Michael Aggelidis

dieBasis

Nicht gewählt

Michael Aggelidis, dieBasis, Heinsberg I, Landtagswahl 02:39 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

60

Wahlkreis

Heinsberg II

Wohnort

Bonn

Beruf

Rechtsanwalt

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Wir streiten für Demokratie und Frieden. Durch die Coronamaßnahmen wurden unsere Freiheitsrechte stark beschädigt, diese müssen gegen mächtige Kräfte in Big Pharma, Big War und Medien wieder erstritten werden. DieBasis kämpft für eine breite demokratische Willensbildung, die mittels digitaler Ressourcen Jedem ermöglicht wird.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Demokratie kann auch bereits mit 16 in der Wahlkabine ausgeübt werden. Allerdings bedeutet Demokratie, sich permanent um die öffentlichen Belange zu kümmern und diese nicht sogenannten Politikern oder einer Elite zu überlassen.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Meinen Arbeitsplatz als Rechtsanwalt teile ich mir mit einem Kollegen, nach einer Umverteilung des Reichtums gibt es keine Unterschicht mehr, wir entwickeln uns zu einer Art 'Mittelschichtsgesellschaft' mit viel Zeit, die dann u.a. für die Ausübung der Demokratie genutzt werden kann.