Peter Weispfenning

MLPD

Nicht gewählt

Peter, Weispfenning, MLPD, Herne, Landtagswahl 02:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

54

Wahlkreis

Herne

Wohnort

Herne

Beruf

Rechtsanwalt

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Ich mache keine leeren Versprechungen. Ich werde die kämpferische Opposition der arbeitenden Menschen unterstützen. So werden hoffentlich einige Verbesserungen erstritten - die 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich, Umweltschutz auf Kosten der Profite. Grundsätzlich anders wird es im echten Sozialismus, wenn die kapitalistische Ausbeutung und Unterdrückung (auch in NRW) revolutionär überwunden wird. Ob das bis 2030 klappt? Sicher ist, dass sich dafür mehr Menschen organisieren werden.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Ich bin für Volljährigkeit ab 16, einschließlich des aktiven und passiven Wahlrechts. Wie sich Jugendliche gegen alle Kriegstreiber engagieren, für Umweltschutz, gegen Faschisten, das zeigt, dass man ihnen mehr Vertrauen schenken muss. Ich fördere den Jugendverband REBELL. "Dem Volke dienen"

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Wenn sich Menschen in NRW solidarisch verhalten, mutig für ihre Interessen kämpfen, dann sind das großartige Momente im Kleinen. Ein perfekter Tag, den gibt es, wenn die Menschen friedlich in Einheit mit der Natur leben werden. Damit dieser Traum des Sozialismus Wirklichkeit wird, kämpfe ich heute.