Anke Fuchs-Dreisbach

CDU

Gewählt

Anke Fuchs-Dreisbach, CDU, Siegen-Wittgenstein II, Landtagswahl 02:34 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

45

Wahlkreis

Siegen-Wittgenstein II

Wohnort

Bad Berleburg

Beruf

Physiotherapeutin

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Ich werde weiterhin zuhören, entschieden handeln und mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger mit voller Kraft einsetzen, ganz besonders um eine flächendeckende Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Ich will erreichen, dass die Feinstaub- und Lärmentlastung für die Menschen in den Ortschaften mithilfe von einem zügigerem Verkehrsfluss durch mehr Kreisverkehrsplätze und Umgehungsstraßen deutlich reduziert wird.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Verantwortung und Mitbestimmung gehen für mich miteinander einher. Die Absenkung des Wahlalters würde für mich auch die Absenkung des Kandidatur-Alters bedeuten. Für einen Argumentationsaustausch stehe ich gerne zur Verfügung, bisher wurde ich noch nicht von der Absenkung auf 16 Jahre überzeugt.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Mal ausreichend Zeit zu haben für die Beantwortung aller Bürgeranfragen. Ein Sonntag-Spaziergang mit der Familie und unserem Hund Raiko. Ein gemeinsames Grillen zu Mittag und frische Waffeln zum Kaffee mit guten Gesprächen bei sonnigem Wetter auf unserer Terrasse.