Anett Kindler

Grüne

Anett Kindler, Grüne, Stralsund II, Landtagswahl 03:19 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

56

Wahlkreis

Stralsund II

Wohnort

Stralsund

Beruf

Erzieherin

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...

Ein energisches Handeln, um die Ursachen für die soziale Ungerechtigkeit und gesellschaftliche Spaltung zu bekämpfen. Durch langjährige Berufserfahrung in der Leitung einer KIta liegt mein Blick besonders auf unseren Kindern und ihren Eltern. Sie sind die Leidtragenden einer Politik, die den Blick auf diese Ursachen verloren hat.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Meine Stadt hat viele Lieblingsorte. Der Blick von der Sundprommenade über den Strelasund mit seiner Hafensilhouette ist einer davon.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Familie, Freund*Innen, Hobbys wie Sport, Natur, Reisen, Lesen. Einen großen Teil meiner Freizeit nimmt mein kommunalpolitisches Engagement in Bürgerschaft und Kreistag ein. Dazu kommt ein Vereinsleben in der AG Flüchtlingshilfe, im Verein "tutmonde", im Hospizverein.