Stefan Hrdy

AfD

Nicht gewählt

Stefan Hrdy, AfD, Rhein-Kreis Neuss II, Landtagswahl 02:21 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

65

Wahlkreis

Rhein-Kreis Neuss II

Wohnort

Rommerskirchen

Beruf

Vorstandsfahrer

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

NRW ist ein Land der Energie. Der Ausstieg aus der Kernkraft war ein Fehler, Atommeiler neuester Bauart sind sicher und es fällt so gut wie kein strahlender Restmüll an. Es ist die einzige preisgünstige und sichere uns derzeit zur Verfügung stehende Energieversorgung. Da müssen wir wieder in der technischen Beherrschbarkeit an die Weltspitze gelangen: wie wir es vor dem Ausstieg waren.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Jugendliche unter 18 Jahren gelten im Strafrecht als noch nicht ausgereift und aus diesem Grund werden die Sanktionen milder als bei Erwachsenen angewandt. Dies übertrage ich auf das Wahlalter. Menschen ab 18 sind in der Regel in der Reife, ihre Wahl an der Realität zu messen.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Am Wochenende bei schönem Wetter auf der Terrasse frühstücken, ein Glas Sekt dazu und anschließend ein ausgedehnter Spaziergang an der Erft. So fängt bei mir der perfekte Tag an.