfzig (die Schauspielerin möge mir verzeihen!) und passt zu Hans. Dr. Dressler & Tanja war schon extrem (sorry!) und ganz ehrlich kann ich mir mit 55 Jahren keinen Mann von 70 weisen Jahren vorstellen....40/55 schon. Seltsam, nicht?
Kommentar 52: Angelina schreibt am 07.11.2016, 19:10 Uhr :
Tja, @Pichelsteiner, und ich dachte, hier darf man seine Meinung schreiben. Aber schon muss wieder einer genauso oberlehrerhaft daherkommen und einen runterputzen wie früher @Fanny.... Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt...
Kommentar 51: Lena schreibt am 07.11.2016, 18:25 Uhr :
Mein Gott.. Es gibt durchaus attraktive 44jährige und Michael Baral spielt die Rolle ja nicht erst seit gestern und ausserdem sehr gut. Ok - der Antrag war nicht so glücklich, aber ich liebe die Geschichte von Lea und Timo und manchen Paaren tun ein paar Jahre Altersunterschied ganz gut.
Kommentar 50: Cleo schreibt am 07.11.2016, 18:20 Uhr :
Habe schon ewig hier nicht mehr geschrieben aber nach der letzten Folge muss ich meinen Senf dazu abgeben: Diese ewigen Altersunterschiede zwischen den Paaren sind unrealistisch und nerven. Es gibt zu wenig gleichaltrige Paare in der Lindenstraße, jedenfalls im Verhältnis zu den Paaren mit Altersunterschied. Mareks Geschichte ist seit langem ein mal wieder Grund für mich, die Sendung gut zu finden. Ansonsten packt mich die Lindenstraße nur noch mit dem üblichen Soap-Trick: Gewohnheitsgemäß wir Sonntags der Fernseher um 18.50 eingeschaltet. Selbst die Cliffhanger sind im Moment lahm...
Kommentar 49: nathalieschweiz schreibt am 07.11.2016, 17:45 Uhr :
@Das Lindenmädel: "...aber zwischen 1972/1981 liegen schon 9 Jahre die viel in der Optik ausmachen." Das stimmt. Privat würden die beiden Schauspieler mit nur 13 Jahren Altersunterschied ja gut zusammenpassen, aber Timo ist nun mal 44 und müsste von einem etwas älteren Schauspieler verkörpert werden, oder wie du schreibst, müssten die Maskenbildner ihn künstlich älter machen mit ergrautem Haar, stärker verwitterter Haut usw. Doch vielleicht haben die Autoren ja vergessen, dass Timo schon 44 ist, oder sie hoffen, dass wir Zuschauer das vergessen haben. Das war ja 2009 bei der ganzen Terror-Geschichte schon ziemlich unglaubwürdig, dass der damals immerhin schon fast 37-jährige Timo konvertiert war und sich radikalisiert hatte. Diesen radikalen Lebenswandel hätte eher zu einem 9 oder 10 Jahre jüngeren Timo gepasst, aber dann wäre Timo ja bei Zenkers Einzug 1991 erst 10 Jahre alt gewesen und somit noch jünger als seine beiden Schwestern Valerie und Iffi und er wäre dann auch keine Konk ...
Kommentar 48: Sanne3 schreibt am 07.11.2016, 17:34 Uhr :
Timo und Lea wirken auf mich schon so, als würden sie zusamenpassen. Trotzdem liegen zwischen 20 und 43 Welten. (Das ist auch anders als mit den von R. Grimes angesprochenen Paaren Anna-Hans, Gottlieb-Berta; die waren alle schon älter, als sie sich gefunden haben). Trotzdem kann das viellei cht funktionieren, aber man überhaupt nichts davon gsehen, dass der Altersunterschied mal Thema wäre. Das fehlt. Und noch so eine erzählöersiche Lücke: Timo war zu Beginn seiner Beziehung mit Lea sehr religiös und hat alle Regeln eingehalten, keinen Alkohol getrunken etc. Nun trinkt er Sekt und will er nicht einmal eine muslimische Trauzeremonie? Kann gut sein, dass er während seiner Beziehung zu Lea da lockerer geworden ist und sich sagt, eine weniger strenge Religionsausübung ist auch in Ordnung, aber auch das haben wir nicht mitgekriegt. Sowas ist ärgerlich, es macht den Eindruck, als ginge es nur noch um die aktuelle Story, und alles, was man sonst noch bedenken müsste, wird weggelass ...
Kommentar 47: Franz Wittich schreibt am 07.11.2016, 16:06 Uhr :
Angelina sucht erst jemand perfektes und nimm dann so einen Deppen. Niko, Klaus und Hans sind dumm und können nur Kinder machen.