William ist nach seinem zweiten Schlaganfall pflegebedürftiger als zuvor. Die erschöpfte Iris setzt große Hoffnungen in einen Gutachter, der William heute einem höheren Pflegegrad zuordnen könnte. Doch als der Gutachter im Haus ist, gibt William sich die größte Mühe, über jede seiner Schwächen hinwegzutäuschen. Iris kann hinterher nur noch verzweifelt und enttäuscht den Kopf schütteln über ihren störrischen, stolzen Vater.
Adis Abschiedsgeschenk > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Adi möchte Klaus im Kampf gegen den Hotelbau unterstützen. Er verwickelt Lohmaier in ein Gespräch und erfährt von einer zusätzlichen Etage, um die das Gebäude erweitert werden soll. Schnell findet Klaus heraus, dass der zuständige Mitarbeiter im Bauaufsichtsamt „zufällig“ mal bei der WoLo-Group gearbeitet hat. Kann Klaus hier Mauscheleien nachweisen und Lohmaier einen Strich durch die Rechnung machen? Adi jedenfalls beschließt, dass die Lindenstraße nicht mehr der richtige Ort für ihn ist und möchte auch in Zukunft das freie Leben in seinem Camper genießen.
Sunnys Sohn > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Yannik fühlt sich pudelwohl in der Lindenstraße. Er stellt sich sogar krank, um noch ein paar Tage in München bleiben zu können. Erneut lässt der Teenager die Drohne durch die Straße fliegen und macht heimlich Videoaufnahmen. Der anschließende Versuch, Lea mit Nacktaufnahmen von ihr zu erpressen, scheitert jedoch kläglich. Lea kommt Yannik schnell auf die Schliche. Tanja ist stinksauer und ist froh, wenn nach Yanniks Abreise wieder Ruhe einkehrt. Doch Yannik will gar nicht zurück nach Berlin.
Cliffhanger:
Yannik fleht Sunny an, in München bleiben zu dürfen.
Cliffauflösung:
Nach seinem zweiten Schlaganfall ist William halbseitig gelähmt.
Folge 1737 "Hochmut kommt vor dem Fall"
Spieltag: Donnerstag, 17.10.2019
Buch: Janine Dittmann/Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey
SchauspielerInnen: Ron Williams, Sarah Masuch, Joris Gratwohl, Dunja Dogmani, Moritz A. Sachs, Martin Walde, Sybille Waury, Philipp Sonntag ("Adi Stadler"), Thomas Fehlen (Gutachter Pflegebedürftigkeit) u.a.