Andreas Rösler

AfD

Andreas Rösler, AfD, Mecklenburgische Seenplatte V, Landtagswahl 03:35 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

48

Wahlkreis

Mecklenburgische Seenplatte V

Beruf

Elektriker, Fachinformatiker, Fraktionsgeschäftsführer

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...

Die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen, unserer Zukunft, die nicht erst seit Corona - aber dadurch mehrfach - ins Hintertreffen geraten sind. Vermittlung von Werten, statt neuem Gaga. Die ausreichende Ausstattung unserer Gemeinden mit Finanzen. Fördermittel und die Ausstattung unserer Lebensretter dürfen nicht mehr in Abhängigkeit von Parteibüchern und anstehenden Wahlen vergeben werden. Die Schaffung von mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung, inkl. der Absenkung der Hürden für diese.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Ich fühle mich am wohlsten in meinem vertrauten Heim mit meiner Familie. Sie ist der Rückhalt für mein politisches Engagement.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Lesen und Handwerken. Man kann nie genug wissen, Fragen stellen und Antworten suchen. Lebenslanges Lernen. Wenn ich den Kopf freibekommen will, dann schaffe, repariere oder erhalte ich etwas mit meinen Händen, für meine Kinder oder am denkmalgeschützten Fachwerkhaus.