Marion Weißkopf

Die PARTEI

Nicht gewählt

Marion Weißkopf, Die PARTEI, Viersen II, Landtagswahl 02:40 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

52

Wahlkreis

Viersen II

Wohnort

Grefrath-Oedt

Beruf

Diplom-Umweltwissenschaftlerin Chemielaborantin

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Die Stimmung. Hurra! Und außerdem sehe ich es als meine politische Kernaufgabe, "komische Kritik zu üben, junge Menschen zu politisieren, die (verfickte) AfD zu ärgern und schließlich: Grüne, Linke und SPD mit Utopien zu konfrontieren, zur Not mit ihren eigenen". (Martin Sonneborn, Vorsitzender der sehr guten Partei Die PARTEI, 2021)

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Gerne können auch noch Jüngere wählen. Eine gute Wahl ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des guten Geschmacks. Mit einem Minimum an EQ und IQ kommt man an der PARTEI gar nicht vorbei.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Kater-Frühstück. Zwischenmahlzeit unter Kateraufsicht. Mittagessen mit Katzen. Einstimmung auf den Nachmittagskaffee mit KKK (Kaffee, Kuchen, Katern). Verdauungsspaziergang durch den Katzen-Garten und Abendessen. Schoki-Nascherei - mit Katern. Mitternachtssnack und Plauzenmassage durch Katzen.