Vorschau Folge 1660 "Timos Lüge"

Lindenstraße 04.02.2018 00:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1660

Timos Lüge

Prepper mit Starrsinn > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge

Roland ist von der Theorie besessen, dass Jamal ein "IS"-Kontaktmann ist. Daher glaubt Roland auch, dass Jamal vergangene Woche in sein Prepper-Lager eingebrochen ist. Um Beweise gegen Jamal zu sammeln, wertet Roland Videoaufnahmen aus, die er heimlich vom Hinterhof gemacht hat. Obwohl auf den Aufnahmen nichts Ungewöhnliches zu sehen ist, glaubt Roland einen Beweis gefunden zu haben. Bei nächster Gelegenheit attackiert er Jamal und droht ihm massiv. Das geht Gabi zu weit: Sie beichtet Roland, dass sie und Iffi für den Einbruch verantwortlich sind. Roland ist maßlos enttäuscht und bringt kurz darauf sein Prepper-Equipment an einen unbekannten Ort.

Rapper mit Engagement > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge

Die Dreharbeiten

Lina Zaraket als Meryem

Lina Zaraket als Alis Schwester Meryem

Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge

Nachdem er von Roland angegriffen wurde, zieht Jamal sich deprimiert zurück. Lara erkennt, welchem Druck Jamal in der Öffentlichkeit ausgesetzt ist und bereut, nicht schon früher zu Jamal gehalten zu haben. Jamal und Lara versöhnen sich und nehmen gemeinsam ein Musikvideo auf – zu Ehren von Ali. Im Internet ist der Rap-Song schnell beliebt. Völlig gerührt, steht plötzlich Alis Schwester Meryem vor der Tür, um Jamal für sein Engagement zu danken. Iris erkennt daraufhin Jamals öffentlichen Umgang mit Alis Tod an. Sie hatte bisher aus Selbstschutzgründen geraten, Stillschweigen zu bewahren.

Papa mit aller Gewalt > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge
Lindenstraße-Folge 1660 Timos Lüge

Jack beschleicht ein Verdacht: Sie glaubt, dass Timo der Vater ihres Kindes sein könnte und er sich deswegen von Lea getrennt hat. Als sie Timo zur Rede stellt, behauptet er tatsächlich, nach einer Party im "Tischlein"-Start-Up mit ihr geschlafen zu haben. Timo erhofft sich davon, Jack näher kommen zu können. Aber Jack ist sauer und kann es nicht fassen, dass Timo so lange mit der Wahrheit hinterm Berg gehalten hat. Jack besteht daraufhin auf einen Vaterschaftstest und sie wirft eine Speichelprobe von Timo noch am selben Tag in den Briefkasten. Mitten in der Nacht schleicht sich Timo zum Briefkasten und bricht ihn auf...

Cliffhanger:

Timo bricht den Briefkasten auf, um seine Speichelprobe zu entwenden. Was hat Timo vor?

Cliffauflösung:

Gabi beichtet Roland, dass sie mit Iffi in seinem Prepper-Equipment herumgeschnüffelt hat.

Folge 1660 "Timos Lüge"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Michael Baral, Sarah Masuch, Greta Goodworth, Aaron Rufer, Jo Bolling, Axel Holst, Andrea Spatzek, Cosima Viola, Anna Sophia Claus, Lina Zaraket, u.a.

Kommentarfunktion inaktiv

Kommentare zum Thema

152 Kommentare

  • 152 semiramis @ MSmith 10.02.2018, 14:18 Uhr

    Dies ist der von Ihnen inkriminierte Text: "Kommentar von 'Semiramis', 05.02.2018, 16:10 Uhr: @FRANZ WIRKLICH,ein dunkelhäutiges Kind wäre der Drehbuchautorin zuzutrauen. Liest man die Vorschaufolgen könnte man glauben, sie sinnt ständig darüber nach, was man den Figuren in schneller Abfolge antun kann. Ich hätte nie gedacht, daß meine geliebte Lindenstraße, die immer was Besonderes war im Seriengeschwurl, so schnell zur Junksoapserie absteigt." Was ist da "nicht sinnvoll"? Wo sehen Sie da "Rassismus"? Mir ist es egal, welche Hautfarbe Jacks Kind hat, die Vorstellung war auch nicht meine Idee. Nur sollte Jack nicht den Eindruck von sich und ihrer Vergangenheit gewinnen, daß sie wahllos wechselnden GV hatte. Mit einer monatelangen Sommerpause und einer Amnesie machen es sich die Autoren sehr leicht.

  • 151 Felix @Anna 09.02.2018, 18:42 Uhr

    "Deswegen wundert es mich eigentlich auch, dass die Folgen so schlecht sind." Ich finde die Folgen gar nicht "so schlecht". Man könnte auf der Kommentarseite allerdings den Eindruck gewinnen, dass die Lindenstraße gerade den Bach runtergeht. Doch ich glaube, die Leute, die die Serie nach wie vor gut finden, schreiben hier gar nicht. Bis auf wenige Ausnahmen. Das verfälscht das Bild.

  • 150 MSmith 09.02.2018, 16:37 Uhr

    Erst wenn Sie sinnvoll schreiben lernen, Semiramis.

  • 149 Anna@Semiramis 09.02.2018, 15:10 Uhr

    "ich meinte nur, daß ich es den neuen Drehbuchautoren, die mit Junk-Soaps aufgewachsen sind," wobei ja momentan ein "alter Hase" schreibt, Herr Meisheit. Deswegen wundert es mich eigentlich auch, dass die Folgen so schlecht sind. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er eine "Marschrichtung" vorgegeben bekommt, nach der er sich richten muss. Naja, die neuen Besen haben bis jetzt noch nicht gut gekehrt. Übrigens: ärgere dich nicht, manche machen sich eben einen Spaß daraus, nichts zu kapieren. Ich denke, die meisten haben dich richtig verstanden. Schönes Wochenende!

  • 147 Semiramis 09.02.2018, 12:56 Uhr

    @MS SMITH, @5.2.,19.50, Wieso werfen Sie mir Rassismus vor? Wo habe ich geschrieben, daß ein dunkelhäutiges Kind "schlimm" wäre? Wenn Sie mein Posting vom 5.2., 16.10 wirklich gelesen hätten, wüßten Sie, um was es ging: ich meinte nur, daß ich es den neuen Drehbuchautoren, die mit Junk-Soaps aufgewachsen sind, zutraue. Am 7.2. 18.33: immer noch nicht kapiert, daß es keine "rassistische Tendenz" in meinem Posting gab. Sie sollten sinnerfassend lesen lernen!

  • 146 Semiramis 09.02.2018, 12:39 Uhr

    Diese Woche auf ONE die tragische Geschichte um Roberto. Schade, daß die beiden nicht dauerhaft ein Paar werden durften. In der Listra gab es kein Paar (höchstens die Bennarschs ganz am Anfang), das eine richtige Zukunft hatte, miteinander alt werden durfte ohne Seitensprünge. Das habe ich immer vermißt. Klausi und Ninchen hätten das gekonnt, aber dann fällt er testosterongesteuert über Nastya her... Als "Wissendem" fiel einem an Silvester auf "Vielleicht hat er keine Zukunft", er sagte kurz vor der Abfahrt "geh rein, du holst dir ja den Tod". Daß er dann allerdings im Bett auf der Seite seiner blutenden Leber liegt und Jack an sich drückt, war nicht gesundheitsfördernd.

  • 142 Regina@Mary08 08.02.2018, 20:13 Uhr

    "Manchmal sind sie so verfasst, dass man das als alleinigen Zweck vermuten könnte ;-)))." Gut beobachtet, kommt mir manchmal aber auch bei anderen so vor.

  • 140 Felix @Mary 08 08.02.2018, 19:11 Uhr

    "Die Kommentare von ° gehören dazu.....weil sie andere User zum Schreiben animieren (sollen). Manchmal sind sie so verfasst, dass man das als alleinigen Zweck vermuten könnte ;-)))." Ja und? Was ist daran schlecht? Vor allem klappt es ja auch, wie man sieht. Ich wünschte mir viele solche Kommentare, die zum Schreiben animieren.

  • 135 maulwolf 08.02.2018, 15:23 Uhr

    @anna Vielleicht war s auch der Wunsch ans Universum oder meine nachvollziehbare Argumentation in Bezug auf ähnliche Ausrichtung (damals war Enzo noch Soldat).. apropos..da fällt mir ein, Enzo könnte ja wieder kommen und etwas netter zu Nina sein, ein Gespräch über das Töten einer Person für die gerechte Sache in dem Zusammenhang würde mich interessieren. Und ja, Adi könnte mal ein bisschen Tacheles in der Lindenstrasse reden, dann wäre die Atmosphäre vielleicht wieder entspannter. Das rücksichtsvolle Getue nervt, wie auch Iris Frisur, die irgendwie Hilflosigkeit ausstrahlt (gewollt?) Ich hab s noch nicht aufgegeben wie ihr seht ;)

  • 134 Oskar @Anna 08.02.2018, 15:13 Uhr

    "Die 'Ausländer raus'-Mentalität ist aber im Vormarsch, nicht nur bei uns. Aber beim Thailänder oder Türken essen gehen, das macht man ja doch ganz gerne, nur als Nachbarn möchte man sie doch lieber nicht.... Alles der pure Schwachsinn." Ja, genau. Das sieht man auch an der Ali-Jamal-Diskussion.

  • 130 Erwin @ Fan of L. 08.02.2018, 14:11 Uhr

    "Wovon hat Helga Geld für ihre Reisen?" Wenn man immer nur Spiegeleier isst und seine Klamotten aus den 60er Jahren aufträgt, sollte man sich das auch bei einer nicht so üppigen Rente noch leisten können. Es gibt da ja genügend Billigangebote.

  • 129 Oskarfanny 08.02.2018, 13:30 Uhr

    "Ja, das wäre interessant, was der olle linke Zausel, den ich übrigens immer gemocht habe, dazu sagen würde ;-)" ja, den Adi vermisse ich auch:-((

  • 127 Frau Griese@Mihai E. 08.02.2018, 12:43 Uhr

    "Alis Schwester fand ich nicht gut gespielt, " Nicht nur die, viele Figuren sind nicht gut gespielt. Aber früher war das auch schon so. In den alten Folgen nervt Urszula mit ihrem Dauergekeife und der albernen, übertriebenen Mimik, und auch Frau Scholz ist kein Stern am Schauspielhimmel. Suzanne war auch schlimm. Momentan sind es die komplette Flüchtlingsfamilie und Frau Doktor, deren Darstellung mich überhaupt nicht überzeugt. Richtig gut geworden ist aber Jack. Und auch Nina, Iffi, Klaus, Alex, Lisa, Murat, Antonia spielen gut. Gibt für mich momentan mehr "Gute" als "Schlechte".

  • 126 Anna@Oskar 08.02.2018, 12:32 Uhr

    "Und die Abschiebung wird forciert, was sich ja einige Leute sehnsuchtsvoll wünschen. " Das wünschen sich nicht nur einige, das sind ziemlich viele. Es wird nicht plötzlich passieren, sondern in ganz kleinen Schritten. Vorzugsweise gibt es dann neue Gesetze, wenn Olympia oder Dauerfußball o.ä. läuft, damit das Volk abgelenkt ist und nix mitkriegt. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass ein erschreckend großer Teil der Bevölkerung ohnehin nix mehr mitkriegt... Dass es bessere Kontrollen bei Einwanderern geben muss, ist klar. Aber unter Wahrung der Menschenwürde und nicht, indem Einwanderer behandelt werden wie lästige Insekten. Die "Ausländer raus"-Mentalität ist aber im Vormarsch, nicht nur bei uns. Aber beim Thailänder oder Türken essen gehen, das macht man ja doch ganz gerne, nur als Nachbarn möchte man sie doch lieber nicht.... Alles der pure Schwachsinn.

  • 125 Das Lindenmädel 08.02.2018, 12:19 Uhr

    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund werden von mir keine Kommentare mehr veröffentlicht. Deren Inhalt ist harmlos in Bezug zu manchem, ich verstehe es nicht. Was ärgere ich mich auch....besonders @Schneidi hat ja immer Recht (einer muss es ja haben)......Kölle Alaaf & Helau, aus dem Leben kommt ohnehin niemand lebend raus,-) dat echte kölsche (liebe) Lindenmädel.

  • 124 Oskar @Anna 08.02.2018, 11:37 Uhr

    "Außerdem würde ich gerne Adis Kommentar hören zum neuen Innenminister..." Ja, das wäre interessant, was der olle linke Zausel, den ich übrigens immer gemocht habe, dazu sagen würde ;-) Sicher wird es unterm neuen Minister bald eine Neuauflage der "Leitkultur"-Debatte geben. Und die Abschiebung wird forciert, was sich ja einige Leute sehnsuchtsvoll wünschen. Viel dankbarer Stoff für die Lindenstraße ;-)

  • 123 Benno@Lydia80 08.02.2018, 11:27 Uhr

    Nö. Bitte nicht Angelina und der Dämel. Ich bin zwar in keiner Weise verdächtig ein Philipp-Fan zu sein, aber das passte dann meiner Meinung nach schon eher. Der war wenigstens erwachsen. Etwas, was bei Nico nie zu erwarten ist.

  • 122 Lydia80 08.02.2018, 10:03 Uhr

    @maulwolf: "aber ich bin kein maulwURf sondern maulwOLf. Trotzdem danke :)"// Oh, das tut mir leid!! Hab ich echt unaufmerksam gelesen.../Die Liebesgeschichte mit Jack und Ben war ganz schön, stimmt. Vielleicht noch Angelina und Nico.

  • 121 Fan of L. 08.02.2018, 09:00 Uhr

    Wovon hat Helga Geld für ihre Reisen? Ich erinnere mich doch, dass das Reisebüro insolvent wurde. Komisch, wie sich in der Gosse das Geld heimlich vermehrt

  • 120 Anna@Maulwolf 08.02.2018, 07:34 Uhr

    "damals tierisch gefreut als mein Vorschlag Nina und Enzo ein Paar werden zu lassen umgesetzt wurde ;)" Ach, das wurde deinetwegen gemacht? :-)))) Na dann versuche ich es auch mal. Ich hätte gerne Nina und Klaus wieder zusammen, ich möchte Erich Schiller wieder zurück (geht ja leider nicht), Momo soll wiederkommen. Käthe, Adi, Hajo ebenfalls. Frau Doktor könnte von mir aus als Ärztin in Afrika helfen, die komplette Flüchtlingsfamilie bekommt eine neue Chance in Ulm, Bielefeld oder sonstwo. Für Angelina finde ich Vasily nicht schlecht, und Jack soll endlich zur Ruhe kommen und jemanden kennen lernen, der nicht stirbt oder abhaut. Aktuelle Themen gibt es auch genug, und zwar ohne jedes Mal einen Krimi oder Kammerspiel daraus stricken zu wollen. Zum Beispiel Leas Handysucht, Lebensmittelpanschereien, Antonias Veganmode etc. Außerdem würde ich gerne Adis Kommentar hören zum neuen Innenminister... :-(((

  • 119 Nico@Schneidi 08.02.2018, 07:19 Uhr

    "Es ist schon bezeichnend für den traurigen Zustand unserer Gesellschaft, in wie vielen Zuschriften in diesem Forum Ali als IS-Mitglied gesehen wird. " Nicht gesehen, sndern verdächtigt. Das ist etwas anderes und das hat Ali mit seinem dämlichen Geschwätz selber provoziert. Nochmal: er hätte einfach nur seine große Fresse halten sollen, dann wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Aber wir wissen ja: außer dir sind alle, die hier schreiben, ganz böse Menschen in einer ganz bösen Gesellschaft, schon klar.

  • 118 Queenie@Schneidi 07.02.2018, 22:45 Uhr

    Du nimmst mal wieder nur das wahr, was du wahrnehmen willst. ALI SELBST hat damit angegeben, mit dem IS in Kontakt gewesen zu sein. Es findet hier also KEINE Vorverurteilung eines Unschuldigen statt. Ob es wirklch der IS war, ist unerheblich. Ali hatte die feste Absicht, den IS mit dem Einbruch in die Praxis zu unterstützen

  • 117 Sperlingsruh 07.02.2018, 21:26 Uhr

    Zunächst mal, um der Kommentarprüfungsabteilung zu Willen zu sein: die neue Lindenstrassenfolge hat gezeigt, dass Toleranz das einzige ist, was hilft, siehe Pippi Langstrumpf, nein falsch , sie heisst ja Brooks. Dennoch gibt es aber Menschen, welche der Meinung sind, dass Toleranz nur den Rücksichtslosen hilft, siehe das Opfer Nina. Und jetzt noch ein Kommentar zum Kommentar des @Schneidi: Mitte der siebziger Jahre habe ich mit langen Haaren und Vollbart in einem Kleinstadtverein Fussball gespielt, auf Bezirksebene, falls das was sagt. Und auf Linksaussen ein Schwarzer aus der US-Army. Wir hatten auch noch einen Schwarzen und einen Polen. Ja schlimme Zeit damals, überall RAF-Sympathisanten , sogar auf dem Sportplatz. "Mit bunten politischen Aufklebern versehene VW-Bus". Echte Leute sagen zu dem Ding Bulli. Und sind damit zum Sportplatz gefahren. Schön war diese Zeit, von Beklemmung nix zu spüren.

  • 116 MSmith 07.02.2018, 18:33 Uhr

    So, jetzt probiert ichs nochmal (hat gestern nicht geklappt): ich würde mich freuen, wenn ich mich mit den rassistischen Tendenzen (dunkelhäutiges baby) getäuscht haben sollte.

  • 114 maulwolf 07.02.2018, 15:30 Uhr

    ..schöne Liebesgeschichte...waren Ben und Jack, so überzeugend, dass sie jetzt auch "in echt" zusammen sind :) Lustig finde ich, dass sich in der Lindenstrasse die Männer offensichtlich darum kloppen der Vater sein zu dürfen :) gibt' s sowas auch in der Realität? Ich freue mich immer, wenn jemand auf meinen Kommentar reagiert, aber ich bin kein maulwURf sondern maulwOLf. Trotzdem danke :)

  • 113 Frau S.@Schneidi 07.02.2018, 14:16 Uhr

    "Aber - es ist mir insgesamt zu düster derzeit in der Lindenstraße - es fehlen heitere, fröhliche Geschichten als Ausgleich für die sperrige und beklemmende Geschichte rund um Jamal und seine Familie." Zum Glück haben wir hier deine Beiträge, lieber Schneidi. Die sind immer lustig.

  • 112 Oskar @Oma Rosi 07.02.2018, 13:54 Uhr

    "Für meine Argumentation ist es unerheblich, ob Ali tatsächlich beim IS aktiv war oder nur geblufft hat. Tatsache ist ja, dass er mit dem IS sympathisiert hat." Ich bin mir da nicht so sicher. Was wir bis jetzt wissen, ist, dass es keinerlei Anzeichen für eine Zusammenarbeit oder ein Sympathisieren mit dem IS gibt. Daher verstehe ich Iris schon, dass sie zu ihrer Tochter und ihrem Freund hält. In dubio pro reo.

  • 110 Lydia80 07.02.2018, 13:18 Uhr

    @maulwurf: "Trotzdem muss ich jetzt nochmal sagen, wen bzw. was ich gern sähe: Nina. Die tut mir grad richtig leid. Darf die bitte mal wieder etwas Nettes erleben?!"// Ja, das wäre schon ganz schön, wenn die Nina mal wieder was Positives hätte... es stimmt, alles ist grad sehr ernst und problembeladen. Was war denn eigentlich die letzte schöne Story, so etwas mit Verliebtsein? Fällt mir nix ein.

  • 109 Ringelpiez 07.02.2018, 13:15 Uhr

    Mensch, Timo, du bist doch lange genug in der LS, du weißt doch, das da alles rauskommt....

  • 108 Oskar @Erwin 07.02.2018, 13:07 Uhr

    Die Sondierungspapiere von vor paar Wochen im Abflussrohr? Das beunruhigt dich? Ich finde das witzig und passend. Dennoch bin ich nicht für Zuschauer-Mitmach-Aktionen. So eine Serie ist schließlich kein Bastelverein.

  • 107 bocki 07.02.2018, 11:57 Uhr

    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Beiträge vom 04.02.2018 20.04 h sowie vom 05.02.2018 22.00 h von "bockmouth" nicht von mir stammen! Ich bitte höflichst, die weitere Benutzung meines Nicknames - relativ bekannt aus einigen Lindenstraßenforen - zu unterlassen! Hier in der Zuschauerpost schreibe ich unter "bocki"! Zur Folge: Könnte es nicht sein, dass der Vater von Jacks Baby dieser neue Koch aus dem Akropolis in Frage kommt...?

  • 106 Norman Bates 07.02.2018, 11:44 Uhr

    Wie viele Handlungsstränge mit Potenzial sind in den letzten Jahren nach ein paar Folgen mehr oder weniger logisch und schnell abgewürgt worden oder im Sand verlaufen? Man kann sie nicht zählen. Und ausgerechnet wenn es um Flüchtlinge, IS, Polizei, Pegida & Co. geht, werden Ideen in allen skurrilen und kruden Aspekten ausgerollt. Was will man denn damit erreichen? Inzwischen macht es fast schon Spaß, der nervigen Jack beim füllen ihrer Gedächtnislücken zuzusehen. Gibt's denn wirklich nichts Neues mehr zu erzählen?

  • 105 Schneidi° 07.02.2018, 11:41 Uhr

    Eines ist unserer Lindenstraße mit der Geschichte um Ali trefflich gelungen... - ein Lehrstück zum Thema Vorverurteilung zu schreiben. Es ist schon bezeichnend für den traurigen Zustand unserer Gesellschaft, in wie vielen Zuschriften in diesem Forum Ali als IS-Mitglied gesehen wird. Zur Erinnerung - es ist Nina, die in Folge 1657 "Ali" vom 14. Januar 2018 in der Szene unter der Dusche zu Iffi sagt "Wir wissen nicht, ob Ali Kontakt zum IS hatte." Mitte der siebziger Jahre hatten wir so etwas in Deutschland schon mal' - es reichten lange Haare bei Männern und ein Vollbart und ein bunt mit politischen Aufklebern versehener VW-Bus, und man galt bei vielen Menschen als RAF-Sympathisant. Oh man.

  • 104 Lydia80 07.02.2018, 11:22 Uhr

    @maulwurf: "Trotzdem muss ich jetzt nochmal sagen, wen bzw. was ich gern sähe: Nina. Die tut mir grad richtig leid. Darf die bitte mal wieder etwas Nettes erleben?!"// Ja, das wäre schon ganz schön, wenn die Nina mal wieder was Positives hätte... es stimmt, alles ist grad sehr ernst und problemgeladen. Was war denn eigentlich die letzte schöne Story, so etwas mit Verliebtsein? Fällt mir nix ein.

  • 103 Oma Rosi@Oskar 07.02.2018, 11:12 Uhr

    Für meine Argumentation ist es unerheblich, ob Ali tatsächlich beim IS aktiv war oder nur geblufft hat. Tatsache ist ja, dass er mit dem IS sympathisiert hat. Von daher ist die kitschige Verherrlichung dieses aggressiven Großmauls nicht nachvollziehbar. Nicht genug der Heroisierung durch Lara und Jamal, mich entsetzt vor allem die Dummheit und Ignoranz von Laras Eltern in dieser Angelegenheit. Anstatt sich klar abzugrenzen, wird sich bei "Sweetie" angebiedert bis zum Gehtnichtmehr. Elterliche Fürsorge, die manchmal auch unbequeme Entscheidungen verlangt, sieht jedenfalls anders aus.

  • 102 Nico@Gremlin 07.02.2018, 10:00 Uhr

    "juristisch gesehen nichts - " Einen Menschen völlig grundlos krankenhausreif schlagen ist juristisch gesehen NICHTS???? Also für mich ist das schwere Körperverletzung, juristisch gesehen.

  • 100 Nahmenlos@Regina@Oma Rosi 07.02.2018, 09:19 Uhr

    Die schlimmste Strafe für ein Kind ist eine dumme Mutter.

  • 98 Mike M. 06.02.2018, 19:10 Uhr

    Obwohl ich die Lindenstrasse seit Beginn schaue, das waren noch Zeiten damals, bin ich seit den letzten Folgen schwer am hadern, ob ich mir das noch weiterhin antun sollte. Jack's Story finde ich okay, kann man ausbauen .... aber dieser IS-Ali Murks ? Und dieses nervtötende “Schämääl“-Getue ? Und klar, wir sind alle intolerant und deutsche Polizisten schiesswütig .... come on, ich bitte euch, lasst es, bitte Ihr tötet die Lindenstrasse, das ist nicht in Ordnung. Und ich habe seit 30!!!! Jahren noch NIE meinen Senf dazu gegeben. Aber mittlerweile ... ?

  • 97 maulwolf 06.02.2018, 18:55 Uhr

    Trotzdem muss ich jetzt nochmal sagen, wen bzw. was ich gern sähe: Nina. Die tut mir grad richtig leid. Darf die bitte mal wieder etwas Nettes erleben?! Toni mag ich zwar nicht so gern, aber da ließen sich Storys draus machen, die ich gerne sehen würde: vegane Ernährung, Pubertät, fehlender Vater... Prepper Stories gern auch mit sogenannten Verschwörungstheorien. Helga in Portugal fänd ich schön ;) Ein paar echte "normale" Verliebte mit Glücklichsein.

  • 96 Erwin @ Oskar 06.02.2018, 17:42 Uhr

    „ …dieses "interaktive" Zeuchs, wo Zuschauer in irgendeiner Weise Einfluss aufs Seriengeschehen nehmen, finde ich albern.“ Wie wahr, wie wahr. Was dabei dann rauskommt, haben wir ja letztens gesehen, als die Zuschauer vorschlagen sollten, was das Abflussrohr der Dagdelens verstopft hat. Und wenn da die Sondierungspapiere die beste und originellste Antwort war, möchte ich den ganzen Rest nicht sehen. Aber das war den Machern wohl selbst so peinlich, dass sie es kaum hörbar als Radiomeldung im Hintergrund eingebaut haben.

  • 95 Oskar @Oma Rosi 06.02.2018, 16:33 Uhr

    Aber wurde nicht von irgendeinem gesagt, der IS-Verdacht habe sich bei Ali nicht bestätigt und man habe nichts gefunden, was auf eine Zusammenarbeit hingewiesen hätte? Oder habe ich das nur geträumt? ;-)

  • 94 Regina@Oma Rosi 06.02.2018, 16:11 Uhr

    "Verantwortungsbewusste Eltern hätten da doch nachgehakt, mit wem die minderjährige Tochter so Umgang pflegt. " Ach du liebe Zeit, die Eltern in der Lindenstraße und verantwortungsbewusst? Gerade Frau und Herr Lara-Eltern haben doch bezüglich des Umgangs ihrer minderjährigen Tochter schon von jeher kürbisgroße Tomaten auf den Augen gehabt. Und diese angeblich integrationsfördernde Jamal- Beziehung ist doch nur ein weiterer der Riesenzaunpfähle die diesen Strang begleiten. Agitation.

  • 93 Anna 06.02.2018, 16:06 Uhr

    Jetzt könnte die Lindenstraße noch mal die Kurve kriegen und richtig spannend werden, indem sich herausstellen könnte, dass Issoali doch vom IS angeworben wurde. Iris stünde dann im Verdacht, Sympathisantin zu sein und auch Lara würde verhört. Dschämähl könnte gründlich gecheckt werden und es käme heraus, dass er keineswegs ein unbegleiteter Flüchtling ist, sein Vater im Knast sitzt und seine Mutter eine Doppelehe führt, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erschleichen. Aber sowas ist wohl zu viel verlangt von der Lindenstraße.

  • 92 Mary 08 06.02.2018, 16:04 Uhr

    @Adelaide @Else.....ich wäre mir nicht so sicher, dass Fanny hier nicht mehr schreibt. Mir scheint, ich hätt sie hie und da durchaus noch gelesen ;-)).

  • 90 Erwin @ Oma Rosi 06.02.2018, 15:20 Uhr

    Stimmt, Farina passt natürlich noch besser. Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin :-)

  • 89 Oma Rosi@Regina -die verpeilte Frau Dr. 06.02.2018, 15:09 Uhr

    Vor allem bagatellisiert Iris Alis Gesinnung posthum. Dabei ist es egal, ob dieser tatsächlich Mitglied des IS war oder nur mit ihm sympathisierte. Allein das faschistoide Gedankengut, mit dem Ali sich offensichtlich gemein machte, sollte eher Abscheu als Mitgefühl erzeugen. Da wären ein paar deutliche Worte der Abgrenzung an Jamal angebracht gewesen, anstatt diesen in seinem Selbstmitleid zu bestärken. In dem Zusammenhang kann ich auch die Gleichgültigkeit, mit der Alex Iffis Andeutung neulich bzgl. des IS nicht verstehen. Verantwortungsbewusste Eltern hätten da doch nachgehakt, mit wem die minderjährige Tochter so Umgang pflegt. So als sei der IS irgendein skuriller Verein und keine mörderische, menschenverachtende Vereinigung.

  • 88 Oskar 06.02.2018, 14:41 Uhr

    Sorry, aber dieses "interaktive" Zeuchs, wo Zuschauer in irgendeiner Weise Einfluss aufs Seriengeschehen nehmen, finde ich albern. Ich finde es besser, sich die Lindenstraße einfach wie bisher anzuschauen und wenn man gar nicht einverstanden ist, schreibt man es eben hier auf die Kommentarseite oder wendet sich direkt an die Verantwortlichen. Ob das dann alles berücksichtigt wird, was sich der eine oder andere wünscht, sei dahingestellt. Da gilt ja auch: Schuster, bleib bei deinem Leisten. Drehbuchautoren schreiben Drehbücher, Regisseure führen Regie, Schauspieler spielen Rollen und Zuschauer schauen zu.

  • 87 Seppel 06.02.2018, 14:11 Uhr

    Hier kommt noch eine Zutat für's Lindenstraßen Allerlei. Die Polyglotte Lindenstraße, ohne die kein Gericht wirklich schmeckt. Zum Reinkommen fange ich mit der Auflösung für die letzte Woche an. Folge 1659: 1. Warum eigentlich?, 2. Porquê afinal? --> Portugiesisch, 3. Firwat eigentlech? --> Luxemburgisch. Das war die offizelle Auflösung nach Auskunft aus den Redaktionsstuben der Lindenstraße // Und jetzt darf bis nächste Woche wieder selbst geknobelt werden, welches die beiden fremdsprachigen Folgentitel der aktuellen Folge sind: 1. Timos Lüge, 2. La mentira de Timo, 3. Loschch Timo (in Kyrillisch). Um aktive Mithilfe wird gebeten. Jetzt überlasse ich den Erwachsenen das Feld, oder denen, die behaupten, sie wären welche. Habt viel Spaß und eine schöne Woche, euer Seppel, der nur zwei Daumen hat

  • 86 Nemo 06.02.2018, 14:10 Uhr

    Zur Folge selbst ist alles gesagt, mich interessiert nur eines: WO BLEIBT DIE WOCHENSCHAU??? Sehr ärgerlich, seit Ende des letzten Jahres nix neues mehr, und die gestellten Bilder kann man sich auch sparen!

  • 85 elmasi@Regina 06.02.2018, 13:59 Uhr

    Wozu wir nicht schweigen dürfen, darüber dürfen wir aber auch nichts sagen. Schwere Zeiten.

  • 84 Elsefanny 06.02.2018, 13:33 Uhr

    "Auch ich finde allerdings, dass die treuen Lindenstraßenfans neben den ernsthaften Geschichten zur Auflockerung und als Pendant auch mal etwas Leichtes und Humorvolles verdient hätten." Das finde ich auch!