Absturzgefahr

Folge 1733 "Absturzgefahr"

Lindenstraße 22.09.2019 28:54 Min. UT Verfügbar bis 22.09.2020 Das Erste

Download Podcast

Folge 1733

Absturzgefahr

Lindenstraße-Folge 1733 Absturzgefahr

Konstantin hat die Nacht durchgemacht und torkelt am Morgen betrunken durchs Treppenhaus. Er will nicht wahrhaben, dass er sich in die 12-jährige Mila verliebt hat. Ausgerechnet im Fahrstuhl begegnet sie ihm heute. Konstantin macht auf cool – bis der Aufzug steckenbleibt. Die Zeit des Wartens auf Hilfe ist für Konstantin unerträglich. Er fühlt sich immer mehr zu Mila hingezogen. Konstantin erkennt, dass er sich Hilfe holen muss und sucht am Abend nach einer Beratungsstelle für Hebephilie.

Lindenstraße-Folge 1733 Absturzgefahr

Anna ist mit Emil zu Wolf gezogen. Enttäuscht von Helga und Klaus meidet sie die Lindenstraße und kommt nur her, um ihren Putzjob bei Dr. Dressler zu erledigen. Doch so kann es nicht weitergehen, findet zumindest Gabi. Als Anna in Wolfs schickes Loft zurückkehrt, wartet Gabi bereits auf sie und bittet ihre Cousine zurückzukehren. Gabis Besuch lässt Anna nachdenklich zurück. Wo gehört sie wirklich hin?

Lindenstraße-Folge 1733 Absturzgefahr

Nina ist maßlos enttäuscht von Johannes, der ihr beichtet, dass er beim Schwarzarbeiten auf der Hotelbaustelle erwischt wurde und heute seine Aussage beim Zoll machen muss. Was hat er sich nur dabei gedacht? Kurz nachdem Johannes das Haus verlassen hat, setzen bei Nina die Wehen ein. Lediglich ein überforderter Roland ist zur Stelle, der heilfroh ist, als Klaus Nina ins Krankenhaus fährt. Als auch Johannes endlich im Kreißsaal ankommt, bietet sich ihm ein unerwartetes Bild: Die kleine Ida wurde geboren und Klaus trennt gerade die Nabelschnur durch...

Cliffhanger:

Johannes hat die Geburt verpasst und sieht Klaus und Nina in trauter Zweisamkeit mit der kleinen Ida.

Cliffauflösung:

Konstantin meidet Mila. Er hat beschlossen, sich professionelle Hilfe zu holen.

Folge 1733 "Absturzgefahr"

Spieltag: Donnerstag, 19.09.2019

Buch: Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Felix Maximilian, Jacqueline Svilarov, Arne Rudolf, Irene Fischer, Martin Müller-Reisinger, Moritz A. Sachs, Anna-Sophia Claus, Georg Uecker, Axel Holst, Andrea Spatzek, Alexander Nadler (Zollbeamter), Anja Pannek (Hebamme) u.a.