Von Folge 784 bis 1112

Nikos Sarikakis

Panaiotis Nikos Sarikakis erblickt am 7. Dezember 2000 (Folge 784) das Licht der Welt.

Nikos Sarikakis

Der Kleine ist der ganze Stolz seiner Eltern Mary und Vasily (v.l.n.r.: Irene Fischer mit Baby "Nikos", Liz Baffoe, Hermes Hodolides).

Nikos Sarikakis

Die Taufpaten des Jungen sind Ludwig Dressler sowie Anna und Hans. Die Taufe wird im Februar 2001 in der Kirche und im "Akropolis" gefeiert (Folge 794).

Nikos Sarikakis

Vasily hätte gerne noch weitere Kinder, doch Mary möchte sich lieber ihrer beruflichen Karriere widmen. Das Paar gerät immer wieder in Streit (v.l.n.r.: Hermes Hodolides, Baby "Nikos", Liz Baffoe).

Nikos Sarikakis

Zwischen dem Ehepaar Sarikakis kriselt es gewaltig. Ende des Jahres 2004 beschließt Mary ein Jobangebot aus Berlin als Übersetzerin bei der nigerianischen Botschaft anzunehmen und mit Nikos wegzuziehen (Liz Baffoe, Joshua Mbah).

Ein Jahr später kehren Nikos und Mary in die Lindenstraße zurück. Sie kommen in einem freien Zimmer in Rosi Kochs Wohnung unter (v.l.n.r.: Liz Baffoe, Daniel Anih, Margret van Munster).

Nikos Sarikakis

Nikos hat nun die Gelegenheit wieder mehr Zeit mit seinem Vater zu verbringen (Folge 1045). Vasily weigert sich Marys Scheidungswunsch zuzustimmen (v.l.n.r.: Hermes Hodolides, Daniel Anih).

Nikos Sarikakis

Das Weihnachtsfest 2006 (Folge 1099) verbringt Nikos mit Mary bei seinen Paten Anna und Hans sowie deren Kindern (v.l.n.r.: Johannes Scheit, Jan Grünig, Irene Fischer, Dominique Kusche, Julia Stark, Joachim H. Luger, Daniel Anih, Liz Baffoe).

Nikos Sarikakis

Der fiese Olli Klatt entwendet Rosi Kochs EC-Karte mit Pin-Nummer und hebt heimlich Geld ab. Dabei wird er von Nikos beobachtet. Olli droht dem Jungen - wenn er ihn verrate, werde er seine Mutter umbringen (v.l.n.r.: Willi Herren, Daniel Anih).

Nikos Sarikakis

Nikos traut sich, über die Drohungen durch Olli zu sprechen. Doch dem gelingt es, die Tatsachen zu verdrehen und alle Schuld auf Nikos zu schieben. Rosi Koch bezeichnet ihre Mitbewohner als Diebe. Mary beschließt die Lindenstraße zu verlassen, da niemand an ihre und Nikos' Unschuld glaubt. Auch von Vasily lässt sie sich nicht überzeugen zu bleiben. (v.l.n.r.: Willi Herren, Liz Baffoe, Andrea Spatzek).

Nikos Sarikakis

Am 22. März 2007 sagt die enttäuschte Mary Sarikakis ihren Freunden in der Lindenstraße Lebewohl, um mit Nikos eine kleine Wohnung in München-Schwabing zu beziehen (Folge 1112). Im Sommer 2007 wird die Scheidung von Mary und Vasily Sarikakis rechtsgültig.

Nikos Sarikakis

Ende März 2020 (Folge 1758) erhält Vasily erfreuliche Neuigkeiten von seinem Sohn Nikos, der wieder in Berlin lebt. Nikos ist Vater des kleinen Phileas Vasily Sarikakis geworden...