Ina Besche-Krastl

GRÜNE

Nicht gewählt

Ina Besche-Krastl, GRÜNE, Mettmann II, Landtagswahl 02:40 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

35

Wahlkreis

Mettmann II

Wohnort

Mettmann

Beruf

wissenschaftliche Mitarbeiterin

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Bis 2030 haben wir erreicht, dass Menschen spürbar erleben wie gut Wohlstand und Klimagerechtigkeit miteinander vereinbar sind. Wir konnten nennenswerte Schritte in Richtung der Mobilitätswende erreichen und Menschen sind preisgünstig und verlässlich im ganzen Land unterwegs. Unsere Schulen sind in einem guten Zustand und unsere Kommunen wieder finanziell in der Lage in Zukunftsprojekte zu investieren.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Ich finde die Idee gut. Ich begegne oft jungen Menschen die sich für Politik sehr interessieren und sich politisch einbringen. Diese Generation sollte ihre Zukunft mitbestimmen können. Dafür setzen wir Grüne uns ein.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

An einem perfekten Tag habe ich vor allem Zeit. Am liebsten sitze ich in einem meiner Lieblingscafés in der Region in der Sonne bei einem Stück Kuchen und guten Kaffee. Dabei lese ich oder schaue einfach den Menschen beim Flanieren zu.