Intro Intim: Benjamin Diamond / Spoon / Tiger Tunes

14. April 2005 - Köln, Gebäude 9

Intro Intim: Benjamin Diamond / Spoon / Tiger Tunes

Zum zweiten Mal war der Rockpalast nun im Kölner Gebäude 9 zugegen, um ein weiteres Intro Intim aufzuzeichnen. Ein bunt gemischtes Programm sorgte auch dieses Mal für beste musikalische Unterhaltung.

Viel Spaß und gute Laune verbreiteten zum Beispiel die Tiger Tunes. Die fünf Dänen lassen sich in keine Schublade stecken und klauen - wie sie selber sagen - mit Armen und Beinen aus allen möglichen Stilrichtungen, klingen dabei aber immer innovativ und eigenständig. Ihre Songs brachten ordentlich Schwung in die Hüfte und Sänger Kaare und Keyboarderin Marie bezauberten mit witzigen Tanzeinlagen ihr Publikum. Da sie im letzten Jahr schon als Support von Wir Sind Helden deutsche Bühnen unsicher gemacht hatten, waren die Tiger Tunes den meisten nicht unbekannt, obwohl erst vor kurzem ihr Debütalbum "Absolutely Worthless Compared To Important Books" erschienen ist.

Alte Hasen sind dahingegen Spoon, die nun schon ihr fünftes Studioalbum "Gimme Fiction" auf den Markt schmeißen. Sänger und Kopf Britt Daniel wird von den Kritikern gerne als einer der besten Songwriter überhaupt bezeichnet, doch leider hat Europa die Band aus Austin, Texas immer noch nicht so ganz auf dem Schirm. Das soll sich nun ändern.

Dort ging es diesmal sehr international zur Sache, denn dritter im Bunde war der französische Songwriter Benjamin Diamond. Und wer jetzt vielleicht denkt "Wer ist das? Kenn ich nicht!", dem sei gesagt, diesen Mann kennt jeder. Zumindest seine Stimme, die lieh er nämlich vor sechs Jahren dem absoluten Smash-Hit "Music Sounds Better With You". Inzwischen bringt Benjamin Diamond sein zweites Album als Solokünstler heraus. Unterstützt durch eine vierköpfige Band stellte uns der Musiknerd, der auch ein eigenes Label betreibt, die durchaus rockigen Pop-Songs von "Out Of Myself" vor.

Bilder von Intro Intim April 2005

Fotos von Tiger Tunes, Spoon und Benjamin Diamond

Tiger Tunes bei Intro Intim im April 2005

Tiger Tunes

Tiger Tunes

Tiger Tunes

Tiger Tunes

Tiger Tunes

Tiger Tunes

Tiger Tunes

Spoon

Spoon

Spoon

Spoon

Spoon

Spoon

Spoon

Benjamin Diamond

Benjamin Diamond

Benjamin Diamond

Benjamin Diamond

Benjamin Diamond

Benjamin Diamond

Benjamin Diamond