Klaus Dumberger

MLPD

Nicht gewählt

Klaus Dumberger, MLPD, Recklinghausen I, Landtagswahl 02:37 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

57

Wahlkreis

Recklinghausen I

Wohnort

Recklinghausen

Beruf

Informationselektroniker

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Ich setze mich für die Anliegen und Forderungen der Arbeiterfamilien, der Umweltkämpfer, der Frauenbewegung und der Friedensbewegung ein. Antikommunismus, Rassismus, Faschismus und Antisemitismus werden strikt bekämpft.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Das ist überfällig. Junge leute sind heute viel früher politisch interessiert und aktiv.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Ich gehe beschwingt und erfüllt meiner Arbeit nach und entspanne abends mit Freunden im Garten.