Vorschautrailer Folge 1557 "Eisheilige"

00:30 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Folge 1557

Eisheilige

Helga und die kalte Entmietung

Es ist ein kalter Novembermorgen in der Lindenstraße. Und die Bewohner des Hauses Nr. 3 frieren. Die Heizung ist ausgefallen und es gibt auch kein warmes Wasser. Entsprechend frostig ist die Stimmung und der Zeitpunkt dieser technischen Panne kommt einigen Bewohnern äußerst merkwürdig vor. Ausgerechnet jetzt, wo Angelina alle zum Auszug überreden will, versagt die Heizung? Ein Techniker stellt fest, dass die Elektronik der Heizungsanlage sabotiert wurde. Für Helga ist nun alles klar: Dahinter steckt Angelina Dressler, die gemeinsame Sache mit Fiesling Phil Seegers macht. Und das sagt sie ihr auch ins Gesicht. Angelina wolle damit erreichen, dass die Wankelmütigen im Haus jetzt endgültig ihr Angebot annehmen. Wie zum Beispiel Anna und Hans.

Lindenstraße Folge 1557 Eisheilige

Zu Unrecht beschuldigt: Angelina (Daniela Bette, re)

Aber das Gegenteil tritt ein: Die Bewohner rücken enger zusammen und auch Hans will nun definitiv mit Anna in der Lindenstraße wohnen bleiben. Ausgerechnet Sarah deckt auf, dass Angelina gar nicht hinter der Sabotage der Heizungsanlage steckt. Denn: Sie traf am frühen Morgen Adi Stadler im Treppenhaus, der mit einem Werkzeugkasten aus dem Keller kam. Da ist wohl eine Entschuldigung bei Angelina fällig…

Lara: Nicht nur von der Liebe berauscht

Lara ist so verliebt in Nico. Endlich ist ihre Klassenfahrt vorbei und sie kann den Liebsten wieder in die Arme schließen. Neugierig wird sie, als sie bei ihm eine alte Bonbondose findet. Der Inhalt: Haschisch. Nico gibt zu, gelegentlich zu kiffen. Das möchte Lara unbedingt auch einmal ausprobieren. Zunächst ist Nico dagegen, lässt sich jedoch von der hartnäckigen Lara überreden. Die beiden treffen sich am Abend auf dem verlassenen Spielplatz und Nico dreht gekonnt einen Joint, den er mit Lara teilt. Die ist zunächst enttäuscht, weil sie keine Wirkung spürt. Das ändert sich jedoch bald...

Lindenstraße Folge  1557 "Eisheilige"

Ertappt: Nico (Jannik Scharmweber) hat mit der jungen Lara gekifft.

Bei dem Gedanken, Lara in ihrem überaus albernen Zustand zu Hause abzuliefern, wird es Nico mulmig zumute. Und tatsächlich: Iris und Alex wundern sich nur kurz über die merkwürdige Überdrehtheit ihrer Tochter. Dann ist für Alex schnell klar, was Sache ist: Seine Tochter ist bekifft. Wütend schickt er Nico aus der Wohnung…

Cliffhanger:

Ob Lara ihren Nico nach diesem Vorfall noch einmal wiedersehen darf?

Cliffauflösung letzte Folge:

Helga gibt den Kamp gegen die Entmietung des Hauses nicht auf.

Folge 1557 "Eisheilige"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Philipp Sonntag, Jannik Scharmweber, Joachim H. Luger, Irene Fischer, Moritz A. Sachs, Daniela Bette, Marie-Luise Marjan, Knut Hinz, Julia Stark, Philipp Neubauer, Andrea Spatzek, Claus Vinçon, Joris Gratwohl, Bill Mockridge, Marcus Off, Jo Bolling, Sarah Masuch, Salvatore Caci

Kommentare zum Thema

139 Kommentare

  • 139 Mary 08 28.11.2015, 16:05 Uhr

    Jetzt wird es immer wahrscheinlicher, dass man diese Kommentator-Funktion nur geschaffen hat, um die Fans dazu zu bringen, auf f......k, tw....., etc auszuweichen. Warum sonst der "dezente" Hinweis darauf schon ganz oben auf d. Startseite, und d. Komm.-Funkt. kann man nur noch indirekt erreichen. Ganz zu schweigen davon, dass es wieder ein Teilzeit-Job geworden ist, diese Seite zu verwalten, von wegen täglicher Freischaltung! 3x d. Woche ein paar Stunden, wenns hochkommt. Dann kann man in wenigen Wochen getrost sagen, das Interesse ist so gering geworden, dass wir die Seite einstellen.

  • 138 Bingo: Beschwerden der User 28.11.2015, 11:39 Uhr

    Ich finde aber auch, der Versuch diese Woche eine normale Diskussion über die aktuelle Folge zuführen, wird leider auch immer wieder von Usern, durch die ständige Kritik an dem neu gestalteten Forum, unterbrochen! Ich denke, die Kritik gehört jetzt einfach an die Verantwortlichen. Man sollte diesen auch schon die Möglichkeit geben, gewisse Dinge zu ändern und nicht gleich abhauen, das schadet letztendlich auch den Usern die noch hier schreiben wollen. Wenn ihr soviel Kritik habt, warum schreibt ihr dann nicht einen Sammelbrief, darin könnt ihr doch alles einbringen, was euch stört!

  • 137 nathalieschweiz 27.11.2015, 21:42 Uhr

    Also wenn das noch lange dauert mit der Behebung des Problems, wendet sich bald auch der treuste Schreiber von dieser Schrott-Funktion ab. Das einzige, was man über diese FUNKTION sagen kann: sie funktioniert nicht!

  • 135 Mary 08 27.11.2015, 17:58 Uhr

    Ich finde es schade, dass jetzt doch wieder nur "gelegentlich" neue Postings freigeschaltet werden, hatte nach letzter Woche anderes erhofft. Man bekommt ab und zu tatsächlich Antwort von der Service-Stelle, aber es scheint, wie die Komm.-Funkt. nur ein paar Stunden/Woche besetzt zu sein. Warum d. Lara/Nico-Story derart ausgebaut wird, während Lea/Timo kalt gestellt wurden,würde mich auch interessieren.Die ganze Lara-Figur passt irgendwie nicht, daheim wie eine 12jährige, bei den Freundinnen hat sie ihr echtes Alter und in der "Beziehung" versucht sie sich als Frau. Mit einer "richtigen" Frau wäre Nicolein aber heillos überfordert.

  • 134 Gomerra 27.11.2015, 17:48 Uhr

    Komisch, wie Klaus und Hans im November frierend unter grünen Bäumen stehen. Da ist beim drehen wohl was schief gelaufen ??

  • 133 LindenUte 27.11.2015, 12:45 Uhr

    """Das Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern durch eine andauernde Anwendung von Rechtsvorstellungen oder Regeln, die von den Beteiligten als verbindlich akzeptiert worden sind. Das Gewohnheitsrecht ist im Allgemeinen gleichberechtigt mit Gesetzen."""----- Ob da eine Klage bei Gericht auf die Wiederherstellung der alten ZUPO wohl Aussicht auf Erfolg hätte? :-((((( Wo ist Kyra??? *heul-und-seufz*

  • 132 Fanny 27.11.2015, 12:38 Uhr

    @Mops "Mein Sehvermögen ist nicht mehr sehr gut aber auf der alten Lindenstraße-Zuschauerpost kam ich gut zurecht." Ja klar, wir alle kamen mit der Zupo besser zurecht als mit dem hier. Das kann man jedenfalls den vielen verärgerten Beiträgen diesbezüglich entnehmen. Ich kann mich ja auch täuschen: Aber mir kommt dieses abrupte erklärungslose Beenden der Zupo so merkwürdig vor, dass da einfach noch was nachkommen MUSS. Das ist der Sender und das sind die Produzenten der Lindenstraße ihren Zuschauern einfach mal schuldig.

  • 131 KATI @ Mikado 27.11.2015, 11:09 Uhr

    Ich vermute, es handelt sich bei Salvatore Caci um den Handwerker, der mit Hajo an der Heizungsanlage getüftelt hat.

  • 130 Noodlez 27.11.2015, 10:49 Uhr

    Die Heizungsanlage hätte doch auch Hajo Scholz manipulieren können. Immerhin war er in Sachen Hausverwaltung doch der Vorgänger von Angelina. Kann ja sein, dass er die Hausschlüssel damals nicht abgegeben hat. Vielleicht will er die Hausgemeinschaft zerstören, weil die sich (fast) immer in alles einmischen. Immerhin hat er Erich im Treppenhaus einen bitterbösen Blick zugeworfen. Er hat wohl das "Theater" bei der Beerdigung seiner Mutter immer noch nicht verarbeitet...

  • 129 Bingo: Verabschiedung aus dem Forum 27.11.2015, 10:24 Uhr

    @Fanny: "Lustig finde ich, dass User, die sich hier bereits verärgert und wortreich verabschiedet haben, in anderen Foren auf Beiträge aus dieser "Kommentarfunktion" reagieren" / Vielleicht kommen ja einige wieder zurück! Manche sind doch geblieben. Man muss es wie die LS Bewohner halten, auch wenn nach außen hin alles zerbricht, der Kern muss zusammenhalten!

  • 128 Bingo: E-Mail an die Redaktion 27.11.2015, 10:18 Uhr

    @Lydia80 "Ja, was ich auch ziemlich ärgerlich finde, dass man überhaupt keine Antwort bekommt, auch wenn man eine freundliche E-mail schreibt." / Ich habe noch bei der alten ZuPO einmal an die Redaktion geschrieben und habe erst nach 2 Wochen eine Antwort erhalten.

  • 126 dieKäthe 27.11.2015, 08:12 Uhr

    Hallo @Mikado - "Weiß jemand, welche Rolle der unter "Schauspieler" genannte Salvatore Caci darstellte?" Der hat sogar eine eigene Webseite, er hat in 2015 in der Lindenstraße eine Figur namens "Kunze" gespielt. Daran kann ich mich allerdings nicht erinnern, an das Gesicht auch nicht. Es muss also eine eher unspektakuläre Rolle gewesen sein.

  • 125 Billa 27.11.2015, 02:37 Uhr

    Salvatore Caci hat den Handwerker gespielt, der die Heizung reparieren sollte... Hab ihn beim Findhunden wiedererkannt. Das alte Forum fand ich übrigens auch besser als dieses umständlich zu lesende und unpraktische Kommentargefrickel. Keine Verbesserung. Ich habe seit einem Jahr immer mal gerne wieder reingeguckt, das hier ist viel umständlicher und viel weniger unterhaltsam und wirkt bröckelig, nicht stringent. Schade.

  • 124 Goldelse 26.11.2015, 21:52 Uhr

    Mir missfällt, dass die Kommentare keine Überschriften mehr haben. Dies, verbunden mit der weggefallenen Zuordnung der Beiträge und der Unmöglichkeit, Absätze einzufügen, macht das Lesen mühsam. Aber da können wir nichts mehr dran ändern. Ziel war es wohl wirklich, die Zahl der Zuschriften zu begrenzen, damit auch der/die Kontrollleser/in weniger Arbeit hat.

  • 123 nathalieschweiz 26.11.2015, 21:27 Uhr

    1) Ausgesprochen schade, dass man hier keine freien Themen mehr eröffnen kann. Wo soll man denn jetzt z.B. über das mysteriöse Video zum 6.12., welches seit heute auf der Homepage steht, diskutieren und spekulieren? 2) Für diese Schrott-Funktion sollte es doch als Entschädigung einen "Best of Zupo"-Spezialbeitrag zum Jubiläum geben (die 250 witzigsten, originellsten, aussergewöhnlichsten usw. Zupo-Beiträge der letzten 5-6 Jahre ). Mir kommen da spontan die Beiträge von Volker in den Sinn. Schade, dass er irgendwann im letzten Jahr abgesprungen ist. Archivierte Beiträge kann man hier leider auch nicht mehr nachlesen.

  • 121 Nettiquette beachten 26.11.2015, 20:24 Uhr

    Liebe Fanny, dieser Bereich dient vorrangig der Kommentierung der jeweils aktuellen Folge. Andere Teilnehmer sollten daher nicht Gegenstand des Kommentars sein. Bitte beachten Sie die Nettiquette.

  • 120 nathalieschweiz 26.11.2015, 19:11 Uhr

    @Mikado: Beim Schauspieler Salvatore Caci handelt es sich bestimmt um den Heizungsmonteur. Der Schauspieler ist aber im Web zu finden.

  • 119 Nicola 26.11.2015, 18:53 Uhr

    @Fanny: Hast du denn auch Sehnsucht nach anderen Foren, weil du dort mitliest und hier in der Kommentarfunktion auf Beiträge reagierst? Manchmal ziehst du schon sehr merkwürdige Schlussfolgerungen. Wenn einigen Usern das Schreiben hier keinen Spaß mehr macht, dann gehen sie halt. Hat auch nichts mit Untreue zu tun, sondern mit Konsequenz. Eigentlich sollte hier gar keiner mehr schreiben, das würde die "Erfinder" dieser neuen Seite vielleicht zum umdenken bewegen.

  • 117 Seppel 26.11.2015, 18:12 Uhr

    Sehr schwierig hier. Hätte ja auch gerne noch was zur Folgendiskussion beigetragen, aber nitschewo, irgendwie fehlt mir jedes Feeling hier. Das Einzige, was immer noch hervorragend funktioniert ist die Zensur, leider, und ich bin sauer deswegen. Wir können einfach nur weiter dranbleiben und unsere Vorschläge machen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Auf ein anderes Forum werde ich aber wahrscheinlich nicht ausweichen, da fehlt mir irgendwie die Tuchfühlung. Ich kenne eigentlich auch keins. So bleibt mir einstweilen nur, mich auf die nächste Folge zu freuen :)

  • 115 emil elch 26.11.2015, 17:51 Uhr

    at Mikado - laut meinem Findhund hat er Herrn Kunze gepielt. Da mir das natürlich genau so wenig sagt wie Dir, habe ich weiter gefindhundet. Und siehe da: Herr Kunze ist der Heizungsmonteur.

  • 114 Fanny 26.11.2015, 17:20 Uhr

    @Lydia80 "Ja, was ich auch ziemlich ärgerlich finde, dass man überhaupt keine Antwort bekommt, auch wenn man eine freundliche E-mail schreibt." Geht mir auch so, hab auch vor etlichen Tagen nachgefragt, aber keine Antwort erhalten bis jetzt. Aber ich denke mal, die Verantwortlichen werden sicher gerade bombardiert mit Anfragen, warum die Zupo entschwunden ist. Da dauert es eben seine Zeit, bis alles beantwortet ist. Schönen Abend dir!