David Schichel

GRÜNE

Nicht gewählt

David Schichel, GRÜNE, Remscheid - Oberbergischer Kreis III, Landtagswahl 02:35 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

40

Wahlkreis

Remscheid - Oberbergischer Kreis III

Wohnort

Remscheid

Beruf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

NRW braucht endlich wieder Tempo beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Auf dieser Grundlage können wir endlich auch Ernst machen mit dem Umbau von Industrie, Verkehr und der Wärmeerzeugung. Bis 2030 machen wir alle unsere Städte und Gemeinden wieder finanziell handlungsfähig, damit sie selbst in den gute Bildung, einen besseren Nahverkehr und die Digitalisierung unserer öffentlichen Verwaltung investieren können. So machen wir unsere Kommunen zur Triebfeder der Erneuerung unseres Landes.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Wie meine Partei spreche ich mich seit vielen Jahren für eine generelle Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre aus.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Spätes Frühstück und dann ausgiebiges "Waldbaden" mit Lebensgefährtin und Hund in den wunderbaren Wäldern des Bergischen Landes.