Vorschautrailer

Lindenstraße 28.01.2018 00:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1659

Warum eigentlich?

Timos Geständnis > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?

Die Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?

Timo ist frustriert, weil Jack ihm aus dem Weg geht, nachdem er sie geküsst hat. Zu Hause läuft es für Timo auch nicht besser: Die Streitereien mit Lea nehmen einfach kein Ende – bis Timo endgültig genug hat und sich von Lea trennt. Er zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und kommt vorübergehend bei Iffi unter. Als er am Abend noch einmal das Gespräch mit Jack sucht, gesteht er ihr plötzlich seine Liebe. Jack ist mit seinem Liebesgeständnis völlig überfordert. Kein Problem für Timo: Er erklärt Jack, dass er nichts von ihr erwartet und einfach weiterhin ein guter Freund für sie sein will.

Jamals Trauer > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?

Jamal fühlt sich für Alis Tod mitverantwortlich – mit einem selbstkomponierten Lied möchte er ihm die letzte Ehre erweisen. Lara, Iris und Neyla sind davon gar nicht begeistert. Sie befürchten, dass Jamals Erscheinen auf der Beerdigung für Wirbel sorgen könnte und er sich womöglich in Gefahr begibt. Schließlich bringen manche fälschlicherweise auch Jamal mit dem IS in Verbindung. Neyla gelingt es, ihren Sohn von seinem Vorhaben abzubringen. Tiefbetrübt zieht Jamal sich immer mehr zurück – besonders von Lara. Denn hätte sie ihn nicht dazu überredet sein Schweigen über Ali zu brechen, würde sein Freund vielleicht noch leben.

Rolands Geheimlager > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?
Lindenstraße-Folge 1659 Warum eigentlich?

Iffi und Gabi finden Rolands Preppertum äußerst merkwürdig. Sie möchten ausschließen, dass von den in Gabis Garage lagernden Dingen eine Gefahr ausgeht. Dazu schnüffeln die beiden in Rolands Sachen herum. Aber außer Tarnnetzen, Schutzanzügen und Lebensmittelvorräten können sie nichts entdecken. Die heimliche Inventur der Frauen bleibt von Roland nicht unbemerkt – der hält aber Jamal für den Täter. Um Andy zu beweisen, dass er mit seiner Vermutung richtigliegt, installiert Roland eine Überwachungskamera im Hof. Roland hofft, dass ihm Jamal so ins Netz geht...

Cliffhanger:

Roland installiert eine Überwachungskamera vor seinem Prepper-Lager.

Cliffauflösung:

Jack geht Timo nach dem Kuss aus dem Weg, dennoch gesteht Timo ihr seine Liebe.

Folge 1659 "Warum eigentlich?"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Michael Baral, Greta Goodworth, Sarah Masuch, Aaron Rufer, Anna-Sophia Claus, Axel Holst, Jo Bolling, Andrea Spatzek, Cosima Viola, Rebecca Siemoneit-Barum, Dunja Dogmani, Hermes Hodolides, Sybille Waury, u.a.

Kommentarfunktion inaktiv

Kommentare zum Thema

90 Kommentare

  • 90 Stephan @Erwin 02.02.2018, 09:41 Uhr

    "Der Film läuft heute abend schon wieder im Fernsehen. Da weiss man zumindest, was man sich nicht ansieht." Wieso? Das war damals eine Art Straßenfeger im Osten. Und das zurecht. Da stimmt alles: Vom Drehbuch über die Regie bis hin zu den Darstellern. Schade, dass Renate Krößner nur so einen kurzen Auftritt in der Lindenstraße hatte. Sie hat sehr gut zu Adi gepasst. Das hätte noch richtig interessant werden können mit den Beiden. Apropos: Wo ist Adi eigentlich?

  • 89 Mary 08 02.02.2018, 09:27 Uhr

    Helga wird sicher nicht begeistert sein, wenn es durch Roland jetzt noch enger ist in der Wohnung...deshalb wird sie ja auch ständig auf Reisen geschickt ;-)). Umgezogen wird ja nur innerhalb des Hauses, bestenfalls in die Kastanienstraße - irgendeine Rochade kommt da sicher bald zustande.

  • 88 Ich dachte immer 01.02.2018, 19:12 Uhr

    Anna, Wilhelm, Nico, Helga, Erwin, Jack, Klausi, nur um einige zu nennen, sind Nicks von ein und derselben Person, die hier gerne ihre Meinung äußert. Sorry, ich habe mich geirrt, das geht gar nicht sonst würden sie ja nicht miteinander kommunizieren. Schönes Wochenende an die Redaktion und die Foristen.

  • 87 Benny @Holymoly 01.02.2018, 17:38 Uhr

    "Nichts Neues und so laaangweilig, wenn gebetsmühlenartig alle Andersdenkenden als hasserfüllte Nazis gestempelt werden." Ach so, da ist Roland also ein "Andersdenkender"? Und all die anderen netten Gruppierungen, die es außer der Prepper-Sippe noch gibt, wie zum Beispiel die Ident*tären und diverse Burschenschaften, das sind sicher auch alles "Andersdenkende". So so.

  • 86 Nico@Mike 01.02.2018, 16:49 Uhr

    "darf man Roland trotzdem nicht so gehässig abwerten wie Du es tust. " Doch, das darf man.

  • 85 Anna@Schneidi 01.02.2018, 14:03 Uhr

    "wenn sie Roland kurz und knackig vor die Tür setzt" Genau, vor allem, weil das eigentlich Helgas Wohnung ist. Ich habe nie verstanden, wieso sich da einfach noch jemand mit einnisten kann. Helga wurde gar nicht gefragt.

  • 84 Erwin 01.02.2018, 14:02 Uhr

    Eigentlich müsste sich Marek ja Ingrid nennen. Sunny war nur deren Künstlername. Oder sieht er sich als solcher? Der Film läuft heute abend schon wieder im Fernsehen. Da weiss man zumindest, was man sich nicht ansieht.

  • 83 Wilhelm@ck 01.02.2018, 13:56 Uhr

    "Und wo ist Niko eigentlich abgeblieben? " Der lebt, so weit ich weiß, bei Angelina. Aber man verliert ja auch total den Überblick, wenn monatelang die Folgen nur noch mit Dschämähl besetzt sind.

  • 80 elmasi@Manuela 01.02.2018, 10:25 Uhr

    "Aber Kompliment an den Schauspieler. So einen Deppen glaubhaft darzustellen ist bestimmt nicht einfach.". Ja, und man muss als Schauspieler schon ganz schön auf dem Zahnfleisch krauchen, wenn man sich dafür hergibt, so ein billiges Klischee in dieser platten Form abzuliefern. Aber es wird wohl sicher so verlangt, oder er kann nicht differenzierter.

  • 79 Manuela 31.01.2018, 19:15 Uhr

    Ich hoffe ja, dass dieser Hohlkopf Roland sich noch zusätzlich als Reichsbürger entpuppt. Wenn schon, denn schon. Und das Thema war auch noch nicht dran. Aber Kompliment an den Schauspieler. So einen Deppen glaubhaft darzustellen ist bestimmt nicht einfach.

  • 78 Lydia80 31.01.2018, 18:24 Uhr

    @H.G. Lächter: "Laut Definition bedeutet Hass, dass man Menschen nicht nur ablehnt sondern ihnen schaden möchte. Leider werden beide Wörter nur als Totschlagargumente benutzt"// Ja, ich finde außerdem, dass man Roland so nicht bezeichnen kann. Wenn er so voller Hass wäre bzw. so ausländerfeindlich, hätte er bestimmt nicht in einem griechischen Restaurant mit griechischem Inhaber nachgefragt, ob er dort arbeiten kann. @Schneidi: Warum siehst du das so einseitig?