Heiko Grupp

MLPD

Nicht gewählt

Heiko Grupp, MLPD, Krefeld I -Viersen III, Landtagswahl 02:42 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

73

Wahlkreis

Krefeld I -Viersen III

Wohnort

Krefeld

Beruf

Schlosser

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Mehr Menschen fassen sich ein Herz und kämpfen. Für Lohnnachschlag, gegen Inflation, Abwälzung der Kriegs- und Krisenlasten auf uns. Junge und Ältere lehnen sich auf für konsequenten Umweltschutz auf Kosten der Profite. Die MLPD unterstützt das mit ihrem know-how. Die Erkenntnis wächst: der Kapitalismus ist das eigentliche Problem. Echter Sozialismus ist eine realistische Alternative, allen antikommunistischen Verdrehungen und Lügen zum Trotz.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Ausgezeichnet! Das fordere ich seit Jahren. Ob Corona-, Umwelt- oder andere Krisen: junge Menschen erleben die Folgen schon früh und krass. Sie rebellieren zu Recht – sie müssen ihre Meinung auch bei Wahlen formulieren können. Auch wenn das da nur eingeschränkt möglich ist.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Die Corona-Inzidenz ist unter 5, Intensivbetten frei. Dank Luftfiltern in allen Klassen, täglichen kostenlosen Tests für jeden. Impfstoffpatente sind weltweit freigegeben, mit intensiver Überzeugungsarbeit in Medien und Stadtteilen wurde die Impfquote auf 95% gesteigert. Gibt's nicht? Noch nicht...