Vorschautrailer
Lindenstraße . 28.05.2017. 00:33 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1631
Tor-Schuss-Panik
Dialogbox
Zu den Kommentaren [107]Helga und der leidende Lösch
Gereizte Stimmung in der Alten-WG: Lösch zieht tatsächlich bei Helga ein. Und er kommt nicht alleine. Er bringt seine sprechende Kakadu-Dame „Ella“ mit. Gabi und Andy haben daraufhin ein ernstes Wort mit Helga zu reden.
Sie glauben, dass Lösch eigentlich gar nicht zu Helga passt und dass sie sich selbst etwas vormacht. Helga wird nachdenklich und bittet Wilhelm zu einem klärenden Gespräch. Sie macht Schluss mit ihm. Denn: Von Liebe kann bei ihr nicht die Rede sein. Traurig packt Wilhelm seine Sachen – und den Käfig mit Ella – und macht sich auf die Heimreise.
Eines ist Helga in den letzten Wochen klar geworden: Die schönen Jahre, die sie mit Erich und Hans verbringen durfte, sind endgültig vorbei. Dafür gibt es keinen Ersatz...
Tanja und die aufregende Alexandra
Frühlingsgefühle bei Tanja: Bei einem geschäftlichen Termin lernt sie die attraktive Alexandra kennen. Beide Frauen sind sich auf Anhieb sympathisch.
Tanja lädt Alexandra spontan zu einer Vernissage ein. Doch wer passt auf ihren Sohn Simon auf? Glücklicherweise erklärt sich Sunny bereit, auf den Jungen aufzupassen. Simon und Sunny verbringen einen fröhlichen Tag.
Tanja nutzt den ungewohnten Freiraum, für ein aufregendes Liebesabenteuer mit Alexandra. Und bei einem Mal soll es nicht bleiben. Tanja und Alexandra wollen sich wiedersehen...
Murat und der todsicherer Tipp
Verzweifelter Murat. Er hat mit Sportwetten hohe Verluste gemacht. Um die auszugleichen spielt Murat erneut. Todsicherer Tipp. Das macht alles noch viel schlimmer.
Denn: Murat greift nicht nur in die Kasse des Bio-Ladens sondern er versetzt auch ein Schmuckstück von Lisa. Und das Unheil nimmt seinen Lauf: Als auch diese Wette verloren geht wachsen Murats Schulden weiter an.
Und da er auch noch eine neue Kühltheke für das Geschäft anschaffen muss, wird seine Lage langsam aber sicher immer verzweifelter. Und Lisa ahnt nicht, dass die Familienfinanzen kurz vor dem Kollaps stehen...
Cliffhanger:
Murat verzockt sich schon wieder. Stehen die Dagdelen kurz vor dem finanziellen Kollaps?
Cliffauflösung:
Helga macht Nägeln mit Köpfen: Sie macht mit Wilhelm Schluss.
Folge 1631 "Tor-Schuss-Panik"
Buch: Björn Firnrohr
Regie: Herwig Fischer
SchauspielerInnen: Wichart von Roëll, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek, Sybille Waury, Martin Walde, Erkan Gündüz, Corinna Pohlmann, Jacqueline Svilarov, Sontje Peplow, Amorn Surangkanjanajai, Özgür Cebe, Marcel Höfs, Britta Kohlhaas, Dorothea Senz, u.a.
Kommentarfunktion
Kommentare zur Folge 1631 "Tor-Schuss-Panik" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):
107 Kommentare
Kommentar 107: Rheintochter schreibt am 02.06.2017, 19:09 Uhr :
Ich schaue die Lindenstraße nur sehr unregelmäßig, daher meine Frage, die mir die Fachleute hier sicher beantworten können. Aufreger vor 1,5 Jahren und irgendwie ja auch im Zusammenhang mit Erich Schillers Tod zu sehen, war doch der geplante Hausverkauf. Was ist denn eigentlich daraus geworden?
Kommentar 104: Das Lindenmädel schreibt am 02.06.2017, 15:40 Uhr :
Aha, es gibt eine Sommerpause. Die Anzahl der Jahresfolgen reduziert sich dann doch, oder? Wie dem auch sei; der Sparhammer ist auch in der Lindenstrasse angekommen. Aber diese Pause kommt ganz recht, denn ich bin im besagten Zeitraum kurzweilig in Urlaub,-) Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest, Grüsse vom Lindenmädel.
Kommentar 103: Vivienne schreibt am 02.06.2017, 15:08 Uhr :
Nanu, SOMMERPAUSE? -- Neigt sich die Listra nun doch dem Ende zu? Läßt der Titel "TOR - SCHLUSS - PANIK" schon darauf schließen? Ich glaube fast, das ist eine Verabschiedung auf Raten! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbleibe ich Eure Vivi
Kommentar 102: nathalieschweiz schreibt am 02.06.2017, 14:47 Uhr :
Wenn diese Spezialfolge wirklich filmisch gut gemacht ist und auch an tollen Originalschauplätzen gedreht wurde, dann tröstet mich das über die 5-wöchige Pause hinweg. Qualität vor Quantität. Sicher werden dann hoffentlich mal einige offene Fragen über Engels Alltag beantwortet. Aber bitte bitte kein toter Engel! Das würde ich nicht überleben.... (:-(
Kommentar 101: Mary 08 schreibt am 02.06.2017, 14:46 Uhr :
@ "Oma Rosi"...ob das "der Anfang vom Ende" ist, quasi ein "Entzug auf Probe"? Es sind genau 5 Wochen Sendepause, denn am 9. 7. gibt es noch die Lindenstraße und am 20. 8. kommt eine Sonderfolge, die 5 Sonntage dazwischen haben wir von 18.50 bis 19.20 frei ;-))).
Kommentar 100: nathalieschweiz schreibt am 02.06.2017, 14:43 Uhr :
Zur "Sommerpause"-Mitteilung: Robert Engel und Momo sind doch keine "langjährigen Kontrahenten". Momo hatte gerade mal im Herbst 2014 mit Engel zu tun, nachdem dieser es mit seiner folgenschweren Anwendungsbeobachtung geschafft hatte, alle Patienten aus Iris' Praxis zu vertreiben. Momo hatte eigentlich gar keinen Kontakt zu Engel, sondern wurde anstelle von Philipp irrtümlich von Engels Auftragsmörder über den Haufen gefahren und schwer verletzt. Da könnte man schon eher Andy als langjährigen Kontrahenten bezeichnen. Er hatte damals wegen Valerie Ärger mit Engel und 2014 wegen Gabys Zusammenbruch durch das falsche Medikament. Von daher ist diese ganze Rache-Aktion von Engel an Momo schon irgendwie seltsam.
Kommentar 99: Oma Rosi schreibt am 02.06.2017, 14:14 Uhr :
Sehr schade, dass der Sparzwang für die "Lindenstraße" weitergeht. Sechs Wochen Sommerpause! Das hätte sich vor ein paar Jahren wohl noch niemand träumen lassen. :-(
Kommentar 97: Das Lindenmädel schreibt am 02.06.2017, 13:29 Uhr :
" ......bei uns haben alle türkischen Läden und Supermärkte spätabends, Sa und So offen, auch an den kirchlichen Feiertagen.Jeder Beamte fürchtet den Vorwurf des Rassismus,wenn er das Gesetz vollziehen will.".....so sieht es meistens wohl aus, warum nur? Jeder "deutsche" Kaufmann darf das nicht weil er sich an deutsche Gesetze halten soll und muss. Integration sieht da anders aus....Murat kam aufgrund Geldmangel auf diese Idee, am Feiertag zu öffnen. Ohne Erlaubnis von Vater Staat geht sowas nicht und wird hoffentlich entsprechend geahndet......ansonsten allerlei Kurzweil in der Liebe; entweder geht es ganz schnelle oder es hält nicht lange,-)
Kommentar 94: Schneidi° schreibt am 02.06.2017, 10:51 Uhr :
Es ist nicht zu fassen–in Nürnberg wurde ein junger Afghane von der Polizei mitten aus dem Schulunterricht geholt, um abgeschoben zu werden. In Duisburg wurde ein vierzehnjähriges Mädchen, in Deutschland geboren, anfang dieser Woche ebenfalls mitten aus dem Unterricht geholt und mit ihren Eltern nach Nepal abgeschoben–Menschen, die gut in unseren Alltag integriert sind. Einmal mehr steht mit diesen schlimmen Ereignissen die Asylpolitik der amtierenden Bundesregierung am Pranger. Diese traurige Realität könnte schon bald auch der Familie Bakkoush drohen und damit hielte die Realität des Alltags einmal mehr Einzug in unsere Lindenstraße. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte um Yussuf, Neyla und Jamal weiter gehen wird. Yussuf kann sich vermutlich keinen Rechtsanwalt leisten–derzeit sieht es alles andere als gut aus für ihn. Vor zwanzig Jahren hätte vielleicht Otto Pichelsteiner, der Bruder von Zorro, seine Vertretung übernehmen können. Pfingstsonntag um 18:45 Uhr geht es weiter.
Kommentar 93: nathalieschweiz schreibt am 02.06.2017, 10:31 Uhr :
@Wilhelm: "....aber sie ist mir auf unerklärliche Weise total unsympathisch" Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass sie im Hauruckverfahren eingeführt wurde. Früher hätte man die Handlung auf drei Folgen verteilt, so dass man sich langsam an eine neuen Figur gewöhnen konnte. Allerdings mochte ich keine von Tanjas Partnerinnen wirklich. Suzanne Richter und Franziska Brenner gingen noch so einigermassen, beide waren ziemlich zickig. Aber ganz schrecklich fand ich Sonja Besirsky und diese Steffi.
Kommentar 92: nathalieschweiz schreibt am 02.06.2017, 10:21 Uhr :
Zu meinem Kommentar vom 31.5.: "Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob die Wohnung von Iffi und Momo im selben Haus liegt wie die Wohnungen von Marcella/Adi und Angelina/Nico." Ich habe das inzwischen an anderer Stelle nachgeschaut. Iffi und Momo wohnen im 3. Stock im Haus Kastanienstrasse 26, Marcella und Adi im 2. OG und Angelina und Nico im 1. OG. Sehr praktisch für Nico: er wohnt bei Angelina und kann jederzeit im 3. OG seine Eltern besuchen. Wenn jetzt Caro mal auf die Idee kommen würde, ihn zu besuchen, dann könnte sie sich mit Luki bei Marcella einquartieren, die ja im Moment alleine in ihrer 4-Zimmer-Wohnung lebt, dann könnte Luki nicht nur seinen Vater, sondern auch mal seine Grosseltern richtig kennenlernen. Die WG von Marcella schlummert seit geraumer Zeit vor sich hin, man könnte dort wirklich mehr Leben reinbringen, denn von diesem "Bed-and-Breakfast", das seit zwei Jahren existiert, bekommt man ja leider rein gar nichts mit.
Kommentar 91: Mary 08 schreibt am 02.06.2017, 10:01 Uhr :
@ "Wilhelm"...richtig sympathisch ist mir Alexandra auch nicht. Es scheint auch so, dass Tanja da wesentlich mehr fühlt, das könnte auf Liebeskummer hinauslaufen - ich glaube nicht, dass diese Beziehung (wenn es denn eine werden sollte) lange hält. Und dann könnte ja Sunny zum Trösten da sein.....
Kommentar 90: Wilhelm schreibt am 02.06.2017, 08:27 Uhr :
Wahrscheinlich ernte ich jetzt einen Sturm der Entrüstung ... ich finde Alexandra zwar ganz hübsch, aber sie ist mir auf unerklärliche Weise total unsympathisch. Kann ich nicht begründen, vielleicht sind es die Theo Waigel-Gedächtnis-Augenbrauen, keine Ahnung. Ich mag sie jedenfalls nicht.
Kommentar 89: Hugoline schreibt am 02.06.2017, 01:33 Uhr :
Nicht die Lindenstrasse hat sich geändert: die Zeit und mit ihr wir..... Hoffentlichbleibt das so und die Neue auch...
Kommentar 87: Semiramis schreibt am 01.06.2017, 20:01 Uhr :
Jetzt wurde also klar: Helga wohnt in dem Zimmerchen von Marion bzw Onkel Franz. Und da paßt plötzlich ein Doppelbett rein? Gabi und Andi in ihrem ehemaligen Schlafzimmer (mit Hans und Erich). Was ist mit dem kleinen Klausi-Lea-Zimmer? Gabi ist also genervt von dem, was sie selbst angerichtet hat.///@SO 18.40 Heute wollen schon wieder viele Frauen Hausfrau und Mutter sein, weil sie bedauern, daß sie viel von der Entwicklung der Kindern nicht mitkriegen. Aber die Wirtschaft hat dafür gesorgt, daß man mit einem Alleinverdienergehalt wie früher nicht mehr durchkommt.Mein Vater war Arbeiter, dann kleiner Beamter und konnte die 4köpfige Familie problemlos erhalten, mit Urlaub und Wochenendhaus.///@SAGEN WIR MAL, bei uns haben alle türkischen Läden und Supermärkte spätabends, Sa und So offen, auch an den kirchlichen Feiertagen.Jeder Beamte fürchtet den Vorwurf des Rassismus,wenn er das Gesetz vollziehen will.
Kommentar 84: Nico schreibt am 01.06.2017, 12:59 Uhr :
@Saphira: "was so ein Tier braucht oder einfach zu einfältig, gleichgültig oder egoistisch sind, solche Tiere artgerecht zu halten. " Das ist genau der Punkt. Und das betrifft nicht nur Exoten, sondern alle Tiere, vom Meerschweinchen bis hin zur übelsten Massentierhaltung (da gibts dann das superbillige Steak von - naja ihr wisst schon). Es ist oft nicht zu glauben, was der Mensch meint, mit Tieren machen zu können. Tiere müssen immer so funktionieren, wie es der Mensch vorgibt. Dabei hat der Mensch oft überhaupt keine Ahnung, was sein Hund, seine Katze oder sein Kakadu wirklich braucht und möchte.
Kommentar 83: Momo@Mia schreibt am 01.06.2017, 09:14 Uhr :
Ich brauche die UT auch...sie sind bei mir da :)
Kommentar 82: Laura schreibt am 01.06.2017, 08:51 Uhr :
Ich finde die Geschichte mit Lösch und Helga sehr unterhaltsam und sehr gut umgesetzt von beiden. Ich hab mich auch gefreut Sunny wiederzusehen und bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Kommentar 81: Die Mumie@emil elch schreibt am 01.06.2017, 00:14 Uhr :
"Übrigens - das mit dem "Wurst- und Käsebrot" fand ich jetzt richtig gut :-)" Danke:-) Aber mit Deiner Argumentation wären wöchentliche Dauerserien ja grundsätzlich abzulehnen, oder? Ich kann das z.T. verstehen: Bei mir z.B. ist bei Daily Soaps die Schmerzgrenze überschritten - die finde ich einfach nur platt und doof. Aber die Listra ist für mich als Unterhaltungssendung mit ab und zu ein bisschen Humor und Tiefgang schon gelungen - auch wenn sie nicht den kulturellen Stellenwert von "Ziggy Stardust" oder "Goldfinger" erreicht. Das hat alles seinen Platz und muss gar nicht durch Vergleiche gegeneinander ausgespielt werden. Wobei mir gerade einfällt: Hört Timo eigentlich immer noch Zappa?:-)
Kommentar 80: Anonym schreibt am 31.05.2017, 22:41 Uhr :
ach Leute Chantal lebt in Monaco und hat sich eine reichen Oligarchen geangelt. Die denkt gar nicht dran wieder zu kommen. Und das ist auch gut so!
Kommentar 79: Ck schreibt am 31.05.2017, 19:59 Uhr :
Warum ziehen denn Andi und Gabi nicht zurück in ihre eigene Wohnung und Helga kann Herrn Lösch sehen, wie und sooft sie möchte? Dann können sie sich langsam aneinander gewöhnen... //// Und warum muss Tanja es so aussehen lassen, als gingen Lesben sofort mit jeder ins Bett? Ihr letztes Abenteuer war doch auch so eine Bettgeschichte, oder?
Kommentar 78: Mia schreibt am 31.05.2017, 19:17 Uhr :
Wieso dauert es so lange bis endlich UT da ist? Ist ja ärgerlich, dass man tagelang drauf warten muss.
Kommentar 76: Wilhelm schreibt am 31.05.2017, 19:02 Uhr :
@Clemens: "Man merkt der Lindenstraße schon an, dass jetzt irgendwie alles schneller gehen muss, um modern zu wirken. " Da hast du recht. Modern ist allerdings nicht zwangsläufig auch gut. Manches ist besser, manches nicht. ... Und plötzlich tauchen lauter schöne junge Menschen auf, und die alten, vertrauten Gesichter werden wegrationalisiert. So wie das in jeder x-beliebigen soap eben üblich ist. NOCH ist die Lindenstraße etwas besonderes - irgendwann ist sie das nicht mehr, wenn sie sich dem so genannten Zeitgeist völlig untergeordnet hat. Also dann, wenn der HWG das Zepter ganz aus der Hand gelegt hat.
Kommentar 74: Nahmenlos@immergruen schreibt am 31.05.2017, 17:10 Uhr :
"wenn es wieder mal irgendeinen Anlass gibt, auf Flüchtlinge schimpfen zu können." Für Nachschub wird ja täglich gesorgt, wie nett. Dabei spielt das wirkliche Leben doch in der Lindenstraße.
Kommentar 72: nathalieschweiz schreibt am 31.05.2017, 16:51 Uhr :
@Nico: "...klar, sie wird die neue Dauerfreundin von Momo und zieht zu ihm und Iffi..... Zündstoff pur!" Am besten wäre, Marcella würde in ihrer Single-WG anstelle des "Bed and breakfast" ein Zimmer an Robert Engel und eines an Swetlana vermieten, damit in diesem Haus wieder mal so richtig "Stimmung" aufkommt, erst recht, wenn dann irgendwann Adi zurückkehrt. Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob die Wohnung von Iffi und Momo im selben Haus liegt wie die Wohnungen von Marcella/Adi und Angelina/Nico.
Kommentar 70: @ Saphira schreibt am 31.05.2017, 14:59 Uhr :
Alles eine Frage der Interpretation. Vielleicht war es ja so gemeint, dass nur solche Hohlköpfe wie der Lösch so ein Tier nicht artgerecht halten.
Kommentar 69: emil elch @ Die Mumie schreibt am 31.05.2017, 14:40 Uhr :
So gesehen hast du recht, aber sie haben es ja nun Gott sei Dank nicht alle 7 Tage getan. Übrigens - das mit dem "Wurst- und Käsebrot" fand ich jetzt richtig gut :-)
Kommentar 67: Die Mumie@emil elch schreibt am 31.05.2017, 13:17 Uhr :
"...aber ich bitte um etwas mehr Respekt vor wirklichen Künstlern, oder ist das zu viel verlangt?" Stichwort Äpfel und Birnen bzw. Wurst- und Käsebrot: Wenn Moore zu Lebzeiten alle 7 Tage einen neuen Film gedreht und Bowie einmal pro Woche ein neues Album veröffentlicht hätte - glaubst Du, dass die Ergebnisse berauschender gewesen wären als die Lindenstraße? Bowie liebte übrigens kulturelle Querverweise in seinen Songtexten. Und nebenbei: Wenn ich mir vorstelle, einmal pro Woche "Never Let Me Down" oder "Tin Machine" hören zu müssen…nee, da gucke ich lieber Lindenstraße:-)
Kommentar 66: Nico schreibt am 31.05.2017, 13:03 Uhr :
@nathalieschweiz: "ber als grössere dauerhafte Rolle müsste sie einen direkten Bezug zu jemandem in der Lindenstrasse haben " - klar, sie wird die neue Dauerfreundin von Momo und zieht zu ihm und Iffi..... Zündstoff pur!
Kommentar 65: Immergrün @Nahmenlos schreibt am 31.05.2017, 12:54 Uhr :
"Ach,sieh an, das steht also schon fest, wohl weil sich 'Hugo' drum kümmern wird, wie anderswo. Es erschreckt mich zwar, überrascht mich aber nicht mehr. Darf ich das so sagen?" Ja, wenn man den Prognosen glauben darf, steht das schon fest, dass die einstellig bleiben. Ziemlich fest zumindest. Daher freuen sich besagte Kreise auch, wenn es wieder mal irgendeinen Anlass gibt, auf Flüchtlinge schimpfen zu können. Das lässt ihre Werte immer mal kurz ein wenig ansteigen, aber mehr auch nicht. Mal sehen, wie es in der Lindenstraße mit der Flüchtlingsgeschichte weitergeht. Bin schon gespannt.
Kommentar 64: Saphira schreibt am 31.05.2017, 12:46 Uhr :
ich finde es nicht richtig, dass jetzt auch noch in der Lindenstrasse schlechte Tierhaltung dargestellt wird. Es geht um den Kakadu-Papagei von Herrn Lösch. Diese Tiere sind sehr gesellige Schwarmtiere und die leiden unter dieser "Einzelhaft-Haltung", wie sie früher leider häufig üblich war und auch heute noch viel zu oft anzutreffen ist. Leider gibt es sicherlich immer noch vereinzelt Menschen, die sich nicht im Vorfeld darüber informieren, was so ein Tier braucht oder einfach zu einfältig, gleichgültig oder egoistisch sind, solche Tiere artgerecht zu halten. Daher liebe Lindenstrasse, geht bitte mit gutem Beispiel voran!
Kommentar 63: Clemens L. schreibt am 31.05.2017, 11:46 Uhr :
Man merkt der Lindenstraße schon an, dass jetzt irgendwie alles schneller gehen muss, um modern zu wirken. Das mit Alexandra zum Beispiel - bis die mit Tanja im Bett landet, hätte es früher mindestens 10 Folgen gebraucht. Ein bisschen schade ist es schon, dass man sich manchmal nicht mehr die Zeit lässt, Handlungen richtig wachsen zu lassen und eher dazu übergeht, immer mehr "Mini-Storys" zu machen.
Kommentar 62: @Immergruen (aka Fanny) schreibt am 30.05.2017, 16:23 Uhr :
"Genau die Kreise, die ganz sicher nur einstellig bleiben bei der nächsten größeren Wahl. Das walte Hugo :-))" Auf dem einen Auge sehend, auf dem anderen Auge blind - sehr schade! - Die Lindenstraße mag zwar "linkslastig" sein, ist aber wenigstens nicht einseitig blind.
Kommentar 61: Hop Sing schreibt am 30.05.2017, 16:21 Uhr :
Haha, James Bond als Sunnys Klingelton. Mein Name ist Tante. Charleys Tante :-)
Kommentar 58: Nahmenlos@immergruen schreibt am 30.05.2017, 14:55 Uhr :
"Genau die Kreise, die ganz sicher nur einstellig bleiben bei der nächsten größeren Wahl. Das walte Hugo :-))" Ach,sieh an, das steht also schon fest, wohl weil sich "Hugo" drum kümmern wird, wie anderswo. Es erschreckt mich zwar, überrascht mich aber nicht mehr. Darf ich das so sagen?
Kommentar 57: CF@NathalieSchweiz schreibt am 30.05.2017, 14:47 Uhr :
Ich hab die letzten Folgen ehrlich gesagt überhaupt nicht gesehen, weil mich das von den Vorschauen her nicht gereizt hat. Muss wirklich sagen, einen Großteil dessen, was dieses Jahr so gesendet wurde (die nervtötenden Geschichten um Jamal und Sunny, die abstruse Marihuana-Geschichte) fand ich so abwegig, dass ich mich ausgeklinkt habe. Auch der Rückkehr von Robert Engel kann ich nur sehr begrenzt etwas abgewinnen, diese Reaktivierung "kultiger" Figuren, die vor einem Vierteljahrhundert zu sehen waren, ist m.E. ein Irrweg. Da sollte besser Chantal zurückkommen :-) Aber ich denke ich werde mir mal die nächsten Folgen doch wieder anschauen, vielleicht fällt mir dann auch was dazu ein.
Kommentar 56: nathalieschweiz schreibt am 30.05.2017, 14:23 Uhr :
@Chantal-Fan, schön, dass du wieder mal schreibst. Ich hatte eigentlich gedacht, dass du dich in den vergangenen Folgen einmal äussern würdest zu der ganzen Thematik "Antonia erfährt vom Mord an Opa Kurt durch Momo". War die Umsetzung der Geschichte nicht in deinem Sinn? Swetlana wird sicher noch für gewaltigen Ärger sorgen. Solange sie mit Iffi zusammenarbeitet, wird man wohl immer mal wieder etwas von ihr hören, aber als grössere dauerhafte Rolle müsste sie einen direkten Bezug zu jemandem in der Lindenstrasse haben und in eine der Wohnungen in der Linden-/Kastanienstrasse einziehen.
Kommentar 55: Was ist da nur los schreibt am 30.05.2017, 13:20 Uhr :
Mir gefallen die Themen die da abgewickelt werden nicht mehr. Das ist Gehirnwäsche pur. Sie die Menschen wirklich so naiv. Die einzig zwei normal Karaktere sind Murat und Alex. Ist unsere Gesellschaft wirklich so stumpfsinnig? Dann gute Nacht
Kommentar 54: Oma Rosi@Swetlana-Fan schreibt am 30.05.2017, 11:43 Uhr :
Das freut mich, dass du über den Verlust deiner geliebten Chantal langsam hinweg bist. Ich hoffe mal für dich, dass Swetlana keine Eintagsfliege bleibt. ;-))))
Kommentar 53: Gottlieb @CF schreibt am 30.05.2017, 11:38 Uhr :
"wow, die Swetlana ist aber eine Süße! Total sexy, fast wie eine ältere Chantal" Also einen guten Geschmack hast du schon mal. Wobei mir jedoch die Swetlana sehr viel besser gefällt als Chantal. Die Sunny-Geschichte würde ich dennoch gerne weitersehen dürfen ;-)
Kommentar 52: So 18.40 schreibt am 30.05.2017, 11:25 Uhr :
"Nein, ich meine die Kreise, die Andersdenkende und Anderslebende verachten, die Ausländer und Vertreter anderer Religionen zu Feinden erklären." Genau diese Kreise meine ich auch.
Kommentar 51: Eleonore schreibt am 30.05.2017, 11:10 Uhr :
Nun da hat sich bei Tanja wohl ganz schön viel angestaut an Bedürfnissen, da kann ich schon gut verstehen, dass sie sich so hopplahopp mit ihrer Neuen ins Bett gestürzt hat. Bin auch sehr gespannt, ob sich daraus mehr entwickeln wird. Ich bezweifle es - leider. Denn ich würde ihr auch endlich mal eine dauerhafte Beziehung wünschen. Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch für die heutige Zeit, in der das nicht mehr so wichtig scheint. Wie wichtig einem ein Partner ist, merken manche erst, wenn sie im Alter etwas mehr zur Ruhe kommen. Vertrautheit und Verbindung entstehen nicht in solch kurzen Beziehungen.
Kommentar 50: Mihai E. schreibt am 30.05.2017, 09:48 Uhr :
Lindenstrasse anno 2002: Helga hat einen Verehrer, der sie ungarnt und alles für sie tun möchte. Sie kann sich aber nicht recht auf ihn einlassen. Ein rotes Cabrio spielt eine Rolle. Ähnlichkeiten zu 2017 sind rein zufällig. ;-)
Kommentar 49: Immergrün @So 18.40 schreibt am 30.05.2017, 09:36 Uhr :
"Meinst du die gewisse Kreise, in den nicht nur der homophober Ton sehr laut wird, sondern auch Frauen eine bestimmte Rolle festgeschrieben bekommen, denn - ich zitiere 'Gleiberechtigung zwischen Mann und Frau ist widernatürlich'?" Nein, ich meine die Kreise, die Andersdenkende und Anderslebende verachten, die Ausländer und Vertreter anderer Religionen zu Feinden erklären. Genau die Kreise, die ganz sicher nur einstellig bleiben bei der nächsten größeren Wahl. Das walte Hugo :-))
Kommentar 48: nathalieschweiz schreibt am 30.05.2017, 09:10 Uhr :
@Nico: "Jetzt brauchen wir noch jemanden für Sunny - mein Vorschlag wäre Klaus... :-)))" Wenn wir schon beim Verkuppeln sind: Falls es mit Angelina nicht klappt, wäre Marcella vielleicht noch eine Kandidatin für Robert Engel. Er sagte doch zu ihr im Café George: "Wir sehen uns!" Sie könnte ihm zumindest mal ein Zimmer vermieten, jetzt wo Adi weg ist. Er würde dann im selben Haus wohnen wie Angelina und Momo. Dann müsste er zum Beobachten und Spionieren nicht immer auf der Bank und im Auto sitzen.
Kommentar 47: Sanne3 schreibt am 30.05.2017, 08:59 Uhr :
Tanja sucht erst dringend einen Babysitter, wegen eines ca. 1/2 stündigen Termins im Frisörsalon, aber danach als sie auf die Vernissage will, schickt sie Simon einfach allein nach Hause. Das ist unverständlich. Dass Sunny dann gerade da ist und auf ihn aufpasst, wusste sie ja noch nicht.
Kommentar 46: Rambohase schreibt am 30.05.2017, 08:13 Uhr :
Torsch(l)usspanik --> Rädsla att missa något Schwedisch und asiatisch, also chinesisch, japanisch, koreanisch oder??
Kommentar 45: emil elch schreibt am 30.05.2017, 00:06 Uhr :
Ich mag die James Bond Filme noch immer und verwehre mich dagegen, dass der Tod des Roger Moore in einer derart schlechten Serie als billige Effekthascherei eingesetzt wird. Genau so schlimm war es damals, als David Bowie nach dessen Ableben bei einer grenzdebilen WG hier im KÜCHENRADIO abgedudelt wurde. Macht von mir aus Helene beim Pokalfinale zum Thema, aber ich bitte um etwas mehr Respekt vor wirklichen Künstlern, oder ist das zu viel verlangt?
Kommentar 44: emil elch schreibt am 29.05.2017, 22:58 Uhr :
Sunny mit der James-Bond-Melodie als Klingelton auf dem Handy? Da hätte wohl irgendwas mit Barbie oder Hello Kitty besser gepasst :-) Das hat der Roger nicht verdient.
Kommentar 43: hornisse.04 @Oma Rosi schreibt am 29.05.2017, 20:50 Uhr :
"antisemitische Diskriminierung bis hin zu Gewalttaten - letzteres zumindest in meiner Heimatstadt Berlin." Vielleicht sollten wir da hinzufügen,dass es eine ganz besondere "Schule ohne Rassismus"war, die sich da so hervorgetan hat. Das hielt auch der T*gesspi*gel durchaus für erwähnenswert.
Kommentar 42: Hop Sing @ Micha schreibt am 29.05.2017, 19:48 Uhr :
"Sunny steht aber nicht auf Typen, sondern auf Mädels." Wenn man im Lindenstraßen-Universum politisch korrekt sein will, darf man sich mit solchen Kleinigkeiten erst gar nicht beschäftigen. Also ist Klaus ein guter Vorschlag.