Christoph Tölle

CDU

Nicht gewählt

Christoph Tölle von CDU für das Amt des/der Bürgermeister*in in Lünen, Kreis Unna zur Kommunalwahl 2020

Alter

43

Wahlkreis

Lünen, Kreis Unna

Wohnort

Lünen

Beruf

Bankkaufmann

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Mein Hauptaugenmerk gilt den jungen Menschen in unserer Stadt, vom Bildungs- und Freizeitangebot, über Betreuungsangebote zwecks Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zum Angebot von attraktiven Arbeitsplätzen und bezahlbaren Wohnraum und Baugrundstücken. Darüber hinaus werde ich die Ordnungspartnerschaft in allen Stadtteilen, gemeinsam mit der Polizei, ausweiten um ein stärkes Sicherheitsgefühl in der gesamten Stadt zu schaffen.

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Der Horstmarer- aber auch der Cappenberger See, da ich sehr wasser- und naturverbunden bin.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

meine Familie. Ich habe eine dreijährige Tochter. Mit ihr und meiner Frau mache ich gerne Ausflüge und entdecke gemeinsam die Welt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier und schaue mir an den Wochenenden auch mal das ein oder andere Eishockey- oder Fußballspiel live an.