Marcel Bratwurst Klingenstein

Die PARTEI

Nicht gewählt

Marcel Bratwurst Klingenstein, Die PARTEI, Rhein-Sieg-Kreis I, Landtagswahl 02:18 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

29

Wahlkreis

Rhein-Sieg-Kreis I

Wohnort

Neunkirchen-Seelscheid

Beruf

Triebfahrzeugführer

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Auf solch eine Frage versprechen die meisten Politiker:innen das blaue vom Himmel… ich weiß, dass das alles nur Lügen und leere Versprechungen sind, deshalb setze ich meine Ziele niedrig an: Ich verspreche das Blau-machende im Glas, leer soll das auch nicht sein – mit mir gibt es die BIERPREISBREMSE.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Find ich Knorke, besser noch auf 14, zumindest für PARTEI-Wählende. Für alle anderen Parteien wird das Wahlalter auf 42-69 beschränkt.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Aufstehen und mit einem Fuß-Pils zum Bus. In Siegburg ein Landbier, weiter mit der S-Bahn nach Köln. Dort im Brauhaus 1-2 Stangen und ein Mittagessen, anschließend ein Bier am längsten Tresen der Welt. Gegen Nachmittag genieße ich Dortmunds Braukunst, um dann Abends im Bermuda-Dreieck zu versinken.