Jens Siebers

MLPD

Nicht gewählt

Jens Siebers, MLPD, Essen III, Landtagswahl 02:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

25

Wahlkreis

Essen III

Wohnort

Essen

Beruf

Fachkraft für Metalltechnik

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Profit wie bei CDU/ FDP/ SPD und Grüne. Wir kämpfen mit den Menschen im Stadtteilen, Unis und Betrieben gegen die Abwälzungen der Corona-Pandemie, der Weltwirtschaftskrise und gegen den Krieg.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Wir fordern nicht nur Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre, sondern auch die Herabsetzung der Volljährigkeit auf 16 Jahre. Die Jugendlichen haben das Gespür für gesellschaftliche Veränderungen und Probleme. Es muss verbunden werden mit einer umfassenden antifaschistischen Aufklärung.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Ich habe das Abi geschafft. Das muss gefeiert werden, ich fahre mit meinen Freunden, der Familie und meinen Genossen an die Ruhr. Mit Musik, etwas im Wasser und gemeinsam was zu trinken den Sommer genießen.