Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?
Wir brauchen Arbeiter als Abgeordnete im Landtag, die wissen was Arbeit ist und die dort unsere Sprache sprechen. Die diese Möglichkeiten und Medienpräsenz nutzen, um unsere Anliegen und Kämpfe bekannt zu machen und sich für diese einsetzen. Ich stehe dafür, dass wir unsere Interessen als Arbeiter offensiv in die Hand nehmen. Für die Erweiterung unserer demokratischen Rechte und Freiheiten brauchen wir ein allseitiges und vollständiges gesetzliches Streikrecht!
Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?
Die Internationalistische Liste / MLPD tritt nicht nur für die Herabsetzung des Wahlrechts auf 16 Jahre ein, sondern auch für die Volljährigkeit ab 16 Jahre. Die Masse der Jugend ist besonders vom Kapitalismus betroffen. Es geht um ihre Zukunft, deshalb braucht sie dieses demokratische Recht.
Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?
Der 1. Mai ist so ein Tag - der Internationale Kampftag der Arbeiterklasse. In NRW, Deutschland und weltweit gehen wir Arbeiter auf die Straße. Dieses Jahr steht besonders im Zeichen des Kampfs gegen die Weltkriegsgefahr. Für die internationale Arbeitereinheit, Umwelt, echten Sozialismus!