Die Bitch

Vorschautrailer

Lindenstraße 04.06.2017 00:38 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1632

Die Bitch

Wutausbruch: Lisa macht Murat rund

Lisa weiß immer noch nichts von Murats Spielschulden. Daher bestellt sie spontan Konzerttickets für die ganze Familie.

Lindenstraße-Folge 1632 Die Bitch

Als sie das Geld für die Karten überweisen will, merkt Lisa, dass die Dagdelens pleite sind. Wütend stellt Lisa Murat zur Rede.

Lindenstraße-Folge 1632 Die Bitch

Nach einem heftigen Streit sprechen sich die beiden aus und Lisa zeigt sich sogar optimistisch: Irgendwie werden sie das gemeinsam schon hinbekommen. Nur eines ist Lisa besonders wichtig: Niemand darf etwas vom finanziellen Ruin der Familie erfahren...

Eifersucht: Sunny und die Frauen

Tanja schwebt immer noch auf Wolke Sieben und trifft sich weiterhin mit Alexandra. Als Sunny Alexandra im Treppenhaus von Haus Nr. 3 zufällig allein trifft, spricht sie ein klares Wort mit ihr: Alexandra soll Tanjas Gefühle nicht verletzen.

Lindenstraße-Folge 1632 Die Bitch

Tanja bekommt das Gespräch mit und stellt Sunny zur Rede. Es kommt zum Streit zwischen den beiden.

Lindenstraße-Folge 1632 Die Bitch

Nach einer kleinen Abschiedsfeier für Nina, die zu einem einjährigen Auslandseinsatz aufbricht, versöhnen sich Sunny und Tanja jedoch wieder. Sunny gibt zu, eifersüchtig gewesen zu sein. Sie wünscht sich auch eine Partnerin...

Sympathie: Momo datet Svetlana

Iffi bekommt Besuch: Ihre Arbeitskollegin Svetlana möchte die ständigen Streitereien zwischen ihnen beiden endlich beilegen. Doch es kommt erneut zum Streit.

Lindenstraße-Folge 1632 Die Bitch

Iffi fühlt sich bei der Arbeit von Svetlana gemobbt. Und zu allem Übel baggert Svetlana dann auch noch Momo an. Da kommt Iffi eine Idee: Momo soll Svetlana schöne Augen machen, um mehr über mögliche Intrigen herauszufinden.

Lindenstraße-Folge 1632 Die Bitch

Kurzerhand geht Momo mit Svetlana ins "Café George". Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch. Nur Iffi darf davon nichts erfahren. Also verabredet Momo sich heimlich mit Svetlana für den nächsten Tag...

Cliffhanger:

Was wird aus dem Date von Momo und Svetlana?

Cliffauflösung:

Lisa bemerkt, dass ihre Familie wegen Murats Spielschulden pleite ist.

Folge 1632 "Die Bitch"

Buch: Björn Firnrohr

Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke, Martin Walde, Sybille Waury, Valentina Rekowski, Corinna Pohlmann, Joris Gratwohl, Philipp Neubauer, Moritz A. Sachs, Jacqueline Svilarov, u.a.

Kommentar-Tool

Kommentare zur Folge 1632 "Die Bitch" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

112 Kommentare

  • 112 Nina@Mary 08 11.06.2017, 12:03 Uhr

    Ich hoffe, Du warst heute für eine Minute nicht als zu irritiert :-D

  • 111 Juli75 09.06.2017, 23:24 Uhr

    Hab mir grad dieses Special von S. Maischberger über die vermeintliche Rückkehr Jo's in die Lindenstrasse angeguckt. Finde Andrea Spazek hat es sehr gut gespielt, Til Schweiger so lala. Leider hab ich nur die Hälfte von dem verstanden was er gesagt hat...

  • 110 nathalieschweiz 09.06.2017, 17:04 Uhr

    @Birgit, es heisst, dass während der Sommerpause zwar nicht gesendet wird, aber dass das Team im Hintergrund arbeitet. Wenn die Spezialfolge an vielen externen Orten spielt, dann ist die Produktion dieser Folge wohlgemerkt viel zeitintensiver, als wenn alles in der normalen Lindenstrasse-Kulisse gedreht wird. Die meisten Darsteller drehen ja sowieso nicht das ganze Jahr für die Lindenstrasse und haben noch andere Verpflichtungen (z.B. am Theater). "Robert Engel" und "Gaby" haben beispielsweise im letzten Herbst unter anderem in Yussufs Lieblingsstadt "RECKLINGHAUSEN" "zauberhafte Zeiten" gemeinsam verbracht. Für Yussuf war's eher ein Albtraum.

  • 109 Becky Messer 09.06.2017, 14:56 Uhr

    @Alfred T., also, ich weiß nicht recht, Momo hat sich das damals ewig lang überlegt und hat ein Messer mit zum Treffpunkt genommen---war schon ein ziemlich "mörderischer Totschlag". Er kann zum Date mit Svetlana ja ein VATERMÖRDERKRAGENHEMD tragen und sich zur Relativierung einen "Totschläger" in den Hosenbund stecken....

  • 108 @Birgit 09.06.2017, 14:40 Uhr

    "Hoffe, die Schauspieler haben noch genug andere Rollen, nur von LS -Dreh aller paar Monate kann man schlecht eben." Schlecht leben? Gottchen, die sind schon sehr gut versorgt. Keine Angst

  • 106 Birgit 09.06.2017, 13:31 Uhr

    Lese gerade, dass die LS Sommerpause macht - was soll das denn!!!! Da wird schon nur 1mal pro Woche 28min gesendet und jetzt wochenlang gar nicht ? Hoffe, die Schauspieler haben noch genug andere Rollen, nur von LS -Dreh aller paar Monate kann man schlecht eben. War ab Juni immer froh, dass die Serien nicht auch den vielen Wiederholungen weichen mußten, was Neues bei der LS, Sdl und GZSZ rettete das TV-Programm Sommerloch. Nun also nur noch SdL und GZSZ...Schade...

  • 105 Becky 09.06.2017, 12:23 Uhr

    Juhu, habe in den Fotos vom Set Lea und Timo gesehen:-) ..aber sie guckt schon wieder so traurig.. wäre schön, wenn die beiden nach ihrer goldigen Anfangsgeschichte mal wieder eine schöne Story bekämen.

  • 104 Mary 08 09.06.2017, 11:36 Uhr

    Ich habe mich an Sunny mittlerweile so gewöhnt, dass mich der Ablick von Marek wahrscheinlich irritieren würde ;-))). Auch ihr neuer Stil gefällt mir besser als in der Anfangsphase.

  • 103 Alfred T. 09.06.2017, 11:25 Uhr

    Das war Totschlag und kein Mord, was Momo zu verantworten hatte. Dafür ist er bestraft worden. Nun hat er jedes Recht, ein normales Leben zu führen. Und das natürlich auch mit all seinen Rastalocken. Ist ja nun wirklich die Sache des Schauspielers, ob mit oder ohne den Haarschmuck. Bin gespannt, was nach der Sommerpause zwischen Engel und Momo abläuft. Sicher fliegt Engel wieder mal davon für längere Zeit. Darauf deutet zumindest der Titel der Folge hin.

  • 102 Transistor 09.06.2017, 10:28 Uhr

    ...Sunny-Marek hat jetzt so langsam den richtigen Eunuchen-Sopran antrainiert....hoffentlich muss er jetzt nicht so starke Hormonbomben schlucken, dass er im Delirium Dr. Dressler aus dem Stuhl kippt oder gleich eine S-Bahn umstößt....oder wenigstens Flip die Glatze leckt, dass dem wieder eine Momo-Frisur wächst, weil an Sunnys Zunge so starke Hormone haften.....

  • 101 Tuer le Pere 09.06.2017, 09:24 Uhr

    ....Momo wird zum ersten richtigen Date mit Svetlana bestimmt ein Hemd mit VATERMÖRDERKRAGEN tragen....als allerbester und allerbestbezahlter Psychologe von ganz Rhein-München weiß er halt, dass er gleich Klar-Schiff machen muss....Cliffhanger---Svetlana: "Hast du etwa deinen Vater getötet....?????"

  • 99 didi dödel 09.06.2017, 02:24 Uhr

    ....Momo soll Svetlana verführen, um mehr herauszufinden über ihre Intrigen gegen Iffi....Na, wie hohl ist das denn, und wie oft ist so eine "Strategie" schon schiefgegangen in der LS? Aber, der große Psychologe Momo wird natürlich die Rastas wackeln lassen und sein "Bestes" geben...dann ist die Iffi gaaanz arg eifersüchtig...

  • 98 sagen-wir-mal 08.06.2017, 23:43 Uhr

    Ja, ich finde es auch absolut daneben, dass die Li-Stra in die Sommerpause geht und nein, es ist nicht so, dass ich "nur" für die Li-Stra lebe... Aaaber für mich ist es Sonntags eine lieb gewordene Tradition Li-Stra und Tatort zu gucken - so what? Und dass es jetzt eine so lange Pause gibt, deutet auch in meinen Augen an, dass das der Anfang vom Ende der Serie ist - schade darum. Und diese angekündigte "ganz besondere Folge" wird vermutlich noch schlechter als die letzte "Sonderfolge", die live gedreht wurde, sein... Ich finde es schade, um die einstmals gute Serie

  • 96 nathalieschweiz 08.06.2017, 20:57 Uhr

    @CF: "....dass endlich eine Geschichte kommt, in der Momo so richtig, richtig leiden muss." Ich gehe jetzt nicht soweit, dass ich Momo alles erdenklich Schlechte wünsche, aber - abgesehen davon, dass ich ihn in seiner ganzen Art inkl. verfilzter Haarpracht noch nie wirklich mochte - missfällt mir sein Umgang mit Frauen zutiefst. Aber wie heisst es doch in der Vorschau zur Folge "Engelchen flieg": "Es kommt zum Showdown zwischen den beiden langjährigen Kontrahenten "Momo" und "Robert Engel", bei denen man nicht mehr weiß, wer hier eigentlich der Fiesling ist." Vielleicht duellieren sich die beiden wie in einem alten Western auf einer einsamen Wiese. Dabei wird Engel von Momo erschossen und Momo landet im Knast. Oder Angelina "Engelchen" wirft sich dazwischen und wird irrtümlich von Momo niedergeschossen.

  • 95 @Gottlieb 08.06.2017, 17:40 Uhr

    Wir alle hier sind gottfroh (kleines Wortspiel, hihi) dass du endlich mal allen Bescheid stößt. "...aber so funktioniert das Ganze nun mal nicht." Jetzt sind wir (alle erwachsen) aber gespannt, wie es denn nun funktioniert. (@Nahmenlos - vergebliche Liebesmuehe, glaub es mir.) Wenn du mal die letzten Presseberichte über die Quoten und weitere Nebensächlichkeiten gelesen hast, du große Fan(nin), dann wirst du gemerkt haben, dass da gerade was ganz und gar nicht so funktioniert, wie es sollte. Kopf in den Sand hilft nur zeitlich seeeehr begrenzt und sich selbst erzählen, alles wäre toll, hat schon so manchen blind gemacht.

  • 94 Vivienne 08.06.2017, 17:39 Uhr

    Irgendwie macht mir DIESE Kommentarseite gar keinen Spaß mehr - immer diese intoleranten Rechthabereien - da war mir die alte LiStra-Seite schon viel lieber, da konnten unterschiedliche Meinungen so schön überscrollt werden! Eigentlich mag ich gar nix mehr dazu schreiben. Außer: "Der Tolerante ist so tolerant, dass er Intoleranz nicht toleriert....;-)! Adieu, das wars für mich :-'

  • 93 CF@Nico 08.06.2017, 17:12 Uhr

    Doch, natürlich ist das relevant. Ich bin sicher, dass viele Zuschauer sich innigst wünschen, dass endlich eine Geschichte kommt, in der Momo so richtig, richtig leiden muss. Und er ist ein Vatermörder, das ist eine Tatsache. Außerdem ein mieser Frauenverächter, der Angelina vergewaltigen wollte und jetzt andauernd Frauen mit seinem ekligen Pickup-Zeugs manipuliert. Er muss endlich bestraft werden.

  • 92 Nahmenlos@Gottfried (and friends/clones) 08.06.2017, 15:53 Uhr

    Oh, da war Sense. Na egal - ich meinte nur noch, dass ich die Auffassung einiger der Listra als Religonsersatz ( da anscheinend unantastbar) ein bisschen überzogen finde.

  • 91 Gottfried @Nahmenlos 08.06.2017, 15:31 Uhr

    "Viele sind der Auffassung, dass die Themen der letzten Monate mehr als kritikwürdig sind." Und viele sind eben nicht dieser Auffassung. Und wenn das Bild dann immer mal in eine Richtung wegrutscht, kommen die anderen, um zu sagen: Nein, so ist es ganz und gar nicht, eher umgekehrt, nämlich, dass die Lindenstraße gerade wieder richtig spannend geworden ist. Was du sonst noch so sagen wolltest, habe ich leider nicht verstanden. Klingt ein wenig danach, als könntest du nur die Dauer-Kritiker der Serie hier dulden und die anderen sollen sehen, wo sie bleiben. Sorry, aber so funktioniert das Ganze nun mal nicht.

  • 90 Nahmenlos@Gottfried (and friends/clones) 08.06.2017, 14:10 Uhr

    "Allerdings mag ich solche Pauschalurteile nicht, dass die Serie generell den Bach runtergehe und doch bitte eingestellt werden solle. Da frage ich mich schon, was das soll und woher dieser Ärger einiger Schreiber kommt." Es ist mir überhaupt gleichgültig, wer was unter welchem Namen schreibt (besonders deine Schreibweisen ist nunmal unverwechselbar), aber wenn man sich schon darüber beschwert, dann sollte man selber durchaus kreativer werden. Alle zwei Wochen tauchen neue Schreiberlinge mit ähnlichen Namen, (bald sind alle Lindi-Figuren aufgebraucht!) identischen Ansichten und deckungsgleichen Formulierungen auf. Und dann sindse wieder wech. Wer hier kritisiert, der hat halt seine Meinung,und die schreibt er/sie/es. Kein Ding. Nervtötend finde ich nur die ewig gleiche Leier der von mir oben genannten Lobhudelbrigade. Viele sind der Auffassung, dass die Themen der letzten Monate mehr als kritikwürdig sind. Und die anderen scheinen eben alles völlig undifferenziert und ohne das ...

  • 89 Nico 08.06.2017, 14:10 Uhr

    @CF: Deine sich ständig wiederholenden radikalen Statements interessieren mich nicht. Und für die Lindenstraße relevant ist DAS ganz sicher nicht.