Die Experten für den Faktencheck

Afschin Gandjour und Reinhard Busse

Die Experten für den Faktencheck

Die Gesundheitsskönomen Reinhard Busse und Afschin Gandjour bewerten für den "hart-aber-fair-Faktencheck" einige Aussagen aus der Sendung: "Heilung um jeden Preis – wie teuer darf Medizin sein?"

Reinhard Busse

Reinhard Busse ist Professor für Management im Gesundheitswesen an der TU-Berlin. Er befasst sich insbesondere mit Gesundheitsökonomie, Versorgungsforschung und Gesundheitssystemen. Busse absolvierte ein Medizinstudium in Marburg, Boston und London. In Hannover studierte er darüber hinaus Public Health.

Afschin Gandjour

Afschin Gandjour ist Professor für Gesundheitsmanagement an der Frankfurt School of Finance and Management. Neben Kosten-Nutzen-Analysen im Gesundheitswesen forscht er über die Preisgestaltung von Arzneimitteln. Gandjour studierte Medizin in Hannover und den USA, Wirtschaftswissenschaften in Köln sowie Philosophie in Düsseldorf.

Stand: 10.05.2016, 06:58