Mandy Pfeifer

SPD

Gewählt

Mandy Pfeifer, SPD, Schwerin II, Landtagswahl 03:00 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Schwerin II

Wohnort

Schwerin

Beruf

Dipl.-Sozialverwaltungswirtin (FH)

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...

Mein wichtigstes politisches Anliegen ist der gesellschaftliche Zusammenhalt. Gemeinsam können wir das meiste erreichen. Deswegen möchte ich mehr Räume schaffen, in denen sich die Menschen begegnen und miteinander ins Gespräch kommen können. Toleranz, Respekt und Interesse für die Mitmenschen sind die Grundvoraussetzung dafür, dass unsere Gesellschaft an vielen Stellen gerechter werden kann: Sei es bei den Chancen, bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben oder in der Bildung.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

im Zoo. Als Kind war ich selbst gern dort und habe ihn dann als Mutter wiederentdeckt. Ein Ort, an dem Alt und Jung viel erleben kann.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

unseren Kleingarten. Er ist Rückzugsort, manchmal auch Homeoffice und immer wieder Treffpunkt für Familie und Freunde. Was wir dort anbauen und ernten hat einen besonderen Geschmack und einen besonderen Wert, weil es mit eigenen Händen und der Kraft der Natur geschaffen wurde.