Eisheilige

Vorschautrailer Folge 1557 "Eisheilige" 00:30 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Folge 1557

Eisheilige

Helga und die kalte Entmietung

Es ist ein kalter Novembermorgen in der Lindenstraße. Und die Bewohner des Hauses Nr. 3 frieren. Die Heizung ist ausgefallen und es gibt auch kein warmes Wasser. Entsprechend frostig ist die Stimmung und der Zeitpunkt dieser technischen Panne kommt einigen Bewohnern äußerst merkwürdig vor. Ausgerechnet jetzt, wo Angelina alle zum Auszug überreden will, versagt die Heizung? Ein Techniker stellt fest, dass die Elektronik der Heizungsanlage sabotiert wurde. Für Helga ist nun alles klar: Dahinter steckt Angelina Dressler, die gemeinsame Sache mit Fiesling Phil Seegers macht. Und das sagt sie ihr auch ins Gesicht. Angelina wolle damit erreichen, dass die Wankelmütigen im Haus jetzt endgültig ihr Angebot annehmen. Wie zum Beispiel Anna und Hans.

Lindenstraße Folge 1557 Eisheilige

Zu Unrecht beschuldigt: Angelina (Daniela Bette, re)

Aber das Gegenteil tritt ein: Die Bewohner rücken enger zusammen und auch Hans will nun definitiv mit Anna in der Lindenstraße wohnen bleiben. Ausgerechnet Sarah deckt auf, dass Angelina gar nicht hinter der Sabotage der Heizungsanlage steckt. Denn: Sie traf am frühen Morgen Adi Stadler im Treppenhaus, der mit einem Werkzeugkasten aus dem Keller kam. Da ist wohl eine Entschuldigung bei Angelina fällig…

Lara: Nicht nur von der Liebe berauscht

Lara ist so verliebt in Nico. Endlich ist ihre Klassenfahrt vorbei und sie kann den Liebsten wieder in die Arme schließen. Neugierig wird sie, als sie bei ihm eine alte Bonbondose findet. Der Inhalt: Haschisch. Nico gibt zu, gelegentlich zu kiffen. Das möchte Lara unbedingt auch einmal ausprobieren. Zunächst ist Nico dagegen, lässt sich jedoch von der hartnäckigen Lara überreden. Die beiden treffen sich am Abend auf dem verlassenen Spielplatz und Nico dreht gekonnt einen Joint, den er mit Lara teilt. Die ist zunächst enttäuscht, weil sie keine Wirkung spürt. Das ändert sich jedoch bald...

Lindenstraße Folge  1557 "Eisheilige"

Ertappt: Nico (Jannik Scharmweber) hat mit der jungen Lara gekifft.

Bei dem Gedanken, Lara in ihrem überaus albernen Zustand zu Hause abzuliefern, wird es Nico mulmig zumute. Und tatsächlich: Iris und Alex wundern sich nur kurz über die merkwürdige Überdrehtheit ihrer Tochter. Dann ist für Alex schnell klar, was Sache ist: Seine Tochter ist bekifft. Wütend schickt er Nico aus der Wohnung…

Cliffhanger:

Ob Lara ihren Nico nach diesem Vorfall noch einmal wiedersehen darf?

Cliffauflösung letzte Folge:

Helga gibt den Kamp gegen die Entmietung des Hauses nicht auf.

Folge 1557 "Eisheilige"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Philipp Sonntag, Jannik Scharmweber, Joachim H. Luger, Irene Fischer, Moritz A. Sachs, Daniela Bette, Marie-Luise Marjan, Knut Hinz, Julia Stark, Philipp Neubauer, Andrea Spatzek, Claus Vinçon, Joris Gratwohl, Bill Mockridge, Marcus Off, Jo Bolling, Sarah Masuch, Salvatore Caci

Kommentare zum Thema

139 Kommentare

  • 139 Mary 08 28.11.2015, 16:05 Uhr

    Jetzt wird es immer wahrscheinlicher, dass man diese Kommentator-Funktion nur geschaffen hat, um die Fans dazu zu bringen, auf f......k, tw....., etc auszuweichen. Warum sonst der "dezente" Hinweis darauf schon ganz oben auf d. Startseite, und d. Komm.-Funkt. kann man nur noch indirekt erreichen. Ganz zu schweigen davon, dass es wieder ein Teilzeit-Job geworden ist, diese Seite zu verwalten, von wegen täglicher Freischaltung! 3x d. Woche ein paar Stunden, wenns hochkommt. Dann kann man in wenigen Wochen getrost sagen, das Interesse ist so gering geworden, dass wir die Seite einstellen.

  • 138 Bingo: Beschwerden der User 28.11.2015, 11:39 Uhr

    Ich finde aber auch, der Versuch diese Woche eine normale Diskussion über die aktuelle Folge zuführen, wird leider auch immer wieder von Usern, durch die ständige Kritik an dem neu gestalteten Forum, unterbrochen! Ich denke, die Kritik gehört jetzt einfach an die Verantwortlichen. Man sollte diesen auch schon die Möglichkeit geben, gewisse Dinge zu ändern und nicht gleich abhauen, das schadet letztendlich auch den Usern die noch hier schreiben wollen. Wenn ihr soviel Kritik habt, warum schreibt ihr dann nicht einen Sammelbrief, darin könnt ihr doch alles einbringen, was euch stört!

  • 137 nathalieschweiz 27.11.2015, 21:42 Uhr

    Also wenn das noch lange dauert mit der Behebung des Problems, wendet sich bald auch der treuste Schreiber von dieser Schrott-Funktion ab. Das einzige, was man über diese FUNKTION sagen kann: sie funktioniert nicht!

  • 135 Mary 08 27.11.2015, 17:58 Uhr

    Ich finde es schade, dass jetzt doch wieder nur "gelegentlich" neue Postings freigeschaltet werden, hatte nach letzter Woche anderes erhofft. Man bekommt ab und zu tatsächlich Antwort von der Service-Stelle, aber es scheint, wie die Komm.-Funkt. nur ein paar Stunden/Woche besetzt zu sein. Warum d. Lara/Nico-Story derart ausgebaut wird, während Lea/Timo kalt gestellt wurden,würde mich auch interessieren.Die ganze Lara-Figur passt irgendwie nicht, daheim wie eine 12jährige, bei den Freundinnen hat sie ihr echtes Alter und in der "Beziehung" versucht sie sich als Frau. Mit einer "richtigen" Frau wäre Nicolein aber heillos überfordert.

  • 134 Gomerra 27.11.2015, 17:48 Uhr

    Komisch, wie Klaus und Hans im November frierend unter grünen Bäumen stehen. Da ist beim drehen wohl was schief gelaufen ??

  • 133 LindenUte 27.11.2015, 12:45 Uhr

    """Das Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern durch eine andauernde Anwendung von Rechtsvorstellungen oder Regeln, die von den Beteiligten als verbindlich akzeptiert worden sind. Das Gewohnheitsrecht ist im Allgemeinen gleichberechtigt mit Gesetzen."""----- Ob da eine Klage bei Gericht auf die Wiederherstellung der alten ZUPO wohl Aussicht auf Erfolg hätte? :-((((( Wo ist Kyra??? *heul-und-seufz*

  • 132 Fanny 27.11.2015, 12:38 Uhr

    @Mops "Mein Sehvermögen ist nicht mehr sehr gut aber auf der alten Lindenstraße-Zuschauerpost kam ich gut zurecht." Ja klar, wir alle kamen mit der Zupo besser zurecht als mit dem hier. Das kann man jedenfalls den vielen verärgerten Beiträgen diesbezüglich entnehmen. Ich kann mich ja auch täuschen: Aber mir kommt dieses abrupte erklärungslose Beenden der Zupo so merkwürdig vor, dass da einfach noch was nachkommen MUSS. Das ist der Sender und das sind die Produzenten der Lindenstraße ihren Zuschauern einfach mal schuldig.

  • 131 KATI @ Mikado 27.11.2015, 11:09 Uhr

    Ich vermute, es handelt sich bei Salvatore Caci um den Handwerker, der mit Hajo an der Heizungsanlage getüftelt hat.

  • 130 Noodlez 27.11.2015, 10:49 Uhr

    Die Heizungsanlage hätte doch auch Hajo Scholz manipulieren können. Immerhin war er in Sachen Hausverwaltung doch der Vorgänger von Angelina. Kann ja sein, dass er die Hausschlüssel damals nicht abgegeben hat. Vielleicht will er die Hausgemeinschaft zerstören, weil die sich (fast) immer in alles einmischen. Immerhin hat er Erich im Treppenhaus einen bitterbösen Blick zugeworfen. Er hat wohl das "Theater" bei der Beerdigung seiner Mutter immer noch nicht verarbeitet...

  • 129 Bingo: Verabschiedung aus dem Forum 27.11.2015, 10:24 Uhr

    @Fanny: "Lustig finde ich, dass User, die sich hier bereits verärgert und wortreich verabschiedet haben, in anderen Foren auf Beiträge aus dieser "Kommentarfunktion" reagieren" / Vielleicht kommen ja einige wieder zurück! Manche sind doch geblieben. Man muss es wie die LS Bewohner halten, auch wenn nach außen hin alles zerbricht, der Kern muss zusammenhalten!

  • 128 Bingo: E-Mail an die Redaktion 27.11.2015, 10:18 Uhr

    @Lydia80 "Ja, was ich auch ziemlich ärgerlich finde, dass man überhaupt keine Antwort bekommt, auch wenn man eine freundliche E-mail schreibt." / Ich habe noch bei der alten ZuPO einmal an die Redaktion geschrieben und habe erst nach 2 Wochen eine Antwort erhalten.