Michael Gerber

DKP

Nicht gewählt

Michael Gerber von DKP für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Bottrop zur Kommunalwahl 2020

Alter

73

Wahlkreis

Bottrop

Wohnort

Bottrop

Beruf

Wartungselektroniker

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Hartz IV ist Armut per Gesetz und gehört abgeschafft. Wiedereinführung des Bottrop Pass. Wir brauchen eine dritte Gesamtschule. Kitas und OGS müssen gebührenfrei sein. Ein kommunales Wohnungsbauprogramm für preiswerten Wohnraum. Rekommunalisierung städtischer Aufgaben. Das Stenkhoffbad muss modernisiert werden. Den Saalbau als bürgerschaftliche Einrichtung erhalten. Die Umweltvergiftung durch die Kokerei beenden. ÖPNV muss erweitert und kostenfrei sein. Radwegenetz ausbauen. Keine A 52.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mit meiner Frau unternehme ich sehr gerne Fahrradtouren in die Kirchhellener Heide zum Heidhof und im Rotbachtal. Dabei können wir die Natur genießen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Unsere beiden Enkelkinder. Mit ihnen unternehmen wir sehr viel. Insbesondere bei uns im Garten, wo es immer etwas zu entdecken gibt und viele Spielmöglichkeiten vorhanden sind. Gerne unternehmen wir gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung. Dies ist immer wie ein Urlaubstag.