Kräfte sammeln

Folge 1655

Kräfte sammeln

Gott sei Dank > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Heute soll Gabi Knochenmark für Konstantins Stammzellenspende entnommen werden. Ihre Angststörung macht Gabi schwer zu schaffen, weshalb sie bei einem Kirchgang um göttlichen Beistand bittet. Im Krankenhaus angekommen, gelingt es Andy, Gabi auf andere Gedanken zu bringen und sie von ihrer Angst abzulenken. Dann ist es soweit und Gabi wird in den OP gebracht. Eine große Last fällt von Andy, als der Arzt bekannt gibt, dass Gabi den Eingriff gut überstanden hat. Nun hoffen alle, dass Konstantins Körper die Spende gut aufnimmt und er den Kampf gegen den Blutkrebs gewinnt.

Mein Gott, Carsten > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Nach Carstens Treppensturz ist Anna sehr um sein Wohl bemüht. Nicht ganz uneigennützig, denn nachdem Carsten die Hanfplantage von Anna und Hans entdeckt hat, befürchten sie, von Carsten verraten zu werden. Carsten mimt den Widerling und ist von Annas Anbiederungsversuchen einfach nur genervt. Er verspricht die beiden nicht anzuzeigen – wenn sie ihn nur endlich in Ruhe lassen. Als der miesepetrige Carsten dann auch noch den kleinen Emil beleidigt, platzt Anna der Kragen. Carsten erkennt, dass er zu weit gegangen ist und entschuldigt sich bei Emil und Anna. Dabei taut er regelrecht auf und offenbart Anna sein seelisches Leid: Er trauert der Beziehung mit Käthe hinterher.

Um Gottes Willen > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Lara ist besorgt, weil Jamal so viel Zeit mit Ali verbringt. Denn wegen Ali gerät Jamal immer häufiger in schwierige Situationen. Zwar findet Jamal auch, dass Ali zu viel Blödsinn anstellt, doch hat er für dessen auffälliges Verhalten Verständnis. Schließlich sei Ali in Deutschland schon häufig Opfer von Diskriminierung geworden. Jamal will Ali zur Vernunft bringen und erklärt ihm, dass es wichtig sei, miteinander auszukommen. Doch Ali will es lieber dem "Islamischen Staat" gleichtun und mit der Verbreitung von Furcht Respekt erlangen. In einem Onlineforum lobt er den "IS". Stolz präsentiert er Jamal am Abend eine E-Mail: Der "Islamische Staat" möchte ihn kennenlernen.

Cliffhanger:

Hat Ali tatsächlich Kontakt zum "IS"?

Cliffauflösung:

Carsten hat sich beim Sturz an Hand und Fuß verletzt.

Folge 1655 "Kräfte sammeln"

Buch: Jens Schleicher

Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Andrea Spatzek, Aaron Rufer, Greta Goodworth, Marie-Luise Marjan, Georg Uecker, Irene Fischer, Jo Bolling,  Daniel Toos, Jacqueline Svilarov, Axel Holst, Arne Rudolf, Nicole Nohl, Christopher Krieg u.a.

Kommentarfunktion inaktiv

Kommentare zum Thema

160 Kommentare

Neuester Kommentar von "@?", 05.01.2018, 15:19 Uhr:

"soziale Brennpunkte"- da kommen wir der Sache doch näher. Butter bei die Fische: welche großartige Kultur hat denn den größten Hass auf Homos? Das stört komischerweise die Linken Betüdler nicht. Sind Ja ihre neuen Hätschelkinder... Was für eine ungesunde Heuchelei.

Kommentar von "Schneidi° @ Frager", 19.12.2017, 12:49 Uhr:

Hallo Frager - das schöne traurige langsame Musikstück heißt "How Can I Go On" von Freddie Mercury und erschien als Single im Jahr 1987. Eine längere Version mit einem wunderschönen Intro findest Du auf dem Album "Barcelona" von Freddie Mercury und Montserrat Caballé aus dem Jahr 1988. Da hat die Lindenstraße bei der Songauswahl einfach ein gutes Händchen gehabt... - der Song passt so wunderbar zu der melancholischen Szene mit Carsten in seinen Erinnerungen an seinen Georg und einfach eine wunderbare Zeit mit ihrem Sohn Felix... Herzliche Grüße Schneidi°

Kommentar von "Anonym", 19.12.2017, 12:31 Uhr:

Wieso Weihnachtspause ? Die Lst. wird 3 Monate im Voraus gedreht. Ist für das Team wohl keine Weihnachtspause. Hoffentlich verschwindet Issoali bald. Nina könnte ihn doch in den Knast (oder ins Jenseits ) befördern.

Kommentar von "TomB", 19.12.2017, 12:02 Uhr:

Ich finde die Darstellung des Ali ganz genau den Befindlichkeiten unserer neuen Freunde nachempfunden. Wir haben doch alles und noch mehr, was spielt es denn für eine Rolle, wenn wir davon etwas verschenken? Wollt ihr von euren Verwandten immer etwas zurück, wenn ihr denen was gegeben habt? Warum können wir diese Jungs nicht alle als entferntere Verwandtschaft ansehen, die wir freudig beschenken?

Kommentar von "Bebe", 19.12.2017, 11:35 Uhr:

Die Cannabis-Geschichte gefällt mir sehr gut! Manchmal hat man den Eindruck, daß die Autoren von der Aktualisierung der Wirklichkeit eingeholt worden sind. Hoffentlich kommt da noch was! Die Ali/Jamal-Geschichte nervt total! Und ich hoffe, daß das Ende der Momo/Robert-Handlung nicht im Sande verläuft!

Kommentar von "Sanne3", 19.12.2017, 10:48 Uhr:

@ Dian "An welcher Stelle war das mit dem verstopften Abfluss? " - Etwa bei Minute 11:44 als Radiomeldung im Hintergrund. Fehlt aber bei den Untertiteln. Ich hatte es erst auch überhaupt nicht mitgekriegt. Ist sowas wirklich passiert? Ansonsten seltsamer Humor.

Kommentar von "Nahmenlos@Abdul", 19.12.2017, 10:37 Uhr:

"Das waren nur böse Worte! " Nur böse Worte? Es gibt in Deutschland weitaus harmlosere Worte, wegen denen man ausgegrenzt und beschimpft wird - Negerkuss zum Beispiel. Aber einem Land die Existenzberechtigung abzusprechen und auf den Straßen zu toben, sind nur "böse Worte"?

Kommentar von "Scherif ", 19.12.2017, 08:50 Uhr:

Die haben ganz schön genuschelt, habe kaum was verstanden und wieder schlechter Schnitt an der Bushaltestelle

Kommentar von "Abdul@OmaRosi", 19.12.2017, 02:57 Uhr:

"Da hätte doch wunderbar eine Aktualisierung zu den antisemitischen Ausschreitungen der letzten Woche in Berlin und anderswo gepasst." Das waren nur böse Worte! Lindenstraße soll lieber was zur Nakba und Leiden der Palästinenser bringen. Ist ja nicht ohne Grund, dass ein Bruder wie Ali radikal wird.

Kommentar von "Frager", 19.12.2017, 00:30 Uhr:

Wie heißt das schöne traurige langsame Musikstück, das Carsten beim Einpacken seiner Erinnerungsstücke hört? Ich habe es im Abspann gesucht, aber die Information wird nicht aufgeführt.

Kommentar von "hornisse.04 @Wilhelm", 18.12.2017, 22:28 Uhr:

Die Lindenstraße zeigt nur das Zerrbild, das sich die Geissendorfers von den Rechten, den Ossis, den Alis machen. Deshalb sind die linken Gucker ja auch so begeistert von der gezeigten "Realität".

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Darstellung: