Carolin Kirsch

SPD

Gewählt

Carolin Kirsch, SPD, Köln VII, Landtagswahl 02:36 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

55

Wahlkreis

Köln VII

Wohnort

Köln

Beruf

Diplom-Verwaltungswirtin

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Der von Menschen verursachte Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir werden die Energie- und Verkehrswende und die Transformation der Wirtschaft in NRW sozial gerecht auf den Weg gebracht haben. Wir werden durch einen gemeinwohlorientierten Wohnungsbau für genügend bezahlbare Wohnungen sorgen und unser Bildungssystem so umgestalten, dass Bildungsgerechtigkeit wirklich gelingt.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Ich unterstütze eine Herabsetzung des Wahlalters auf 16.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Den verbringe ich in meinem Wahlkreis, in dem ich auch lebe. Morgens im Waldbad Dünnwald schwimmen, dann zum Einkaufen auf die Dellbrücker Hauptstraße. Mit dem Fahrrad geht's zum Stammheimer Schlosspark und von da aus am Rhein entlang und zum Abschluß noch in ein Café an der Mülheimer Freiheit.