kugelzwei ist eine digitale Marke des WDR. Du findest kugelzwei nicht nur hier, sondern auch auf Instagram, Tiktok und über den kugelzwei-Newsletter.

kugelzwei steht für Aufbruch, Zukunft und Kreativität. Hier dreht sich alles um die Frage, wie wir im Alltag zufrieden, empathisch und zukunftsfähig leben können – ohne uns verbiegen zu müssen.

Ideen für heute und übermorgen

kugelzwei zeigt dir konkrete Ideen, Projekte, Technologien oder Konzepte, die unsere Welt ein Stückchen lebenswerter machen könnten, im Großen wie im Kleinen. Schau dazu gerne mal in unsere Rubrik "Gamechanger" rein.

Was, wenn die Zukunft gut wird?

kugelzwei zeigt neue Perspektiven auf und hinterfragt den Status Quo: Wie könnte eine Stadt aussehen, in der sich alle wohl fühlen? Oder welche Feiertage könnten wir in einer sich ständige verändernden Gesellschaft feiern? "Kann man nicht ändern, weil... haben wir schon immer so gemacht" gibt's bei uns nicht! Unsere "Gedankenspiele" findest du hier.

Sieh's mal so

kugelzwei erzählt gesellschaftsrelevante Themen optimistisch, tolerant und inspirierend. Die Message dahinter: Wir alle können mehr als wir denken! Vielleicht findest du ja auch für dich neue Perspektiven unter unseren "Glücksfunken"?