Kübra Arslan

Team Todenhöfer

Nicht gewählt

Kübra Arslan, Team Todenhöfer, Duisburg III, Landtagswahl 02:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

37

Wahlkreis

Duisburg III

Wohnort

Duisburg

Beruf

Lehrerin

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Alle fühlen sich frei, sicher und respektiert. Niemand hat Sorgen um seine Zukunft, denn Jobs sind sicher und fair bezahlt. Die Straßen sind frei, die Umwelt ist maximal geschont. Es besteht Chancengleichheit von der Kita bis zur Ausbildung. Menschen leben in neuen, bezahlbaren Wohnräumen.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Das Wahlalter sollte nicht herabgesetzt werden. Junge Menschen können noch nicht auf vielfältige Lebenserfahrungen zurückgreifen und sind daher einfacher zu beeinflussen. Dies wird häufig durch radikale Parteien ausgenutzt. Wichtig ist es, junge Menschen abzuholen und politisch aufzuklären.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Ein perfekter Tag in NRW bietet für mich vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung mit Familie und Freunden. Ich kann Kulturstätten einfach erreichen und meinen Kaffee sorglos und zufrieden im Angesicht der untergehenden Sonne am Rhein genießen.