Gehört der Islam nun zu Deutschland oder nicht? Die Debatte darüber droht zu einer Endlosschleife zu werden, in der es längst nicht mehr um Argumente geht, sondern um eine von Ausgrenzungshysterie getriebene Verteufelung einer Religion, die mit diesem Land angeblich nichts zu tun hat. Dabei muss schon mit historischer Blindheit geschlagen sein, wer den kulturellen und geistesgeschichtlichen Einfluss des Islam auf diesen Kontinent und dieses Land ernsthaft negieren will.
Gehört der Islam nun zu Deutschland oder nicht?
Allerdings handelt es sich um eine völlig fehlgeleitete Debatte. Denn allein schon die Frage müsste sich erübrigen in einem Staat, in dem die Religionsfreiheit immerhin Verfassungsrang hat. Dass Christen, Juden oder Muslime hier die Freiheit haben, ihre Religion ungestört auszuüben, steht unmissverständlich in Art. 4 des Grundgesetzes. Es ist eine der großen Lehren der Aufklärung aus den verheerenden Religionskriegen und Pogromen des ausgehenden Mittelalters, dass der Staat seinen Bürgern und Bürgerinnen kein religiöses Bekenntnis vorschreiben oder verbieten darf. Dass diese Freiheit da an ihre Grenzen stößt, wo Grundrechte anderer betroffen sind, gehört dabei zum kleinen Verfassungs-Einmaleins. Selbstverständlich darf im Namen einer Religion niemand ermordet, misshandelt oder vergewaltigt werden.
Und selbst wenn das Grundgesetz es mit der Trennung von Staat und Religion nicht immer so ganz genau nimmt, steht dieser Staat doch auf einem festen säkularen Fundament. Auf diesem Fundament muss aber jeder die Freiheit haben zu glauben, woran er glauben will, selbst wenn so einiges im Koran oder Alten Testament steht, was meilenweit entfernt ist vom Menschenbild und Freiheitsverständnis dieser Verfassung.
Unser Grundgesetz ist gekennzeichnet von der religiös-weltanschaulichen Neutralität des Staates, es unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Religionen. Schon deshalb „gehört“ keine Religion zu Deutschland, weder der Islam noch das Christentum. Darüber hinaus gilt: Freiheit für alle und jedem seinen Gott. Dies zu begreifen, dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Es sei denn, man will zurück ins Mittelalter.
Georg Restle
Stand: 19.03.2018, 15:00 Uhr
114 Kommentare
Kommentar 114: Frank schreibt am 23.11.2018, 13:47 Uhr :
Schon das hier gezeigte Foto zur Eröffnung des Themas lässt erkennen dass sich nicht nur politisch konservativ eingestellte Bürger an dieser immer wieder zur Schau und Abgrenzung getragene Kleidung von muslimisch Gläubige stört, sondern offensichtlich stecken auch Journalisten Menschen nach ihrem Äußeren betrachtet in Schubladen. Wenn es hiesige Muslime fertig bringen würden sich der hier zu tragenden Mode entsprechend zu kleiden dann wäre eine Integration einfacher. Wer sich jedoch schon durch Kleidung von anderen Menschen absondert der will sich offensichtlich nicht in die hier gelebte Gesellschaft, Kultur integrieren. Der will nicht dazugehören. In dem Fall schließt die Masse der Gesellschaft einen Muslim nicht aus sondern der Muslim schließt sich selber aus. Das haben fast alle grün-68er im Land einfach nicht verstanden. Andere Reliogionsangehörige sondern sich doch nicht massenhaft aus unserer Grsellschaft/Kultur aus. Sie leben mit uns, trotz ihres persönlichen Glaubens.
Kommentar 113: D. schreibt am 21.11.2018, 11:04 Uhr :
Wer gegen den Strom schwimmt fällt auf. Es gibt keine Kleiderordnung. Wer sich anders als die Masse kleidet oder durch besondere farbliche Nadelstechungen von der Menge der Menschen unterscheiden will, der will nicht zu der überwiegenden gleichsozialen Gesellschaft gehören. Der will sich ab- oder besser ausgrenzen. Auch ein Karnevalist, der sich das ganze Jahr mit einem Karnevalkostüm kleidet um sich aus der Masse hervorzuheben sollte sich nicht wundern wenn andere Menschen ihn misstrauisch anschauen. So auch die Bankmitarbeiterin welche sich während der Dienstzeit mit einem absolut kurzen Minikleid kleidet, oder der Polizist welcher anstatt mit seiner Uniformjacke seinen bunt bemalten Oberkörper zur Schau trägt. Jeder darf sich grundsätzlich nach eigenem Interesse kleiden, nur sollte es es bei Folkloreveranstaltungen oder daheim machen ohne auffallen zu wollen. Nur wer mit der Masse absolut nichts zu tun haben will der kann sich als Zeichen seiner Ausgrenzung von der Masse abheben.
Kommentar 112: A. schreibt am 20.11.2018, 10:20 Uhr :
„Jedem seinen Glauben“, ja, einen „Glauben“ darf man nicht aufzwingen. Ein Staat darf niemanden zu einem Glauben zwingen u.auch nicht Andersgläubige aus einem Volk dürfen es. Ein Glaube ist frei wie die Gedanken. Auch diese kann niemand kontrollieren sowie erraten. Glaubenslehrer sollten nicht ihre Glaubensgemeinschaft (Glaubensjünger) zwingen absolut nach ihren Gesetzen zu leben. So z.B. auch hinsichtlich des Tragens einer glaubensbezogenen Kleidung. Eine Glaubenslehre welche ihre Jünger zwingt sich zu kleiden wie in fünften Jahrhundert, welche ihre Jünger zwingt (auch indirekt) sich nicht der Gemeinschaft i.der sie willentlich leben anzupassen, sich zu integrieren, das ist keine vorbildliche Glaubensgemeinschaft. So etwas steht meiner Meinung nach näher einer Sekte als einer Religionsgemeinschaft. In Deutschland grenzen sich keine Religionsanhänger aus, es passen sich alle sozial an, nur islamisch Gläubige schließen sich immer wieder als „nicht dazugehörig“ selbst deutlich aus.
Kommentar 111: Ulrike Hölscher schreibt am 15.11.2018, 22:43 Uhr :
Moslime, und auch Islamisten leben in Deutschland und die, die sich integriert haben und die Gesetze in Europa achten sind herzlich WILLKOMMEN! - Jedoch, der "Islam" mit seinem Anspruch auf "Weltreligion" und die Missachtung aller anderen Religionen, denn alle anderen sind ihrer Vorstellung nach "UNGLÄUBIGE" gehört solange nicht zu Europa wie in ihm, dem Islam "die Ehre vor dem Leben" steht und solange es die Politiker noch nicht geklärt haben! (es hat für mich nichts mit RECHTS oder LINKS zu tun sondern mit unseren sozialdemokratischen Gesetzen und christlichen Werten, denn bei uns steht "das Leben vor der Ehre"!) - [Links entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette: https://www1.wdr.de/hilfe/kommentarregeln100.html. Anm. der Redaktion] ...Gruss die Rike!
Kommentar 109: M. schreibt am 30.09.2018, 22:21 Uhr :
Unsere Politiker und Journalisten prangern zwar die politische Situation in der Türkei an doch merken scheinbar wesentliche Auffälligkeiten nicht. Der türkische Präsident sprach mehrfach so als wäre er auch von allen ethnisch türkischstämmigen Deutschen im Land der Präsident (auch den deutschen Staatsbürgern). Es kommt mir langsam so vor als gäbe es in Deutschland zwei Staatsgebilde, einen Deutschen Staat und einen Türkischen Staat (ein zunehmend stärker werdender) im Deutschen Staat. Das erinnert mich an frühere Aussagen grün-links-68er Volksverführer welche sich schon vor Jahrzehnten eine Auflösung Deutschlands wünschten. Insbesonders an eine öffentlich gemachte Aussage (im Internet nachzulesen) in etwa wie dass man durch Zuwanderung den deutschen Bevölkerungsanteil prozentual zurückdrängen müsse. Folgend müsse man sich für ein Wahlrecht der Zuwanderer einsetzen um den deutschen Staat von innen heraus aufzulösen. Ich meine Zweit- oder Mehrstaatsbürgerschaften gehören abgeschafft.
Kommentar 108: Sultan schreibt am 30.09.2018, 11:16 Uhr :
Zum Besuch vom Sultan „Unser Präsident war noch nie so unter Druck. Wir müssen für ihn da sein“.....jajaja aber bitte nicht hier sondern im Bosporus! Soviel vorbohrtheit kann nur von VollId....n kommen! Was anderes kann von Ignoranten nicht erwartet werden.
Kommentar 107: Eva schreibt am 28.09.2018, 19:13 Uhr :
Ja, wir haben Religionsfreiheit und jeder darf seine Religion ausüben. Wenn jede/r Muslim/a sich eindeutig zum Grundgesetz bekennen würde, wäre diese Frage auch kaum noch Gegenstand der Diskussion. Solange aber Kinderehen, die Bevormundung der Frauen, Kopftücher für weibliche Kinder und Jugendliche, Burkas, Anträge auf Änderung unserer christlichen Feiertage, Clanbildung, Ehrenmorde, Shariaurteile und Predigten in arabischer statt deutscher Sprache in vom Ausland finanzierten Moscheen möglich sind, wird es Vielen schwer fallen, den Islam in unserem Land zu tolerieren. Die Politik ist gefordert, hier klare Regeln, die sich aus dem Grundgesetz ableiten, zu formulieren. Vielleicht könnte auch eine Sendung über die liberale Islam-Bewegung in diesem Land, die sich langsam Raum verschafft, hilfreich sein.
Kommentar 106: Marc schreibt am 23.09.2018, 18:56 Uhr :
Es wird in Deutschland durch Journalisten und Politiker immer wieder von einem „Generalverdacht gegen Muslime“ gesprochen. Doch die Häufigkeit solcher beleidigenden Verdächtigung hat derart stark zugenommen dass man eher von einem „Generalverdacht gegen Deutsche“ sprechen kann. Für eine Mehrheit von Journalisten scheint jeder Deutsche, dessen Familie schon über Generationen im Land lebt ein Rassist und/oder ein Rechtsextremer zu sein. Das ist eine unverschämte Art mit Bürgern unseres Landes umzugehen welche nichts anderes wollen als in Frieden in Deutschland zu leben. Welche keine politisch gewollte Umbevölkerung, keine Demonstrationen, keine Unruhen u.Kriege wollen. Menschen, welche in Frieden, auch mitsamt der hier lebenden muslimischen Migranten leben möchten, jedoch einen weiteren Zuzug von Muslime zur Erhaltung unseres Heimatlandes ausbremsen möchten. Politiker sowie Journalisten zwingen der Bevölkerung in vergleichbarer Art ihren Willen über wie die Nazis vor den Kriegsjahren.
Kommentar 105: Integrieren sollten sich Migranten bei uns Deutsche, nicht umgekehrt schreibt am 20.09.2018, 12:55 Uhr :
Ja, jeder sollte seinen Glauben behalten. Mit den Missionierungen ist im Laufe der Geschichte schon sehr viel Unheil über uns Menschen gekommen. Unheil, welches von den Eliten der Gesellschaft befohlen und von den unteren ohnmächtigen Menschen ausgeübt werden musste. Den „Missionaren“ der neuen grün-links-68er Ideologie geht es jedoch scheinbar nicht um den religiösen Glauben sondern die staatliche Ordnung Deutschlands durch einen unbegrenzten Zuzug von strenggläubigen Andersgläubigen zu zerstören. Deutlich daran erkennbar dass es kaum eine Aussage darüber gibt dass sich zu uns kommende Muslime in allen Bereichen unseres über Jahrhunderte hier gelebten Lebens / unserer Kultur anpassen sollten. Dieses auch in Bezug eines äußeren Erscheinungsbildes. Denkwürdig dass so etwas Menschen aus vieler Kulturen schaffen, doch Muslime fällt es scheinbar schwer. Siedeln z.B. Migranten aus Amerika, sogenannte Indianer zu uns, so laufen sie hier bei auch nicht beständig in Lendenschurz herum.
Kommentar 104: Großer Arndranghahaha schreibt am 13.09.2018, 16:10 Uhr :
Groß-Familien-Clans, Großer Andrang bei Beerdigung von Intensivtäter Nidal R.... Sorry, die meisten deutschen politiker haben nicht mehr alle tassen im häuschen. Wenn ich diesem, vor allem von Grüne und SPD gewollten mist lese kommt mir die kalte K...e hoch! Was die politiker angerichtet haben dafür müßten sie alle geschlossen im knast stecken und die schlüssel einschmelzen! Nur aufgeblasene inkompetente die es ermöglicht haben dass fast 20% deutsche radikal wählen. Die damen und herren haben längst den boden der grube erreicht und graben immer noch....
Kommentar 103: Götterdämmerung schreibt am 10.09.2018, 09:19 Uhr :
...ein bisschen zu viel Götter und Religionen Weltweit! Zu viel selbsternannten "Lehrer, Christen und die BESTE oder die WIR SIND DIE WAHREN" denen Weltweit haufenweise Pappnasen hinterherlaufen und zum Teil verhungern und im dreck leben ohne zu merken dass allen nur um das eine geht, um euer GELD!
Kommentar 102: F. schreibt am 03.09.2018, 10:38 Uhr :
Eindeutig, es gibt im Land eine stärkere Hetze, einen stärkeren Hass gegen scheinbare Rechte (offensichtlich sind das bei grün-links-68er orientierte Mitbürger alle nicht zu ihrer Ideologie gehörigen) als gegen diejenigen von welchen immer wieder behauptet wird dass sie hetzen, die AfD, die CSU vermeintliche rechtsradikale Bürger.
Kommentar 101: Schulze schreibt am 02.09.2018, 18:05 Uhr :
Ein ganzes Volk wird kollektiv in Anklage genommen. Für fast alle grün-links-68er orientierte Meinungsmacher (Journalisten) und Politiker ist jeder Bürger des Landes der länger als drei Generationen in Deutschland wohnt ein Rechtsradikaler, ein Rechtsextremist, ein Rechtspopulist, ein Neonazi usw.. Für grün-links-68er-internationalistisch denkende Verfechter dieser Ideologie sind scheinbar alle Deutsche Verbrecher, mit Ausnahme sie selber. Diese Beleidigungen, Beschimpfungen nehmen im Land täglich zu, derzeitig besonders stark seit es in Chemnitz Demonstrationen gegen die derzeitige Politik der übermächtigen ideologischen Links-Grün-68er gibt. Über das Verbrechen, weswegen eigentlich die Demonstrationen stattfanden wird kaum mehr berichtet. Sobald jemand nicht der neuen Ideologie entspricht wird er öffentlich „geschlagen“. So nun auch wieder dieser Sarrazin, der sein neues Buch veröffentlicht. Er kann um sich vor den Links-grün-68er zu schützen nur noch mit Polizeischutz auftreten.
Kommentar 100: D. schreibt am 30.08.2018, 23:11 Uhr :
Wenn alle Menschen der Erde welchen es schlechter geht als unseren deutschen Durchschnittsbürgern ins Land geholt werden dann geht es unserem Land gleich wie es den Menschen in den total überfüllten Schlauchbooten auf dem Mittelmeer ergeht. Diejenigen in unserem Heimatland welche einen weiteren unbegrenzten Zuzug, Familienzusammenführung usw. fordern könnten doch eine Sofortauflösung unseres Deutschlands fordern und bewirken anstatt unser Land über Jahrzehnte durch eine zunehmende Internationalisierung quälen und von innen heraus durch Unruhen in der Bevölkerung aufzulösen. Unser Deutschland sollte kein „Internationaler Flughafen“ mit einem unzählbaren Sprachengewirr und ohne Heimatgefühl werden.
Kommentar 99: G. schreibt am 30.08.2018, 22:44 Uhr :
Politiker u. Journalisten sollten endlich damit aufhören alle über Generationen in Deutschland lebende Deutsche als Rassisten zu verdammen. Die derzeitig stattfindende Politik dient nicht der Einheit unseres Volkes. Viele Bürger unseres Landes haben gemerkt dass sie mit ihrem Mitgliedsausweis (deutscher Personalausweis) gegenüber den zu uns umsiedelnden Migranten benachteiligt werden. Unsere Politiker wollen offensichtlich unser Land mit islamisch gläubigen Menschen umbevölkern. Wer sich im Land gegen einen „unbegrenzten Zuzug“ von Menschen anderer Länder (derzeitig fast ausschließlich nur islamisch gläubige Menschen) ausdrückt wird beschimpft und diskriminiert. Ein guter Mensch ist derzeitig im Land nur derjenige der zunehmend mehr Menschen nach Deutschland holen will und fordert. Wenn alle Menschen der Erde ein Recht erhalten ein v. uns bezahltes Sozialsystem zu nutzen, so sollten auch alle Menschen der Erde in unser Sozialsystem einzahlen u. nicht nur Bürger des deutschen Staates.
Kommentar 98: M. J. schreibt am 30.08.2018, 12:20 Uhr :
Wegen der anarchistischen Randale in Chemnitz soll es nun ein „Ruck durch die Gesellschaft“ geben, so posaunen viele grün-links-68er orientierte Politiker und Journalisten im Land. In fast allen hiesigen Medien wird über die Chemnitzer Randal berichtet, kaum ist etwas darüber zu lesen dass Bürger des Landes niedergestochen wurden, einer sogar verstarb. Das ist wieder einmal so typisch für viele grün-links-68er erzogenen Journalisten. Warum gibt es nicht einmal ein Ruck unter den Politikern in dem sie ihre derzeitig staatsauflösende Politik verändern? Es sollte mal ein Refendum stattfinden ob es eine Mehrheit im deutschen Volke dafür gibt dass unser Deutschland zukünftig ein überwiegend islamischer Staat ist und die Bürger sich an islamischen Glaubensregeln zu halten haben. Politiker sollten erkennen dass es seit dem Massenzuzug von islamischen Umsiedlern eine massive Unterwanderung der ursprünglichen Bevölkerung im Land gibt. Unser Deutschland wird zwangsweise internationalisiert.
Kommentar 97: Schüler schreibt am 29.08.2018, 13:20 Uhr :
Die grün-links-68er Politik, die offensichtlich uns Bürger mit Gewalt aufgedrückt wird, welche derzeitig sogar von der CDU durch unsere Kanzlerin gepflegt ist dabei unser Land zu zerstören. Nun kamen von mir anhand der Nachrichten geschätzt über eine Millionen Menschen aus muslimischen Raum zu uns. Grün-links-68er (und die Industrie) kämpfen sogar noch für einen großzügigen Familiennachwuchs der nach hier gekommenen Migranten. Migranten haben durchschnittlich eine weitaus höhere Anzahl von Kindern. Diese erzeugen im Erwachsenenalter wiederum mehr Kinder als hiesig über Generationen lebende Menschen. Die Anzahl der ethnisch hier über Generationen lebenden Menschen wird aufgrund der Sterberate zurückgehen. Um festzustellen dass die bisher ethnisch überwiegend christlichen Glaubens hier wohnen Deutsche eine Minderheit in Deutschland werden, das ist leicht zu errechnen. Diese derzeitige Politik wurde von deutschlandfeindlichen grünen Politikern schon vor Jahrzehnten gefordert.
Kommentar 96: Richard schreibt am 29.08.2018, 12:56 Uhr :
Täglich wird derzeitig über die Randalen in Chemnitz berichtet, so als wären alle Chemnitzer Rassisten und fanatische Nationalisten. Über das Verbrechen von zwei muslimischen Flüchtlingen die Tage, darüber war in den Medien kaum etwas zu lesen. Ach ja, ist ja klar, es war ja nur ein deutschstämmiger der überfallen wurde. Wie drückte sich letztens jemand aus der Führungsetage von ARD in etwa aus als ein anderer über Generationen hier lebender Deutscher überfallen wurde: „Wir haben uns entschieden darüber nicht zu berichten weil nicht so interessant ist darüber zu berichten“. Wäre in Chemitz ein Ayslsuchender umgebracht worden gäbe es von grün-links-68er Reihen heraus mit Sicherheit Lichterketten zur Zeichensetzung. Ein FDPler meinte zu der Chemnitzer Randale in etwa dass die Mitbürger in Ostdeutschland stärker sich einer rechten Politik zuwenden weil ihnen seit der Wiedervereinigung vieles vorenthalten wurde und heute das Geld für die Asylsuchenden nur so in Strömen fließt. Recht hat er
Kommentar 95: Mayer schreibt am 29.08.2018, 09:58 Uhr :
Meinem Eindruck nach werden pauschal betrachtet nicht Muslime von den bisher hier auf dem Fleckchen Erde (Deutschland) lebenden Menschen ausgegrenzt sondern die massenhaft zu uns gekommenen Muslime grenzen die hier über Generationen lebenden Nichtmuslime aus. Wer sich z.B. durch Bekleidung, einem Lebensstil oder durch eine bestimmte Nutzung von Speisen von anderen Menschen abgrenzt, somit zeigen will dass der andere Mensch in seinem Sinne ein Ungläubiger ist, der grenzt sich selber aus, der wird nicht ausgegrenzt. Mit anderen Religionen, mit anderen Umsiedlern im Land gab es nie Probleme, ob es Asiaten, Amerikaner oder Menschen von anderen Erdteilen, es passte immer. Diese Menschen haben sich sich den hier lebenden Menschen angepasst und verlangten nicht dass sich die bisher hier lebenden Menschen Ihnen anpassen. Unter den Muslimen gibt es auch Menschen welche sich hier den Menschen anpassen, jedoch erst ab einem gewissen Berufstand und einer gewissen beruflichen Ausbildung.
Kommentar 94: Michael schreibt am 27.08.2018, 10:21 Uhr :
Ja, jedem seinen Gott. Es ist kein guter Glaube anderen Mitmenschen den eigenen Glauben aufzuzwingen, wie es früher extrem geschah (insbesondere beim christlichen und muslimischen Glauben).Die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft ist grundsätzlich etwas gutes. Es fördert untereinander ein friedliches, soziales Zusammenleben. Ein Glaube fanatisch - extremistisch zu leben in dem man anders gläubige Menschen aus dem glaubenstypischen Sozialleben ausgrenzt ist kein guter Glaube. Eine staatliche Gemeinschaft ist auch mit einer Glaubensgemeinschaft zu vergleichen. Somit hat man sich in dieser - um keinen Unfrieden zu stiften - Gemeinschaft anzupassen, zu integrieren, ja, auch zu assimilieren. Wer z.B. durch das sichtbare Tragen einer besonderen Kleidung deutlich machen will dass andere nicht zu seiner Geneinsxhaft gehören, der grenzt sich selber aus der staatlich sozialen Gemeinschaft aus, der wird nicht grundsätzlich von der bisher in anderer Art lebenden Gemeinschaft ausgegrenzt.
Kommentar 93: Schneider schreibt am 25.08.2018, 10:36 Uhr :
Dieser rassistische Denken fast aller Führungspolitiker und Journalisten in Deutschland ist einfach ätzend. Beinhaltend ist das Denken dass die ethnisch Deutschen immer die Bösen und Schlechten und die Migranten aus islamischen Ländern immer die Guten und Unterdrückten im Land sind, das ist staatsauflösend. Dieser kollektive Hass, die Benachteiligungen, die Beschimpfungen gegen die Deutshstämmigen im Land ist meiner Meinung schon direkt vergleichbar mit dem rassistischen Denken der Nazi-Ideologie zur Anfangszeit der dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts in Deutschland. Nur dass es heute gegen die deutschstämmige christliche Mitbürger geht (ausgenommen selbstverständlich die „guten“ Links-Grün-68er) und damals gegen jüdisch gläubige Deutsche. Die vorhandene Bevorzugung der Migranten und Benachteiligung der über Generationen hier lebenden Menschen ist staatszersetzend, auch diese Behauptung vieler grüner Politiker dass es eigentlich kein deutsches Volk gibt.
Kommentar 92: Jens schreibt am 23.08.2018, 13:13 Uhr :
Für Grüne scheint Deutschland ein frei zu eroberndes Gebiet zu sein weil es hier kein „Volk“ (wie sich vergleichsweise jemand aus grüner Parteispitze in etwa ausdrückte) gibt. Somit möchten grün-links-68er Anhänger scheinbar hiesiges Stück Land islamisch kultivieren (zuerst Religion in nationalistischer Art, dann Staat) und alles was irgendwie an „Deutsch, Heimat, Fleiß, Korrektheit oder deutsche Traditionen, Christentum usw. erinnert auslöschen. Alle Menschen der Erde sind gute Menschen, nur ethnische Deutsche nicht (Anhänger der grün-links-68er Ideologie ausgeschlossen). Ethnisch Deutsche sind für Anhänger der vorgenannten Ideologie scheinbar alles böse Rassisten und wollen andere Menschen ausgrenzen. Grün-Links-68er leben glaubhaft noch in einer politischen Denkweise der Vorkriegszeiten, nur mit anderen Hassopiekten.
Kommentar 91: F. Müller schreibt am 23.08.2018, 12:57 Uhr :
Die derzeitig modehaft, parteiübergreifend wirkende grün-links-68er Ideologie ist fleißig dabei aus unserem Deutschland ein „Jugolawien Nr. 2“ zu bauen. Neu zu uns ins Land geholte, geförderte und gewünschte Menschen aus islamische Länder werden gegenüber „Alteinwohner“ klar bevorzugt. Es wird mit aller Macht versucht aus Deutschland - ohne die über Generationen hier lebende Menschen zu fragen - ein Vielvölkerstaat zu gestalten. Offensichtlich wird mit Vorsatz versucht insbesondere Menschen aus islamischen Kulturkreis ins Land zu holen um das Land von innen heraus zu zerstören. Es wird vorsätzlich provoziert um unter den Bevölkerungsschichten Unruhen zu stiften. Offiziell werden ethnische Deutsche Kollektiv als Rassisten und Neonazis beschimpft. Immer wieder wird deutlich behauptet dass die deutschstämmige Bevölkerung die islamisch gläubigen Migranten ausgrenzen würde, doch es ist deutlich zu beobachten dass es umgekehrt ist. Eine Mehrheit der Migranten wollen keine Deutsche werden.
Kommentar 90: Ali schreibt am 23.08.2018, 09:39 Uhr :
Sich selbst als „gute Menschen“ sehende Prominente sprechen oft von Ausgrenzung. Im Fakt meinen sie immer wieder dass die bei Ihnen verhassten deutschstämmigen Deutschen Migranten ausgrenzen würden. Das ist eine kollektive Schuldzuweisung. In der Masse grenzen sich Muslime aus unserer Gesellschaft aus und nicht nicht die Gesellschaft die Muslime. Zum Beispiel fühlt sich fast jeder türkischstämmiger Mitbürger zuerst als Türke, dann als Muslim und dann erst als Deutscher. Dieses Problem gibt es nicht mit Migranten aus christlichen Staaten wie z.B. aus anderen EU-Ländern, aber z.B. auch Australien, Brasilien, USA, Russland u. mehr. Aber auch nicht Menschen aus Herkunftsländern wie China,Japan oder auch Indien. Das ist hier im Land deutlich erkennbar. Schon durch glaubenstypische Kleidungsweise „wollen“ sich muslimisch Gläubige im Land „ausgrenzen“. Sie wollen mit der bisher hier im Land lebenden Masse der Mitbürger gesellschaftlich nichts zu tun haben, selbst nach dem Tode oft nicht.
Kommentar 89: MiriamS schreibt am 18.08.2018, 12:30 Uhr :
"Unser Grundgesetz ist gekennzeichnet von der religiös-weltanschaulichen Neutralität des Staates, es unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Religionen." Aus diesem Artikel des GG müsste Deutschland aber längst auch die Konsequenz ziehen und die Verträge mit ROM lösen. Soweit mir bekannt, dienten bestimmte Vereinbarungen in diesen Verträgen dem Schutz der Bischöfe im dritten Reich... also weiter so mit anrüchigen und profitablen Bestimmungen ! aktuell profitieren beide Seiten davon und ganz klar wird dabei die Neutralität von Seiten des Staates nicht gewahrt!
Kommentar 88: Schulz schreibt am 16.08.2018, 10:04 Uhr :
Ja, da kann man absolut hinter stehen: „Jedem seinen Gott“. Doch vielen unserer Politiker geht es im Grunde nicht darum, sie wollen den deutschen Staat durch Zuwanderung von Menschen uns fremder Kulturkreise unterwandern und letztendes zerstören. Es geht nichts mehr mit zum Wohle des Deutschen Volkes“. Die grün-links-68er orientierte grüne Parteispitze erkennt sogar das gesamte Deutsche Volk nicht an. Sie bekämpft schon den Begriff „Volk“. Das wäre ein Begriff der nationalen Sozialisten. Nachgedacht heißt das, sie (miss)braucht das Deutsche Volk als Wahlvolk und wenn sie gewählt sind verachten sie wieder abgrundtief das Deutsche Volk und wollen es durch Zugug von muslimischen Zuwanderen zerstören. Gestern ging in durch Dortmunds Innenstadt. Ich kam mir vor als wäre ich in Babylon, konnte nur höchst selten deutsche Worte hören. Es waren aber zu 90 % Menschen welche auch von meinem Steuergeld finanziert wurden. Vielfach begegnete ich Großfamilien aus muslimischen Afrika und Nahen Osten.
Kommentar 87: Gibt es für Grüne ein „Deutsches Volk“ oder ist es nur eine Erfindung der Nazis? schreibt am 13.08.2018, 18:02 Uhr :
„Was unsere Urväter vor den Toren nicht geschafft haben werden wir mit unserem Verstand schaffen“, so in etwa war eine Aussage eines Grünen Sptzenpolitikers vor Jahren in einer bekannten türkischen Zeitung geschrieben. Ja, grün-links-68er Deutschlandhasser, sie nennen sich selbst immer wieder stolz Demokraten, haben es bald geschafft unser Deutschland einen Gnadenstoß zu geben. Und das deutsche Wahlvolk? Die wählen genau diejenigen welche das deutsche Volk nur vor einer Wahl anerkennen um von diesem Volk gewählt zu werden. Lt. einer Aussage eines heutigen Mitgliedes der grünen Partei gibt es für scheinbar kein „deutsches Volk“. Offensichtlich wird alles was irgendwie mit dem deutschen Volk zu tun hat von Grünen gehasst. Gibt es wirklich in Deutschland eine denkfähige Mehrheit in der deutschen Bevölkerung welche unsere Nation liebend gerne aufgelöst sehen mögen? Oder sind es nicht an Politik interessierte Nachläufer, ideologisch nachlaufende Lemminge?
Kommentar 86: Der Glaube ist frei und individuell. Die Gedanken sind frei wie der Traum. schreibt am 06.08.2018, 12:31 Uhr :
„Jedem seinen Gott“, ja, das ist wahr. Hiesig über Generationen lebende Menschen wie auch zu uns gezogene Menschen sollten ihren persönlichen Glauben behalten. Eine zwangshafte Durchmischung ist nicht gut und ist immer wieder daneben gegangen. Es stille Durchmischung verschiedener Gksubensgemeinschaften wird besser funktionieren. Ein Glaube sollte auch im Stillen gelebt werden. Nach außen sichtbare, von der Menge der Menschen abweichende Religionsmerkmale sollten nur bei Folkloreveranstaltungen, aus Berufsgründen oder innerhalb der eigenen Gemeinde getragen werden. Aus den Glaubensgemeinschaften darf niemand Andersgläubige als „Ungläubige“ diskriminieren. Auch dürfen neu ins Land gekommene Glaubensgemeinschaften nicht die Gesellschaftsordnungen der Länder von denen die Neuzugänge aufgenommen wurden für eigene Zwecke verändern wollen. Für das staatliche Zusammenleben hat sich eine staatliche, gemeinschaftliche Ordnung bewährt. Für das Zusammenleben sollte unser Grundgesetz gelten.
Kommentar 85: Keine ideologie hasst Deutschland stärker als die Grün-Links-68er-Ideologie schreibt am 02.08.2018, 07:34 Uhr :
Eine Aussage eines früheren Spitzenpolitikers aus der Steine und Benzinflaschen werfenden 68er K-Gruppenzeit war in etwa wie: „Man muss so viele Ausländer nach Deutschland holen dass das Land von innen heraus geschwächt wird. Dann muss man für das Wahlrecht dieser Menschen kämpfen und wenn man das geschafft ist dann haben wir die Macht dieses Land zu verändern (aufzulösen (meine Deutung))“. Es gibt einige Aussagen bekannter Politiker in gleicher Deutschland gegenüber feindlicher Richtung (im Internet nachzulesen). Auch zum Beispiel eine in etwa wie: „Ich wollte dass Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen an Frankreich grenzt“. Die damaligen Steine und Benzinflaschen auf Polizisten (damals Scheißbullen genannt) werfenden Kaoten der K-Gruppenzeit haben fast ihr gesetztes Ziel fast erreicht, ihr verhasstes Deutschland umzubevölkern. Es geschah und geschieht durch die Gründung einer neuen Ideologie, die „Grün-Links-68er-Ideologie“. Nichts hassen deren Anhänger mehr als Deutschland.
Kommentar 84: Der deutschstämmige Bevölkerungsanteil wurde in wenigen Jahren zurückgedrängt schreibt am 02.08.2018, 07:12 Uhr :
Offensichtlich voller Inbrunst berichten der Deutschland auflösenden grün-links-68er Ideologie verfallenen Journalisten in den Medien darüber dass inzwischen jeder Vierte im Land ausländische Wurzeln hat. Die „Deutschlandfeinde“ der 68er Kaotenjahre haben es durch eine Schaffung einer neuen Ideologie tatsächlich in relativ wenigen Jahren geschafft den ethnisch deutschen Bevölkerungsanteil im Land zugunsten von Menschen aus uns fremder Kulturen zurückzudrängen. Die Zahl kann sogar noch erhöht werden wenn weiter zurück liegende Jahre gezählt würden. In keinem anderen Land der EU gibt es eine derart starke Strömung das eigene Land zu verwässern, abzuschaffen wie in Deutschland. In den Ostländern der EU wird sogar ein purer Rassismus/Nationalismus gepflegt, nur wird es hier in Deutschland von Politikern und deren Journalisten anders gedeutet. Anstatt man nach Deutschland Menschen aus EU-Länder geholt hätte, nein es wurden gezielt Menschen aus fernen muslimischenKulturen ins Land geholt.
Kommentar 83: Ich glaube dass eine Mehrheit in Deutschland keinen diktatorischen islamischen Gittesstaat will schreibt am 29.07.2018, 19:08 Uhr :
„Eine von Ausgrenzung betriebene Verteufelung einer Religion...“. Eine billige Hetze gegen Andersdenkende im Land, diese Beschimpfung. Wieviel Muslime haben eigentlich die Anhänger der grün-links-68er Ideologie im Land schon zu eigenen finanziellen Lasten i. ihrer Familie aufgenommen? Diejenigen welche uneingeschränkt eine Umwandlung der Bevölkerung i. Deutschland mit Menschen einer anderen Kultur (hier die muslimische Kultur) fordern, könnten doch erst selbst in die Länder auswandern in denen die muslimische Kultur gelebt wird (Syrien usw.) anstatt d. bisher Einheimischen hier in billiger Art zu beschimpfen. Auch könnten die Sozialträumer sich erst einmal in den deutschen Städten umschauen i. welchen geballt Menschen anderer Kulturen gezogen sind, wie Köln, Dortmund, Duisburg, Berlin usw.. Sollten die grün-links-68er Träumer es wirklich schaffen in diesen Brennpunkten der Kulturen ein durchschnittlich normales Leben zu ermöglichen, so könnten sie diese Stadtteile als Vorbild anbieten.
Kommentar 81: Rot schreibt am 28.07.2018, 11:04 Uhr :
Zum Streit der Grünen Claudia Roth - Dobrindt: Laut Medien hätte Dobrindt im Bundestag die Grünen gefragt wieviel „Flüchtlinge“ die Grünen i. Deutschland aufnehmen wollen, u. nannte zwei Millionenzahlen. Darauf folgte e. Zwischenruf der Roth mit in etwa: „Nein, alle“. Im Nachherein behauptet die Grüne dass der Zwischeruf Ironie gewes. wäre. Was soll das? Wir, die wahlberechtig. Bevölkerung des Landes wählen unsere Volksvertreter um unser Deutschland zum Wohle des Landes zu regieren. Das ist eine ernste Sache, zumal die Politik unserer Regierung darüber bestimmt ob wir leben oder sterben. Ob wir Bürger von unseren Volksvetretern per Zwang i. einen uns umbringenden verheerenden Krieg geschickt werden oder nicht. Meiner Meinung hat Ironie i. unserem unserem Bundestag nichts zu suchen und erst recht nicht gemachte Aussagen im Nachherein zu eigenem Gunsten umzudeuten. Die Grünen haben sich niemals für eine Begrenzung von Migranten ausgedrückt, somit wollen sie doch alle aufnehmen, oder?
Kommentar 80: Schäuble gibt DFB im Fall Özil die Schuld schreibt am 26.07.2018, 18:35 Uhr :
...und jetzt schaltet sich auch noch der letzte P....er Deutschland in die Debatte ein! Und das von unseren Steuergeldern! Das darf nicht wahr sein!! Es ist mittlerweile zum K....en! Jedes Kind weiß dass Fußball mit Integration absolut nicht zu tun hat, im Gegenteil schaut euch mal diese Hirnlosen an die sich vor, währen und nach jedem Spiel sich gegenseitig zusammenschlagen.... Politiker aller Couleur wendet euch eurer ARBEIT zu dafür werdet Ihr von unseren Steuern (über)bezahlt und nicht zu knapp!!
Kommentar 79: Schizophrenes Deutschland und Özil sein Erdotürk! schreibt am 24.07.2018, 07:27 Uhr :
Fall Özil, Deutschland kennt keine Grenzen! Selbstzerfleischung wg ein k.-türk der sich zu einem Despoten bekennt und in Deutschland von unseren Steuern den Arsch vollgestopft hat mit knete! Hey seid ihr noch ganz dicht? Was soll das, der Özil soll doch in der ach Merkels geliebte türkei spielen gehen aber da bekommt er wahrscheinlich nur ein Bruchteil des Geldes den er hier absahnt! Mein Gott geht Ihr einen auf´n Sack! Sensationsgeile Medien gabs in der 30siger Jahren und wo hat das hingeführt!
Kommentar 78: Chris schreibt am 18.07.2018, 14:37 Uhr :
"Gehört der Islam nun zu Deutschland oder nicht? " Zu Deutschland "gehört" überhaupt keine Religion. Jeder Bürger, jede Bürgerin hat das Recht jeder Religionsgemeinschaft beizutreten. Den Staat geht das nichts an. Wir reden nicht darüber in Deutschland was zu uns gehört, weil wir dann auch darüber reden müssten, was nicht dazu gehört. Dann wird es richtig hässlich. Das Hess-Zitat von 1934: "Die Partei ist Hitler. Hitler aber ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist.". Einer der Kernsätze des nationalsozialistischen Führerkultes. Nach 45 hat man nicht mehr darüber gesprochen, was das Kollektiv Deutschland charakterisiert, was deutschen Geist und deutsche Werte ausmachen. Das kommt erst seit 10 Jahren wieder. Das "oder nicht?" ist kein Zufall, das muss man sich immer hinzudenken. Ausgrenzen von Gruppen wird durch diese Sprache befördert, selbst in Form der Kontroverse. Werd Zen-Buddhist, egal ob das zu deinem Land "gehört". Und: "Gehört Schlesien zu Deutschland?" - Popcorn!
Kommentar 77: F. schreibt am 19.06.2018, 11:02 Uhr :
Immer wieder ein „Aufschreien“ von lautstark aktiven Anhängern der links-grün-68er Ideologie. Nun ist dieser Schrei wieder einmal voll gegen die CSU gerichtet weil Asylanten (fast einhundert Prozent muslimischen Glaubens) an der bayerischen Grenze abgewiesen werden sollen wenn sie schon in einem anderen EU-Land politisches Asyl beantragt haben. In diesem Gehabe der überparteilichen Links-Grün-68er ist deutlich zu erkennen dass deren Ideologen eine Internationalisierung, sich eine Umbevölkerung Deutschlands als Ziel vorgenommen haben. Sobald sich Politiker für einen Erhalt Deutschlands einsetzen wird von Links-Grün-68er dagegen gearbeitet. Für diese Ideologie gibt es Deutschland schon derzeitig nicht mehr, für sie gibt es nur ein Europa wofür Deutschland geopfert werden muss. Jeder der sich für einen Erhalt Deutschlands einsetzt wird bekämpft nur diejenigen welche sich für eine Auflösung unseres Heimatlandes einsetzen werden unterstützt. Der Hass auf alles Deutsche steigt.
Kommentar 76: André schreibt am 12.06.2018, 05:09 Uhr :
Danke für den Kommentar. Das war mal sehr treffend. Ich glaube die versteckte Provokation von Wulff war, dass er überhaupt diese rechtsnationale Sprache über die Fremdenfreundlichkeitshintertür benutzt hat. X gehört zu Deutschland, das hätte man in den frühen 90er Jahren nicht gesagt. Zu sehr hatte man da noch die Propaganda eines Rudolf Hess im Ohr, der mit einer sehr ähnlichen Formulierung Deutschland mit dem "Führer" gleichsetzte. Überhaupt kann keiner definieren, was Deutschland ist und was dazu gehört. Denn wenn man das Fass aufmacht, dann müsste man auch davon reden, was nicht dazu gehört. Und dann wird es gefährlich. Wir müssen beim normativen Individualismus bleiben. Religionszugehörigkeit ist und bleibt Privatsache. Mit dem steigenden Reden über "Deutschlands Werte" wird der Normative Individualismus des Nachkriegsdeutschland kaputt gemacht, werden Abwehrrechte gegen den Staat des Grundgesetzes als positive Programmatik exekutiert, Drittwirkung. Das ist extrem gefährlich.
Antwort von N. , geschrieben am 15.06.2018, 19:06 Uhr :
Andre‘, die sehr wenigen Menschen welche zu ihren Lebzeiten Rudolf Hess als Politiker kannten und selbst heute noch leben, werden mit Sicherheit andere Probleme haben als über angeblich ausgesprochene Worte eines damaligen Politikers nachzudenken. Eventuell haben Sie jedoch die NS-Politiker Hess mit Goebbels verwechselt. Für mein Empfinden ist die bekannte Aussage nicht eine „Versteckte Provokation“ von Wulff gewesen, denn er hatte seine Aussage anders formuliert. Er hat in seinen Satz die Worte „inzwischen auch“ genutzt; und somit hatte er recht. Jedoch ist es meiner Meinung nach nicht nur eine „versteckte Provokation“ die Worte „inzwischen auch“ zu unterschlagen, sondern eine hässlich populistische Propaganda um das Volk in Richtung der parteiübergreifenden diktatorischen, uns in einen neuen Krieg treibenden links-grün-68er Ideologie zu manipulieren.
Kommentar 75: K. schreibt am 09.06.2018, 10:00 Uhr :
Jeden Tag Propaganda für eine Umwandlung des bisherigen Deutschlands in ein Niemandsland. Die Ideologie der Links-Grün-68er, deren Gruppenbildung Mitte - Ende der 6oer bei zotteligen linksradikalen „Berufsdemonstranten“, welche kiffend sowie freie Liebe praktizierend in Wälder hausten und von Demonstration zu Demonstration reisten begann, wird für unser Land gefährlich stärker. Heute sitzen deren ideologischen Enkel in fast allen Führungsetagen von Politik, Schulen und Medien und wollen uns einreden dass im Grunde fast jeder im Land eine muslimisch, turkmenische Abstammung hat und dass Deutschland heute nicht existieren würde wenn Türken unser Land nicht aufgebaut hätten. Über „Trümmerfrauen“ wird hergezogen, die wären ja selbst schuld am Krieg und überhaupt, nur „Gastarbeiter“ hätten das Land wieder aus Trümmern auferstehen lassen. Menschen mit Migrationshintergrund werden von Links-Grün-68er geadelt und ethnische Deutsche „verflucht“. Fast so wie vor dem Krieg, nur andere Opfer.
Kommentar 74: hahaha! schreibt am 30.05.2018, 18:15 Uhr :
...Herr Biedermann, ich bin kein Fußball-Fan und bisher habe ich kein einziges Spiel gesehen. Ich unterstütze kein Korrupten Systeme, CEO´s (wie Zetsche, Winterkorn usw.) da ich der Meinung bin dass kein Mensch auf dieser Welt mehr als eine Million wert ist für seine Arbeit! Und am wenigsten ein Fußballspieler! Habe selbst 10 Jahre mit türkischen Kollegen gearbeitet in den 70-ge r..das waren Menschen mit DEMUT! Die AKP hat nie ein hehlen daraus gemacht die Demokratie einschränken zu wollen. Hier geborene Kinder sollten selbst und spätestens bei "Beginn Ihrer Schaffenszeit" entscheiden wo sie hingehören. Dann würde es kein Problem geben und kein Druck durch deren Eltern zum Doppelpass! eine NATO die zuschaut wie Syrien bombardiert unter dem Vorwand von Selbstverteidigung braucht kein Mensch! Den Türken geht es um LAND einzuverleiben und dafür geht der Sultan vom Bosporus über LEICHEN! PS. Ich arbeite sehr viel im Ausland, ein Doppelpass hat damit absolut nicht zu tun. Schön weiter so
Kommentar 73: DerBiedermann schreibt am 26.05.2018, 15:31 Uhr :
hallo hahaha! ... Betreff Özil und Gündogan, da bin ich Ihrer Meinung. Sie haben sich der deutschen!!! Nationalmannschaft angeschlossen. Ihr Präsident ist Herr Steinmeyer. Das denken laut Umfragen ca. 97% der in Deutschland lebenden Einwohner. Für Herrn Löw haben sich die Ereignisse allerdings terminmäßig! überschnitten. Ich bin Fußballfan .. ich hoffe, sie werden nicht an der Aufstellung teilhaben... auch wenn dieses ein frühzeitiges Ausscheiden in der WM nach sich ziehen würde. ... Zum Doppelpass: Lesen Sie mal nach seit wann es den sog. Doppelpass gibt und warum? ... Zu diesem früheren Zeitpunkt, wer konnte schon ahnen, dass sich die Türkei demokratisch so zurück entwickeln wird? ... Und noch etwas: die Türkei ist in der NATO! ... Ich bin auch für die Abschaffung des Doppelpasses ... Aber auch viele Deutsche arbeiten in GB (Brexit), Österreich, Schweiz etc. und im europäischen Ausland für deutsche Unternehmen, zeitbegrenzt!!! Und hier geborene Flüchtlingskinder? Deutschen Pass???
Kommentar 72: KeinT schreibt am 21.05.2018, 10:16 Uhr :
...ich bin dafür dass allen Türk... der deutscha pass entzogen wird und dafür ein doppelpass bekommen und zwar den türkischen und den anatolischen! Schaut euch doch mal um was diese leute hier treiben! Sie sind hier "unantastbar". Die heutige generation türken nur großkotzige ohne hirn und verstand! Wenn die ihren erdogan zuhören wollen dann bitte einfachen flug in die türkei! Dann erledigt sich erdo in ein paar monate von selbst.....
Kommentar 71: Squareman schreibt am 15.05.2018, 21:50 Uhr :
Wenn ich denke was schon alles mit Religionsfreiheit begründet wurde. Angefangen bei Körperverletzung, Tierquälerei , kein Schwimmunterricht für Mädchen, Kopftuchzwang für kleine Mädchen , Burka für Kleinkinder usw. Das verstößt in vielerlei Hinsicht gegen unser Grundgesetz und dient meist dazu die Mädchen und Frauen zu diskriminieren. Der Islam ist eben nicht nur eine Religion, der Islam ist eine radikale Ideologie. Der Islam kennt keine Trennung von Kirche und Staat. Muslime versuchen unsere Freiheit als Waffe gegen uns zu verwenden und uns ihre Werte, ihre Vorstellungen und ihre Lebensweise aufzudrücken. Der ach so friedfertige Islam scheiterte zweimal nur knapp mit der Eroberung Europas, jetzt versuchen sie es mit Migration, Missionierung und Terror. Man muß sich nur mal anschauen was in Ditib Moscheen so alles abgeht. Der Integration ist das nicht förderlich, im Gegenteil.
Kommentar 70: "hahaha!" schreibt am 15.05.2018, 13:13 Uhr :
....PS Herr Biedermann: https://www.welt.de/sport/fussball/article176362781/Pressestimmen-zu-Erdogan-Foto-Das-Gegenteil-von-gelungener-Integration.html Das haben Sie nun von Ihrer Doppelpassreglung! Diese Penner werden von unseren STEUERN bezahlt und machen Werbung für den Despoten aus Ankara! Und der Bundestrainer LÖW macht diese "SCHE..." mit. Na vielen Dank für die INTEGRATION!
Kommentar 69: hahaha! schreibt am 13.05.2018, 19:16 Uhr :
....und dass es überhaupt eine Partei AFD gibt haben ausschließlich SPD/GRÜNE/CDU/CSU zu verantworten!
Kommentar 68: hahaha! schreibt am 13.05.2018, 19:15 Uhr :
Herr Biedermann, die AFD gibt es seit ein paar Jahre und im Grunde genommen kann diese Partei nicht ernst genommen werden! Die Katastrophe der Arbeiter hier in D haben wir hauptsächlich der SPD und Grüne zu verdanken und die CDU/CSU nutzt es aus! Dass Rentner trotz langjähriger Arbeit (außer Politiker und Beamten!) heute vielmals sprichwörtlich "von der Hand im Mund" haben wir ausschließlich den gestandenen Parteien (SPD/GRÜNE/CDU/CSU) zu verdanken durch ihre fehlerhafte Politik! Eine Anhebung des Mindestlohn (wie von Gewerkschaften und einigen Institutionen, Politiker usw.) gefordert bringt nur der Staatskasse mehr ein. Es gehört seit immer zum Kalkül der Gewerkschaften, einiger Politiker und Institutionen die Massen der Arbeiter mit Versprechen zu belügen! Und diese Ochsen lassen sich vor dem Karren spannen! Geht auf die Straße für "WENIGER STEUERN" das ist letztendlich mehr wert als jede Lohnerhöhung erreicht durch Streiks usw.!
Kommentar 67: Anonym schreibt am 11.05.2018, 09:41 Uhr :
Wir haben die Strukturen des Mittelalters nie verlassen. "Guten Morgen", Herr Restle.
Kommentar 66: DerBiedermann schreibt am 08.05.2018, 10:57 Uhr :
hallo hahaha!... Jürgen Pohl (AfD, Bundestag, Integrationsverweigerer. Pohl steht Höcke politisch nah und ist auch Mitglied in dem von ihm gegründeten "Flügel"): ,, Die da oben,, machen einen harten Job - das spürt Pohl, es ist ja nun auch sein Job. Die Parlamentsarbeit ist komplex. Im Wahlkampf konnte er noch die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich, HartzIV, Mindestlohn etc. beklagen. Jetzt geht es um ein echtes Rentenkonzept. (Tagesspiegel 07.05.2018) --- Wie viel Staat will die AfD? Zwar bekennt sich die AfD auch im Wahlprogramm zum Mindestlohn, von einer Anhebung ist aber keine Rede. Und es gibt in der Fraktion noch eine große Gruppe an Wirtschaftsliberalen um Fraktionschefin Alice Weidel und Fraktionsvize Beatrix von Storch. Uwe Witt hält die Anhebung des Mindestlohns für Unfug (Tagesspiegel). --- zum o.g. Thema: ich bin Patriot und Mensch. Kommt beides nicht zusammen, bin ich "Mensch" ... und "jedem seinen Gott".
Kommentar 65: hahaha! schreibt am 05.05.2018, 09:28 Uhr :
Herr Biedermann, beide Großväter haben die Kriege erlebt sowie mein Vater es LIVE erlebt hat. Mein Vater wurde nach über 45 Jahre Arbeit mit umgerechnet 700 Euro Rente nach Hause geschickt! Ich selbst habe Jahrelang mit Türkischen, Griechischen, Spanischen und von sonst wo Mitarbeitern gearbeitet und es war eine gute Zeit! Aber, die heutige Generation von Türken hat mit der 70-80gier Generation absolut NICHT mehr gemeinsam! Schauen Sie Sich doch mal um.... das Problem Erdogan ist nur mit Volkswillen möglich geworden! Entbehren tue ich täglich was um anderen zu helfen. Und glauben Sie mir, ich habe soviel ELEND gesehen... fast Weltweit! Am meisten erschüttert mich Europa und vor allem in ein reiches Land wie Deutschland. Daher, glaube ich keinen einzigen Politiker vor allem keinem der behauptet die Rente sei sicher... er meint "ausschließlich ihre Pensionen sind sicher!“ natürlich auf Steuerzahlers kosten ohne selbst auch nur ein Cent selbst beizutragen. Hahaha!
Kommentar 64: DerBiedermann schreibt am 03.05.2018, 20:57 Uhr :
hallo hahaha! ... Die "menschlichen Unterschiede" ziehen Sie, nicht ich. Meine Eltern gehörten auch dieser sog. Generation an (1923/1930). Mein Vater wurde als junger Mensch in den Krieg geschickt: Wenn ich noch einmal in den Krieg muss, hänge ich mich auf. Durch Entbehrungen/Sparen haben sie uns 3Geschwistern eine Ausbildung, uns beiden Töchtern sogar das Gymnasium ermöglicht, wundervolle und aufgeschlossene Menschen gegenüber anderen Bürgern. Meine Vater war jahrelang bei Atlas/Weyhausen, mit Arbeitskollegen deutsch-türkischer Abstammung mit Gastfreundlichkeit und gegenseitiger Akzeptanz. Jeder!!! hat nach 45Jahren Arbeit ein Recht auf Rente. Die Mehrheit der Deutschen sind keine Armutsrentner. Allerdings... wer nach 45Jahren!!! (Voraussetzung in fast allen westlichen Ländern)Jahren Arbeit Flaschen sammeln muss, das! darf nicht sein. Und nochmal___ der Doppelpass ist durch den ehemals "Wirtschaftsaufschwung" entstanden. Für die Rückentwicklung der Türkei ist Erdogan zuständig___
Kommentar 63: hahaha! schreibt am 01.05.2018, 12:31 Uhr :
Herr Biedermann, ich verbreite keine FAKE-NEWS! Mag sein dass der Weiße Ring davon nicht betroffen ist, dann sind leider nicht alle Hilfs-ORG wie, wünschenswert der Weisse Ring! Wenn Sie meinen dass irgend ein türkischer Lakai des Despoten hier auftritt ohne Wahlkampf zu machen dann träumen Sie schön weiter! Ich bezweifle nicht dass, nicht nur Türken hierher der Arbeit wegen geholt wurden und sie alle sollen ihren glauben nachgehen, ich bezweifle allerdings die ART und WEISE und wie Gesellschaft von einigen Gruppierungen unterwandert wird! Schauen Sie Sich mal um. Zum Doppelpass, das war wohl der größte UNFUG dass SPD/GRÜNE der Wahl-Stimmen wegen gemacht haben. Ich lese in Ihren Zeilen die Achtung die Sie haben gegenüber dieser Menschen die der Arbeit wegen geholt wurden und freue mich darüber.... noch mehr würde ich mich freuen wenn Sie all die Menschen, hier geborene und den MIST der 30-45-ger Jahre, die Rentner die trotz 40-60 Jahre Arbeit in Armut leben ehren würden!
Kommentar 62: Anonym schreibt am 01.05.2018, 12:28 Uhr :
Herr Biedermann, ich verbreite keine FAKE-NEWS! Mag sein dass der Weiße Ring davon nicht betroffen ist, dann sind leider nicht alle Hilfs-ORG wie, wünschenswert der Weisse Ring! Wenn Sie meinen dass irgend ein türkischer Lakai des Despoten hier auftritt ohne Wahlkampf zu machen dann träumen Sie schön weiter! Ich bezweifle nicht dass, nicht nur Türken hierher der Arbeit wegen geholt wurden und sie alle sollen ihren glauben nachgehen, ich bezweifle allerdings die ART und WEISE und wie Gesellschaft von einigen Gruppierungen unterwandert wird! Schauen Sie Sich mal um. Zum Doppelpass, das war wohl der größte UNFUG dass SPD/GRÜNE der Wahl-Stimmen wegen gemacht haben. Ich lese in Ihren Zeilen die Achtung die Sie haben gegenüber dieser Menschen die der Arbeit wegen geholt wurden und freue mich darüber.... noch mehr würde ich mich freuen wenn Sie all die Menschen, hier geborene und den MIST der 30-45-ger Jahre, die Rentner die trotz 40-60 Jahre Arbeit in Armut leben ehren würden!
Kommentar 61: DerBiedermann schreibt am 27.04.2018, 04:58 Uhr :
hallo hahaha... Hier geht es ___ speziell um den "Weißen Ring" und um Opferhilfe___. Wenn Sie darüber keine Quelle belegen können, dann verbreiten Sie Unwahrheiten über den "Weißen Ring... und ich bin kein Freund der AfD und Fake-News. Und vielleicht sollten Sie mal lesen, warum! der türkische Außenminister nach Solingen kommt????? Der Grund sind auch hier betroffene Opfer/Angehörige. Und ob die Despoten zu anderen Gründen, was Herrn Erdogan betrifft, hier auftreten dürfen... da sind bis jetzt viele Politiker der etablierten Parteien noch uneins. Schwierig, weil einige seit vielen Jahren einen Doppelpass besitzen, schließlich hat man sie zum Arbeiten geholt; und besitzen ihren Doppelpass zu Recht. ___ Zum o.g. Thema: Freiheit für alle und jedem seinen Gott!!!
Kommentar 60: hahaha! schreibt am 23.04.2018, 17:59 Uhr :
Herr Biedermann, Quellen kommen offensichtlich erst raus wenn die Beteiligten schon längst über alle Berge sind! Ich bin absolut kein Freund der von Ihnen genannten Damen, Herren, Parteien, Institutionen und ÖR! Übrigens: "Türkischer Außenminister Cavusoglu tritt in Solingen auf" das ist Politik Deutschland. Despoten dürfen hier auftreten.... unter welchem Vorwand auch immer! Danke AM und GroKo!
Kommentar 59: DerBiedermann schreibt am 21.04.2018, 03:57 Uhr :
hallo hahaha! ... Soll das eine Antwort sein? Hier geht um den ... "Weißen Ring"... bezogen auf Opferhilfe. Wo ist ihre Quelle?????, dass alle!! Beteiligten dieser Institution, sich die Taschen vollstopfen, in der übrigens viele "Ehrenamtliche" arbeiten. ___ Apropos - Taschen vollstopfen -, schauen Sie mal nach unter der Quelle: NDR - AfD, Niedersachsen, Herrn Hampel!!! Herr Hampel gibt den Betrug öffentlich zu, und will sich trotzdem weiterhin aufstellen. Arbeiten/ pöbeln Herr Gauland, Frau Weidel, Herr Höcke, Frau Storch ohne sich die Taschen voll zu stopfen? Lesen bildet, bevor man schreibt!
Kommentar 58: Ulrich Wilke schreibt am 19.04.2018, 23:13 Uhr :
Bei Ihnen, Herr Restle, lese ich zum ersten Mal, dass "gehören" in Bezug auf Religion ungehörig ist. Dem pflichte ich bei. Darum bedaure ich, das die "Piraten" mit ihrem Wahlversprechen, Religion zu privatisieren, nicht Erfolg gehabt haben.
Kommentar 57: -Alice Salomon- schreibt am 19.04.2018, 03:30 Uhr :
Heute erinnert Google an: -Alice Salomon- internationaler Frauenbund. 1933 haben die Nationalsozialisten die Wegbereiterin Sozialer Arbeit aus allen Ämtern gedrängt. 1937 wurde sie nach Verhören der Gestapo (Ausweisung oder Verhaftung) zur Emigration in die USA gezwungen. Gründe: ihre jüdische Herkunft, ihre christlich-humanistischen Ideen, ihr offener Pazifismus, Eintreten für pluralistische Berufsarbeit... Sie gehört zu den bekannten "Frauen der deutschen Geschichte"... Dem letzten Kapitel in dem o.g. Kommentar von Herrn Restle gibt es nichts mehr hinzuzufügen.......... Jedem seinen Gott!..........
Kommentar 56: Squareman schreibt am 18.04.2018, 23:11 Uhr :
Das Problem ist eben das der Islam nicht nur eine Religion ist sondern auch eine Ideologie. Der Islam kennt keine Trennung von Kirche und Staat. Wer wissen will wie es so in einer Ditib Moschee bei Veranstaltungen zugeht muß nur nach Panorama3 Ditib suchen und staunen. Das hat mit Integration nichts zu tun, im Gegenteil. Und das ganze unter dem Mantel der Religionsfreiheit.
Kommentar 55: hahaha! schreibt am 18.04.2018, 18:07 Uhr :
Hallo Herr DerBiedermann kennen Sie etwa ein Vorstandsvorvorvorsitzender der sich OHNE ein Teil der Spendengelder in die eigenen Taschen zu leiten nach Hause geht?!
Kommentar 54: Leipzscher schreibt am 18.04.2018, 17:59 Uhr :
Herr Schmidt hat das Dilemma mal auf den Punkt gebracht. Wie sollte man nach intensiver Kommunenvergangenheit befähigt sein, neutral zu kommentieren oder objektiv Bericht zu erstatten? Das wird nicht funktionieren. Es tut es ja auch schon lange nicht mehr. Erinnere mich mit Unbehagen an die Beiträge des Öffentlich-Rechtlichen zu PEGIDA und die hier üblichen Berichte über die AfD. Irgendwie komme ich mir vor, wie in einer DDRII... Obwohl, so naiv hat man damals den Islam nicht betrachtet. Die SED war durchaus in der Lage, Konkurrenz zu erkennen. Und Antifaschismus, Faschismus und Salafismus sind sich ja so ähnlich - die erzeugen alle diktatorische Verhältnisse...
Kommentar 53: Bernd Fischer schreibt am 18.04.2018, 15:17 Uhr :
Der Kommentator hat leider keine Ahnung von Religion, Europa und den Juden. Ich empfehle Ihnen das Buch " Im Reich der Mitte" zu lesen, dort hat der Inder Vishal Mangalwadi unsere "Entwicklung" nieder geschrieben! Dieses Buch öffnet Horizonte!
Kommentar 52: Hendrik schreibt am 13.04.2018, 12:35 Uhr :
Es geht bei religiösen und kulturellen Strömungen innerhalb einer Gesellschaft nicht um Zugehörigkeit und Zugehörigkeitskriterien. Es geht vielmehr darum, in welchem Ausmaß, in diesem Fall der Islam, normativ für die Gesamtgesellschaft ist. Der Islam besitzt für Deutschland keine Richtlinienkompetenz. Unter diesem Aspekt lässt sich der müßige Quatsch über Zugehörigkeiten und Unzugehörigkeiten hoffentlich abhaken.
Kommentar 51: Schmidt schreibt am 11.04.2018, 17:09 Uhr :
Mit Verlaub, viele unserer Politiker und Journalisten brauchen nicht auf eine angebliche Hetze aus Richtung der AfD und Russland zu schauen. Viele unserer Politiker und Journalisten (aus links-grün-68er Ideologie) wirken wie schlimmste propagandistische Hassprediger. Täglich wird auf Russland, dessen Präsidenten, der russischen Art von Demokratie geschimpf und gehetzt. Die überparteilichen Anhänger links-grün-68er Ideologie beherrschen mit ihrer aggressiven Art zunehmend unser Land. Laut denen zählen nur noch Menschen als „gute Menschen“ welche einen Migrationshintergrund haben. Die neudeutsch hässlich gemeint „Biodeutschen“ gehören in der Meinung der links-grün-68er Ideologie Abhängigen zum Teufel. Tags über und besonders nachts wird immer wieder auf alles was deutsch ausmacht, was deutsch ist gehetzt. Alle ethnisch Deutschstämmige werden offensichtlich von links-grün-68er Abhängigen (sie selbst nennen sich demokratisch) kollektiv verflucht.
Kommentar 50: DerBiedermann schreibt am 11.04.2018, 14:00 Uhr :
hallo hahaha!... Wo steht, dass der "Weiße Ring" sich die Gelder in die Tasche steckt?... Aber ihre Antwort ist akzeptabel. Ich möchte nur, dass man mit Bürgern, was das o.g. Thema betrifft, sachlich in einer Grauzone debattiert, nicht in der Schwarz-Weiß-Zone. Das ist in Verbindung mit unserem GG nicht einfach, denn der Inhalt des GG hat seine Berechtigung. Für mich hat das nichts mit "Moralapostel" zu tun... Aber vielen Dank, für eine inhaltlich sachliche Antwort.
Kommentar 49: hahaha! schreibt am 10.04.2018, 20:10 Uhr :
@DerBiedermann, ...die AFD ist nicht umbedingt meine partei und trotzdem hat sie anscheinend eine wichtige Funktion erfüllt "die gestandenen Parteien habe endlich gemerkt dass das Volk nicht mit allem einversatnden ist" Wie auch immer, ich würde gerne dem Weissen Ring eine Spende zukommen lassen wenn ich zu 95% wüsste dass die Spende den Opfern zukommte. Leider weiss ich zu gut dass ein Großteil der Gelder in den Taschen von Leitern und Geschäfts-"führer" landen d.h. spende ich nichts mehr... Leider für die Opfer! Mein Schuß war voreilig und dafür bitte ich um entschuldigung. Trotzdem, hat diese Politik zu meiner Schlussfolgerung geführt! Und glauben Sie mir, ich denke ich bin nicht der einzige der das gedacht hat... überparteilich also lassen Sie nicht den grossen Moralapostel raushängen....
Kommentar 48: interessant schreibt am 10.04.2018, 19:55 Uhr :
darüber sollten die ÖR auch berichten! War bereits gestern in Italien veröffentlicht! https://video.repubblica.it/mondo/gaza-cecchino-israeliano-spara-a-palestinese-i-soldati-esultano-wow-che-video/301858/302487?ref=RHPPLF-BH-I0-C8-P2-S1.8-T1 und gleich in deutsch aber nicht vom ÖR sondern vom privaten sender.... Bravo für die desinformationspolitik ÖR! https://www.n-tv.de/politik/Israels-Minister-verteidigen-jubelnde-Soldaten-article20377523.html
Kommentar 47: Miriam S schreibt am 10.04.2018, 15:50 Uhr :
an Moderation: sorry ich hatte vergessen meinen Namen einzutragen. Anonym wollte ich nicht schreiben... es ist einfach meine Meinung. Danke jedenfalls für die Freiheit , die Sie uns hier gewähren!
Kommentar 46: Klein schreibt am 10.04.2018, 13:32 Uhr :
Im Laufe von rund zweitausend Jahren „deutsche“ Geschichte“ (die Zeit vor dem achten Jahrhundert mitgerechnet) gab es viele Zu- und Abwanderungen von Menschen mit anderen Arten als christlichen Glaubensbekenntnisse in „Deutschland“. Nehmen wir die staatliche Verfolgung von Mitbürger jüdischen Glaubens heraus, so gab es kaum Auffälligkeiten im Zusammenleben von Menschen verschiedener Religionen. Erst durch die staatlich gewollte, eigentlich der deutschen Bevölkerung aufgezwungene Zuwanderung von Menschen mit islamischen Glauben gab es Probleme im Zusammenleben der Gemeinschaft. Meiner Meinung nach liegt es an einer höheren Strenggläubigkeit bei Muslime. Den islamischen Glauben kann man meinem Empfinden nach stärker mit einer Ideologie vergleichen als den christlichen Glauben. Der christliche Glaube wird überwiegend freier gelebt, kaum jemand zeigt durch Kleidung, Art zu leben welcher Glaubensgemeinschaft er angehört. Der Islam wird zum Beispiel durch Kleidung usw. ausgrenzender gelebt.
Kommentar 45: M. schreibt am 10.04.2018, 11:18 Uhr :
Für Anhänger links-grün-68er Szene war der islamische Glaube schon immer vorbildlicher als andere Religionen. Auch bei Personen in den Anfangszeiten der links-grün-68er Ideologie. Schon die damalige RAF hatte ein gutes Netzwerk zu staats-islamischen Ländern, in welchen sie sich militärisch ausbilden ließen. Auch beim Thema Landshut sichtbar.
Kommentar 44: Anonym schreibt am 10.04.2018, 09:55 Uhr :
Warum bemerken "wir" nicht, dass diese Diskussion in der Öffentlichkeit von Wesentlichem ablenken soll und die Politriege weiter in Richtung Krieg zieht? Religionsargumente werden immer wieder herangezogen bei Missständen und damit wird versucht , eigenes Fehlverhalten zu vernebeln oder sogar "Gott" unterzujubeln, egal wen oder was man darunter versteht. Mit den ach so christlichen Werten wird ein Verbrechen nach dem andern gerechtfertigt, was Europa durch Waffenlieferungen, durch kriegerische Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder, durch Ausbeutung von deren Ressourcen... es ist paradox andere als grausam zu bezeichnen und deshalb einen mörderischen Krieg gegen die Zivilbevölkerung zu beginnen... hat man immer noch nicht genug von Morden und Zerstören? Hört doch auf Euch auch noch um "Gott" zu streiten ! "Gott" ist fern. Er hat uns die Erde überlassen: wir können etwas daraus machen , was allen Heimstatt gibt oder Hölle, da wo wir gerade sind...unsre freie Wahl !
Kommentar 43: DerBiedermann schreibt am 10.04.2018, 01:20 Uhr :
Übrigens...hahaha!... Lesen Sie mal nach - bei T-Online.de , die "Geile AfD"... Um Opfer und Angehörige geht es denen doch gar nicht, warten nur um Hass und Rassismus zu verbreiten. Zur Entschuldigung, wenn es Ihnen wirklich um Anteilnahme geht, was Opfer und Angehörige betrifft... man kann auch für den "Weißen Ring" spenden... und jedem seinen Gott!!!
Kommentar 42: DerBiedermann schreibt am 10.04.2018, 00:59 Uhr :
Das Blaue Buch - von Erich Kästner ... Das Tagebuch - der Anne Frank ... Freiheit für alle und jedem seinen Gott... steht schon im GG. Da gibt es nichts zu ändern und diskutieren.
Kommentar 41: Miriam S schreibt am 09.04.2018, 20:38 Uhr :
@ Hugo Trotz dann weinen Sie meinethalben um meine "verlorene Seele" oder um meine fehlende Intelligenz. Das ändert nichts am Weltgeschehen. I.ü. bleibe ich bei meiner Sicht, auch bei meinem Verständnis des Textes von Georg Restle. Und für Schleimabsonderung ist DER sicher nicht verantwortlich. tschüss
Kommentar 40: hahaha! schreibt am 08.04.2018, 10:20 Uhr :
...nein es war kein islamistischer Anschlag. Wenn dem so ist, sorry....
Kommentar 39: Jurek W. schreibt am 07.04.2018, 21:05 Uhr :
Herr Restle, da bin ich voll Ihrer Meinung! Behaupte mal, jeder Christ wird Ihnen in dem Punkt sofort zustimmen! Sie sollten sich mit Muslimen darüber unterhalten, dass Gott überall der gleiche ist und in diesem Land jeder Mensch an ihn glauben kann. Würde mich sehr wundern, wenn Muslime zustimmen, dass Allah der gleiche Gott ist, den Christen oder Juden anbeten. Ich denke, Sie würden da gleich mit dem konfrontiert werden, was den großen Unterschied ausmacht: Allah ist größer... Man kann übrigens hier nur noch wegen unserer Mehrheit mit Muslimen demokratisch zusammen leben. Sonst würde der Alltag bestimmt von den Regeln des Korans, der Menschen einsortiert in wertvoll, also Muslime, wie unnütze, weil "Ungläubige". Sie als Atheist und ich als Christ, wir hätten eine Steuer zu zahlen, dafür, dass wir unter Muslimen leben dürfen. Und wären trotzdem nie sicher davor, dass man uns nicht anspucken, bedrohen, ausrauben, vertreiben, oder, wie leider auch praktiziert, sogar töten, würde.
Kommentar 38: Hugo Trotz schreibt am 07.04.2018, 20:38 Uhr :
Miriam S., Sie sollten lieber mal nachlesen. Indem Herr Restle den Altreligionen abspricht, zu Deutschland zu gehören, biedert er sich indirekt den Muslimen an. Es ist doch absurd zu leugnen, dass in Deutschland das Christentum immer schon beheimatet war. Ich begreife nicht, wie naiv die Weltsicht mancher Atheisten ist. Die wirklich glauben, Ihr Leben wäre genau so, wenn hier der Islam die Vorherrschaft hätte. Oder es wird so bleiben, wenn es weiter so viele Muslime hierher verschlägt. Man muss doch nur mal in islamische Länder schauen, wie sich dort alles dem Glauben unterordnen muss. Da wird der Tagesablauf vom Koran bestimmt. Während der Christ seinen Glauben mit sich ausmacht, seinen Kirchgang in die Freizeit verlagert und schon gar keine Essensregeln hinnehmen muss. Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll - wie Sie keinen der gravierenden Unterschiede erkennen wollen. Ich bin eher traurig...
Kommentar 37: Maria A. schreibt am 07.04.2018, 20:22 Uhr :
Ach, Herr Restle! Bitte erklären Sie doch mal einem Imam, dass Allah der gleiche Gott ist, an den wir Christen oder die Juden glauben. "Da werden Sie geholfen"... Ich nehme Ihnen übrigens nicht ab, dass Sie total ahnungslos ist, welchen krassen Unterschied es aus macht, wie Religion ausgeübt wird von Gläubigen unserer Altreligionen und bekennenden Muslimen. Sie haben sicher studiert, sind also ein intelligenter Mensch. Und da will Ihnen nichts darüber bekannt sein, dass im Islam der Glauben den Alltag dominiert, nicht nur in der Freizeit oder völlig nebenbei ausgelebt wird, wie beim Christentum? Aber genau das ist doch der Grund dafür, dass in allen Industrieländern Probleme vorhanden sind mit muslimischen Zuwanderern. Während es überhaupt keine gibt mit anderen Migranten. Sie können gern weiter den Naiven spielen. Übrigens, wir Christen glauben fest daran, dass es wirklich einen Gott gibt für alle Religionen, nur eben unter verschiedener Bezeichnung...
Kommentar 36: Altgläubiger schreibt am 07.04.2018, 19:49 Uhr :
Wenn es nur um die Religiosität ginge, die wir Christen und Juden ausleben, würde ich Ihre Titelzeile sofort unterschreiben, Herr Restle! Aber der Muslim richtet seinen Alltag aus nach seinem Glauben - also dominiert ihn dieser! Ohne Frage steht er an erster Stelle für jeden richtig Gläubigen im Islam. Und genau das ist der springende Punkt - denn wir Demokraten haben eben an erster Stelle den humanistischen Grundgedanken. Damit ist jeder Angehöriger der Altreligionen in seinem Glauben an Gott völlig ungefährlich für die Demokratie. Während es der Muslim eben nie ist, da er, wenn er seinen Koran wörtlich nimmt, nicht nach dem Grundgesetz handeln kann. Warum muss man das denn überhaupt solch intelligenten Menschen erklären, wie Ihnen, zum Beispiel? Sie enttäuschen mich! Haben Sie als Atheist sich nie dafür interessiert oder wahrlich die Naivität, dass man einfach alle Religionen miteinander vergleichen kann?
Kommentar 35: hahaha! schreibt am 07.04.2018, 17:59 Uhr :
....ja ja, der Islam gehört zu Deutschland genauso wie die Islamisten.... siehe Eilmeldung aus Münster 07. April 2018..... Ihr schafft das schon....
Kommentar 34: Miriam S schreibt am 07.04.2018, 16:23 Uhr :
"Diese Debatten was zu Deutschland gehört und was nicht, so etwas gibt es nur in Deutschland. In einem Deutschland, in dem seit den 68er sowie RAF-Zeiten die zu dieser Zeitspanne geborene Links-Grün-68er-Ideologie versucht alles was irgendwie deutsch ist im Land und alles was irgendwie mit Deutschtum in Verbindung zu bringen ist, aufzulösen." Der Anfang dieser Entwicklung lag schon früher, nämlich beim Ende des WWII, der Jubel für die angeblichen Befreier, die Ausrichtung der Mode, ..alles, was Amerika bot, war zu der Zeit anbetungswürdig...was die Bomben der Alliierten übriggelassen hatten, wurde noch abgerissen und der Beginn der gläsernen Geldkathedralen wurde von jenseits des Teiches mitsamt der Ideologie des Kapitals herübergeholt. Es musste zur Entwurzelung jeglicher kultureller Tradition kommen, denn der Krieg hatte eben alles auch schon dafür "vorbereitet"... heute irgendwelche Gruppierungen und immer wieder dieselben dafür als schuldig benennen, halt ich für absurd.
Kommentar 33: Nichts ist mehr typisch deutsch. schreibt am 04.04.2018, 12:43 Uhr :
Was gehört noch zu Deutschland? Nichts gehört mehr typisch zu Deutschland. Die Nation Deutschland wurde durch die sinnbildl. Kinder (ideologisch bertr.) der RAF-Freunde/Unterstützer der 68er K-Gruppenzeit, durch die Hausbesetzer u. Startbahn-, Atomkraft-, Autobahn- u. Industriegegner, den Steine u. Benzinflaschenwerfer der damaligen Zeit im Laufe der Jahre aufgelöst. Im Internet sind viele Deutschland gegenüber feindliche Aussagen aus diesen Reihen zu lesen welche heute verwirklicht sind. Wer heute nicht Anhänger der links-grün-68er Ideologie ist, wer heute glücklich darüber berichtet dass er "Deutscher" ist der kann sich fühlen wie ein von der Gesellschaft Ausgestoßener. Anhänger der links-grünen Ideologie haben unser Land wieder in Kriege gezogen, hetzen aus falsch verstandenen Solidargründen gegen Russland, dessen Präsidenten u. dessen Bürger. Versuchen indirekt durch Zuzug/Austausch v. Menschen hier bisher fremder Religionen christliche u. jüdische Menschen im Land zu vertreiben.
Kommentar 32: Jaques schreibt am 02.04.2018, 07:55 Uhr :
Selbstverständlich gehört der Islam zu Deutschland, so wie Fußpilz und Hämorrhoiden zu Deutschland gehören. Der Islam macht Homophobie und Antisemitismus wieder hoffähig in Deutschland.