Christoph Sprenger

SPD

Nicht gewählt

Christoph Sprenger von SPD für das Amt des/der Bürgermeister*in in Reken, Kreis Borken zur Kommunalwahl 2020

Alter

36

Wahlkreis

Reken, Kreis Borken

Wohnort

Reken

Beruf

Financial Controller

Ihre wichtigsten Themen in den kommenden 5 Jahren sind ...

Themen wie Wohnungsbau, Generationenwohnen, Jugendarbeit, Barrierefreiheit und Klimaschutz werden das politische Tagesgeschäft verändern. Die junge Generation hat mit Themen wie dem Klimaschutz große Herausforderung. Um dies zu schaffen müssen wir jetzt die Weichen stellen. Es geht um aktives Gestalten mit den Bürgern. Wir brauchen das, nicht nur als Gemeinde, sondern auch als Menschen. Jeder Mensch in unserer Gemeinde zählt. Reken muss bunt bleiben!

Mein Lieblingsplatz in unserem Ort ist ...

Ich habe ein Lieblingsgebiet, keinen Lieblingsort. Meine Joggingstrecke durch den Wald in Maria Veen. Da bekomme ich den Kopf frei für neue Ideen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für ...

Mein Herz schlägt für viele Dinge. Gutes Essen, Gesellschaft von Freunden oder Familie. Ich genieße aber auch gerne die Idylle in Reken und unterstütze sehr gerne soziale Projekte, wie z.B. die JUSO-Osteraktion. Sich helfen ist bei den Menschen in Reken ausgeprägt, deshalb passe ich gut hierhin.