Lara bekommt die Zusage für das Fußball-Stipendium in den USA und muss sich noch heute entscheiden. Sie will Jamal endlich davon erzählen. Allerdings hat Jamal gerade erfahren, dass seine Eltern Deutschland wohl bald verlassen werden. Er signalisiert Lara wie sehr er die Nähe zu ihr braucht. Lara bringt es nicht übers Herz ihm zu gestehen, dass auch sie im Sommer ins Ausland gehen möchte und verschweigt weiterhin ihre Pläne. Dennoch will Lara ihr Chance nutzen und sagt dem College zu.
In der Hoffnung etwas über ihr altes Leben zu erfahren, trifft sich Jack mit ihrem Halbbruder Ludwig im „Café George“. Ludwig scheint erfreut über die unverhoffte Begegnung, doch als Jack die gewaltsamen Details aus ihrer Jugendamtsakte anspricht, reagiert Ludwig extrem gereizt. Er macht deutlich, dass er die schlimmen Erinnerungen an die gemeinsame Kindheit ruhen lassen möchte und verlässt das Café. Timo hat die Situation von der Straße aus heimlich beobachtet und versucht Ludwig klarzumachen, wie wichtig er für Jack ist. Doch Ludwig wimmelt Timo ab und verschwindet.
Gelegenheit macht Liebe > > > F O T O S aufklappen
Bei den Dreharbeiten
Die Nachricht von Yussufs vorzeitiger Haftentlassung und Abschiebung nach Tunesien bricht mitten in das harmonische Familienleben von Neyla, Klaus und Mila. Für Neyla steht fest, dass sie ihrem Yussuf nach Tunesien folgen wird und sie plant schweren Herzens ihre Abreise. In dieser aufwühlenden Situation versucht Klaus sie zu trösten. Beide können ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten und es folgt leidenschaftlicher Sex. Neyla ist danach völlig verunsichert und versucht Klaus aus dem Weg zu gehen. Klaus gesteht ihr daraufhin seine Liebe und bittet Neyla bei ihm zu bleiben.
Cliffhanger:
Neyla muss sich zwischen Klaus und Yussuf entscheiden.
Cliffauflösung:
Jack trifft sich mit ihrem Halbbruder Ludwig, erfährt aber nichts Neues über ihre Kindheit.
Folge 1669 "Lüge oder Wahrheit?"
Buch: Ruth Rehmet
Regie: Herwig Fischer
SchauspielerInnen: Cosima Viola, Sarah Masuch, Greta Goodworth, Aaron Rufer, Moritz A. Sachs, Dunja Dogmani, Marie-Luise Marjan, Michael Baral, Maxim Agné u.a.