Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?
Ich will NRW als eine der wichtigsten Wirtschaftsregionen in Europa und AFRIKA bei der Bewältigung globaler Herausforderungen wie Migration, nachhaltige Energieversorgung und Klimawandel fördern. In meiner Funktion als Landtagsabgeordneter, werde ich daher mit meiner Erfahrung als Unternehmer zum Ausbau dieser "Grüne Wirtschaft" in NRW beitragen. Zum Beispiel möchte ich mich dafür einsetzen, dass der Einsatz von Bussen und Autos auf Wasserstoff- oder Elektrobasis zur Normalität wird.
Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?
Die große Bedeutung, die dem Interesse im Hinblick auf die politische Teilhabe beigemessen wird, weist auf die Notwendigkeit hin, dieses Interesse bei Jugendlichen so früh wie möglich zu wecken und zu fördern. Aus diesem Grund halte ich es für richtig, das Wahlalter auf 16 Jahre festzulegen.
Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?
Ein perfekter Tag ist für mich nicht möglich, wenn ich jeden Tag sehe, was um uns herum geschieht: Kriege, Rassismus, mangelnder Respekt und fehlende Wertschätzung für die wertvolle Arbeit der Bürger. Ich bin mit meinem Tag zufrieden, wenn ich nach dem Aufstehen ein wenig meditieren kann.