Lützerath: Widerstand um jeden Preis?

Monitor 19.01.2023 10:31 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste Von Andreas Maus, Christina Zühlke

MONITOR vom 19.01.2023

Lützerath: Widerstand um jeden Preis?

Drei Tage in Lützerath eine Reportage aus dem kleinen Ort im Braunkohlerevier, aus dem Zentrum des Protests. In einem Haus, in dem sich Klimaschützerinnen und Klimaschützer über Tage verbarrikadiert haben, erleben MONITOR-Reporter den erbitterten Widerstand gegen Räumung und Abriss. Ein Film über die Ziele und Ideale von Menschen,  die an diesem Ort ein großes Risiko eingehen. Und die Frage, wo Protest seine Grenzen hat.

Von Andreas Maus, Christina Zühlke

Kommentieren [6]

Mediathek exklusiv: Reportage aus Lützerath

Startseite Monitor

Stand: 19.01.2023, 11:39 Uhr

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

6 Kommentare

  • 6 Karl-H 27.02.2023, 20:26 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 5 L. 18.01.2023, 21:32 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 4 Anonym 18.01.2023, 20:06 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3 Anonym 18.01.2023, 16:13 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 2 Anonym 18.01.2023, 15:15 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 1 Albers 18.01.2023, 12:53 Uhr

    Protest hat da seine Grenzen wo er gegen die Gesetze unseres demokratischen Rechtsstaates verstößt. Wo sollten sonst die Grenzen sein ? Im Belieben der Polizei ? Der "Aktivisten" ? Das wäre nicht rechtsstaatlich.