Lösungsversuche

Folge 1675

Lösungsversuche

Das Erste sendete diese Folge am Pfingstsonntag bereits um 18:45 Uhr

Spieltage: Sonntag, 13.05.2018 bis Donnerstag, 17.05.2018

Anfang vom Ende? > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch

Als Yussuf Neylas Liebesgeständnis an Klaus gehört hat, verlässt er sofort die Wohnung. Neyla und Klaus laufen ihm panisch hinterher. Im Treppenhaus trifft der aufgebrachte Yussuf auf Roland. Schnell ergibt ein Wort das andere und es kommt zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden. Yussuf zieht sich eine Schienbeinprellung zu und wird in Iris‘ Wohnung ärztlich versorgt. Yussuf lehnt zunächst alle Versöhnungsversuche von Neyla ab. Im Laufe der nächsten Tage wird aber deutlich, dass Neyla und Yussuf wie geplant Deutschland am Donnerstag gemeinsam verlassen werden.

Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch

Rolands Leben läuft alles andere als rund. Tag für Tag versucht er Kontakt zu seinem Sohn Konstantin aufzunehmen, doch der möchte einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben. Seine ehemaligen Mitbewohner aus der „Alten-Wg“ meiden ihn und seine Verletzung an der Hand, die er sich bei der Auseinandersetzung mit Yussuf zugezogen hat, nervt. Immerhin freundet er sich nach und nach mit seiner neuen Mitbewohnerin Lea an. Roland schwingt täglich den Kochlöffel und überrascht Lea mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Unterforderung? > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch

Hans fällt die Decke auf den Kopf. Er sehnt sich nach einer Aufgabe. Offensichtlich möchten ihn alle wegen seiner Parkinsonerkrankung schonen. Durch den lautstarken Streit im Treppenhaus erfährt er von den Problemen seines Sohnes Klaus – und auch, dass Klaus und Neyla eine Affäre hatten. Hans ist enttäuscht, denn natürlich wusste Helga längst davon… Als die ihn bittet, Mila bei einem Chemiereferat zu helfen, blüht er auf. Obwohl er bei einem Experiment in der Küche wegen seines Tremors eine kleine Explosion verursacht, genießt er die gemeinsame Zeit mit seiner Enkelin.

Neubeginn? > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch
Lindenstraße-Folge 1675 Lösungsversuch

Der Tag der geplanten Abreise nach Tunesien ist gekommen. Auch Jamal leidet, denn er merkt wie unglücklich seine Mutter ist. Ist es wirklich die richtige Entscheidung, mit Yussuf zu gehen? Iris gibt Neyla beim Abschied mit auf den Weg, dass sie immer auf ihr Herz hören soll. Als das Auto zur Abfahrt auf der Lindenstraße bereitsteht, läuft Klaus verzweifelt aus der Wohnung. Auf der Straße angekommen sieht er nur noch die Rücklichter des Autos. Doch Neyla ist noch da. Hand ich Hand gehen die beiden ins Haus zurück.

Cliffhanger:

Neyla hat sich für Klaus entschieden.

Cliffauflösung:

Yussuf reist ohne Neyla nach Tunesien ab.

Folge 1675 "Lösungsversuche"

Buch: Jens Schleicher

Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Dunja Dogmani, Moritz A. Sachs, Axel Holst, Anna-Sophia Claus, Irene Fischer, Marie-Luise Marjan, Sarah Masuch, Aaron Rufer, Joachim H. Luger, Andrea Spatzek, Jo Bolling, Ayman Cherif u.a.