Die DrehbuchautorInnen der "Lindenstraße"

Aktuelles AutorInnen-Team

Die DrehbuchautorInnen der "Lindenstraße"

Anke Heindel, Catrin Lüth (Senior Writer), Tina Müller (Chefautorin), Philipp Neubauer, Ruth Rehmet (Senior Writer) und Jens Schleicher bilden das aktuelle Team der DrehbuchautorInnen.

Anke Heindel

Anke Heindel

Anke Heindel lebt in Köln und gehört seit 2017 zum AutorInnen-Team der "Lindenstraße". Die erste von ihr geschriebene Folge trägt den Titel "Attacke" (Folge 1645) und wurde am 08. Oktober 2017 ausgestrahlt.

Catrin Lüth (Senior Writer)

Catrin Lüth

Catrin Lüth, geboren 1981, lebt in Berlin und gehört seit 2013 zum AutorInnen-Team der "Lindenstraße". Die erste von ihr geschriebene Folge trägt den Titel "Öl ins Feuer" (Folge 1474) und wurde am 30. März 2014 ausgestrahlt.

Tina Müller (Chefautorin)

Tina Müller

Tina Müller lebt in Berlin und gehört seit 2017 zum AutorInnen-Team der "Lindenstraße". Die erste von ihr geschriebene Folge trägt den Titel "Der vegane Mettigel" (Folge 1676) und wurde am 27. Mai 2018 ausgestrahlt.

Philipp Neubauer

Philipp Neubauer

Philipp Neubauer lebt in Köln und gehört seit 2018 zum AutorInnen-Team der "Lindenstraße". Die erste von ihm geschriebene Folge trägt den Titel "Humbug" (Folge 1691) und wurde am 14. Oktober 2018 ausgestrahlt.

"Lindenstraße"-Zuschauer kennen Philipp Neubauer bereits seit vielen Jahren als Darsteller der Rolle "Philipp Sperling" (erster Auftritt in Folge 376 "Außenseiter" vom 14. Februar 1993).

Ruth Rehmet (Senior Writer)

Ruth Rehmet

Ruth Rehmet lebt in Berlin und gehört seit 2014 zum AutorInnen-Team der "Lindenstraße". Die erste von ihr geschriebene Folge trägt den Titel "Mit doppeltem Boden“ (Folge 1525) und wurde am 29. März 2015 ausgestrahlt.

Jens Schleicher

Jens Schleicher

Jens Schleicher lebt in Berlin und gehört seit 2016 zum AutorInnen-Team der "Lindenstraße". Die erste von ihm geschriebene Folge trägt den Titel "Annäherungen" (Folge 1596) und wurde am 18. September 2016 ausgestrahlt.