Andreas Langel

Die PARTEI

Nicht gewählt

Andreas Langel, Die PARTEI, Rhein-Sieg-Kreis V, Landtagswahl 02:23 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2026

Alter

39

Wahlkreis

Rhein-Sieg-Kreis V

Wohnort

Eitorf

Beruf

IT Berater

Was wird durch Ihre Politik bis 2030 in NRW besser werden?

Zu allererst einmal mein persönlicher Lebensstandard. Da ich im Gegensatz zu anderen Politiker*Innen jedoch für eine bezahlbare Korruption stehe, die nicht nur auf die oberen 10% der Vermögensstruktur abzielt, werde ich mich für die Belange eines/einer jeden einzelnen einsetzen. Ansonsten wird natürlich die Arbeit besser werden, der Rechtsstaat, der Tierschutz, die Elitenförderung und die basisdemokratischen Initiativen.

Wie finden Sie die Idee, das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 herabzusetzen?

Supi gut. Wir sehen immer mehr, dass es gerade die jüngeren sind, die mit Weitblick an die großen Probleme herangehen. Alte, weiße Säcke wie ich haben als einziges Ziel, die letzten Jahre auf diesem Planeten auf keinen Millimeter Luxus und Komfort zu verzichten.

Wie sieht Ihr perfekter Tag in NRW aus?

Aufstehen Prüfen, ob ich noch lebe Richtung Süden blicken Froh sein, nicht in Rheinland Pfalz zu wohnen NRWs heilige Dreifaltigkeit kosten: Kölsch, Alt und Pils Gucken, ob Armin Laschet ein Comeback plant Erleichtert aufatmen Kreisliga Fußball Multi-Kulti-Kulinarik Brokkoli Bett