Niels Awater

GRÜNE

Nicht gewählt

Niels Awater, GRÜNE, Wesel II, Landtagswahl 02:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

21

Wahlkreis

Wesel II

Wohnort

Rheinberg

Beruf

Student

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Durch meine Politik soll bis 2030 jeder und jede die Möglichkeit haben seinen und ihren Arbeitsplatz unkompliziert und zuverlässig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Stilllegung von Bahnstrecken wird gestoppt und das Schienennetz und die dazugehörige Infrastruktur weiter ausgebaut.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre unterstütze ich unbedingt. 16-Jährige sind definitiv in der Lage sich über Parteien und Wahlprogramme zu informieren und sich eine fundierte Meinung zu bilden. Ihnen diese Mündigkeit aufgrund ihres Alters abzusprechen halte ich für ungerecht.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Mein perfekter Tag in NRW muss vor allem eines beinhalten: Sonne. Wenn die Sonne scheint, lässt sich jeder Tag in NRW füllen; denn es gibt eine große Anzahl schöner Städte, Landmarken und Grünflächen, die erkundet werden wollen. Ausklingen tut der Tag dann mit einem Bier am Rheinufer.