Dominique "Mique" Mirus

Die PARTEI

Nicht gewählt

Dominique "Mique" Mirus von Die PARTEI für das Amt des/der Oberbürgermeister*in in Düsseldorf zur Kommunalwahl 2020

Alter

35

Wahlkreis

Düsseldorf

Wohnort

Düsseldorf

Beruf

Potenzielle Künstlerin

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Düsseldorf abzugraden. Wir sind eine große Stadt und unsere Pflicht ist es, in größeren Dimensionen zu denken, Düsseldorf umzudenken. Das bedeutet, dass wir uns endlich von Köln abgrenzen und unserer Stadt ein neues Image verpassen. Unser Slogan heißt daher auch Pöbel trifft Prada - statt Nähe trifft Freiheit. Denn dieser spiegelt unsere Stadt am realistischsten wider. AmenSmiley

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

das Rheinufer. Ich spaziere dort gerne stundenlang entlang und freue mich darauf, wenn dort endlich alles zubetoniert ist.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Ursula vonDerLeyen! Sie ist mein großes Vorbild. Ich male gerne Bilder von ihr, weil mich ihr eiskaltes, falsches Lächeln inspiriert. Das erfüllt mich mit wahrer Freude und Stolz. Für Subkultur reicht's. #MiqueMachtsBesser