Peter Römmele

MLPD

Nicht gewählt

Peter Römmele, MLPD, Duisburg III, Landtagswahl 02:36 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

44

Wahlkreis

Duisburg III

Wohnort

Duisburg

Beruf

Stahlarbeiter

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Statt Politik für Banken, Konzerne und Milliardäre gibt es mit mir Politik für Arbeiterinnen und Arbeiter, für die Arbeiterfamilien und die Arbeiterjugend. Das wird nur dann Wirklichkeit, wenn möglichst viele mitmachen, mit anpacken und dem Antikommunismus keine Chance geben.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Sehr gut. Das wird höchste Zeit. Ich setze Vertrauen in die Jugend und engagiere mich in ihrer Ausbildung

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

4:40 Uhr, der Wecker klingelt, draußen geht gleich die Sonne auf. Die Vögel zwitschern. keine Zeit zum langsam wach werden, heute gehts um was. Brot, Frieden, Freiheit, eine lebenswerte Umwelt, echten Sozialismus - heute ist Revolution!