Dr. Bernhard Baumann

Parteilos

Gewählt

Dr. Bernhard Baumann von Parteilos für das Amt des/der Bürgermeister*in in Neunkirchen, Kreis Siegen-Wittgenstein zur Kommunalwahl 2020

Alter

49

Wahlkreis

Neunkirchen, Kreis Siegen-Wittgenstein

Wohnort

Neunkirchen

Beruf

Bürgermeister

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Umbau und Neugestaltung der Ortsmitte haben höchste Priorität. Hier möchte ich unbedingt mehr Aufenthaltsqualität schaffen. Ich bin Ökonom und daher ist die Wirtschaftsförderung für mich Chefsache. Eine prosperierende Unternehmenslandschaft garantiert auch eine wirtschaftlich gesunde Gemeinde. Weiteres Thema ist die Stärkung von Familien. Dies schaffen wir beispielsweise durch gute Kitas, Schulen und Spielplätze. Für die Gesundheitsversorgung möchte ich mich weiter tatkräftig einsetzen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Mein Lieblingsplatz ist Klotzbachs Weiher. Ein Kleinod im alten Dorf von Neunkirchen, an dem es sich wunderbar verweilen läßt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

In der Freizeit schlägt mein Herz für meine Kinder. Ich habe bedingt durch meinen Beruf nicht so viel Zeit. Aber wenn ich welche habe, verbringe ich sie gerne mit ihnen. Außerdem bin ich hin und wieder auf Laufschuhen unterwegs.